Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 38 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 38.
Sortieren
-
Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
Empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch -
Die Vorgaben des Lehrplans und die Schreibpraxis in der Sekundarstufe I Deutsch
-
Rechtschreibkompetenzen und -schwierigkeiten von Schülern der Sekundarstufe I und ihre schulischen Ursachen am Beispiel der Groß- und Kleinschreibung
-
Wortschatz und Schreibkompetenz
bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I -
Lesen lernen - Lesekompetenz erwerben
-
Beseitigung von Leseunlust. Unterrichtsmethoden zur Verbesserung der Lesefähigkeit und des Textverständnisses auf der Ebene der Sekundarstufe I
-
Was macht Schulbuchtexte schwierig?
Eine Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten der Primarstufe und der Sekundarstufe I -
Schreibförderung durch Sprachförderung
eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I -
Interessenbildung und Lernfortschritt
ein Beispiel aus dem Rechtschreibunterricht der Sekundarstufe I -
Literatur für den Religionsunterricht
Kinder- und Jugendbücher für die Primar- und Sekundarstufe -
Lesekompetenz steigern mit Kurzbiografien
J.K. Rowling, Nelson Mandela und andere faszinierende Persönlichkeiten : 5.-10. Klasse -
Schreibförderung durch Sprachförderung
eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I -
Das bilinguale Sachfach Geographie
eine empirische Untersuchung zum sachfachlichen Lernzuwachs im bilingual deutsch-französischen Geographieunterricht in der Sekundarstufe I ; mit unterrichtsmethodischen Empfehlungen und erprobten Materialien für die Praxis -
Schreibförderung durch Sprachförderung
eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I -
Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
Empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch -
Schülerorientierter Lyrikunterricht
eine Fallstudie über den Einsatz von Jugendlyrik in der Sekundarstufe I -
Bildungsplan Gymnasium, Sekundarstufe I
Niederdeutsch -
Empfehlungen für den bilingualen deutsch-russischen Unterricht in der Sekundarstufe I - Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen
-
Zwischen den Zeilen
Literaturvermittlung in Weimar ; ein Kooperationsprojekt von Cultures Interactive e.V., der Europäischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar und der Klassik Stiftung Weimar -
Bildungsplan Stadtteilschule (Jahrgangsstufen 5-11)
Niederdeutsch -
Lehrplan Volksschule
Primarstufe und Sekundarstufe I -
Entwicklung und Evaluation eines Trainings zur Förderung der Lesekompetenz und Lesemotivation (LekoLemo) für die Sekundarstufe I
-
Wortschatz und Schreibkompetenz
bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I -
Wortschatz und Schreibkompetenz
bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I -
Schreibförderung durch Sprachförderung
eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I