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  1. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®
    Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München

  2. IT Service Management
    gemäß ITIL Edition 2011 Foundation Level
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Herdt, Bodenheim

    Technische Hochschule Wildau [FH], Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783862494019
    RVK Klassifikation: SR 770 ; SR 870 ; QP 345
    Auflage/Ausgabe: 2. Ausgabe, Dezember 2014
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Umfang: 1 Online-Ressource (142 Seiten)
  3. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL
    der Einsatz von ITIL Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT 5 und PRINCE2
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hanser, München

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegenbein, Michael (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446441378; 9783446441484
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SR 770 ; SR 870 ; QP 345
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 4., überarb. und erw. Aufl.
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library
    Umfang: 1 Online-Ressource (XI, 401 S.), graph. Darst.
  4. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL
    ITIL Edition 2011, ISO 20000:2011 und PRINCE2 in der Praxis
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hanser, München

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446431300; 9783446430877
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SR 770 ; SR 870 ; QP 345
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library
    Umfang: 1 Online-Ressource
  5. Basiswissen ITIL® 2011 Edition
    Grundlagen und Know-how für das IT Service Management und die ITIL®-Foundation-Prüfung
  6. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®
    Der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2®
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hanser, Carl, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegenbein, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446441484; 3446441484
    Weitere Identifier:
    9783446441484
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)COM032000; (VLB-Produktgruppen)TN000; CoBIT; ISO 20000; IT Service Management; ITIL; ITSM; PRINCE2; (VLB-WN)9632: Nonbooks, PBS / Informatik, EDV/Informatik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  7. IT-Service Management mit ITIL®
    ITIL® Edition 2011, ISO 20000:2011 und PRINCE2® in der Praxis
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hanser, Carl, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446431300; 3446431306
    Weitere Identifier:
    9783446431300
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1., aktualisierte Auflage, neue Ausg.
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-Produktgruppen)TN000; CoBIT; ISO 20000; IT Service Management; ITIL; ITIL v3; ITSM; PRINCE2; (VLB-WN)9632: Nonbooks, PBS / Informatik, EDV/Informatik; (Zielgruppe)CIOs, IT-Leiter, Service Manager, Unternehmensberater
    Umfang: Online-Ressource, mit farbigen Bildern
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  8. ITIL® 2011 - der Überblick
    Alles Wichtige für Einstieg und Anwendung
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Pearson Deutschland, München ; Addison-Wesley

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ebel, Nadin (Hrsg.); Eggert, Frank (Hrsg.); Meier, Justus (Hrsg.); Zurhausen, Bodo (Hrsg.); Bucksteeg, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783863245344
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; ITIL® 2011; Qualität; IT; EDV; PRINCE2; APMG; (VLB-WN)1639
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  9. ITIL Foundation
    ITIL 4 Edition
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  TSO, London

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780113316069
    RVK Klassifikation: SR 770
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library
    Umfang: 1 Online-Ressource (212 Seiten)
  10. ITIL Foundation
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  The Stationery Office Ltd, London

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780113316069
    Schlagworte: ITIL (Information technology management standard); Information technology-Management.; Support services (Management); IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library
    Umfang: 1 online resource (293 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  11. ITIL Foundation
    ITIL 4 edition
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  TSO, Norwich

    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau [FH], Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780113316151
    Auflage/Ausgabe: Erste Ausgabe
    Schriftenreihe: AXELOS global best practice
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii, 209 Seiten), Diagramme
  12. IT Service Management
    gemäß ITIL Edition 2011 Foundation Level Übungsheft
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Herdt, Bodenheim

    Technische Hochschule Wildau [FH], Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: SR 770 ; SR 870 ; QP 345
    Auflage/Ausgabe: 1. Ausgabe, Dezember 2013
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Umfang: 1 Online-Ressource
  13. ITIL Foundation, ITIL 4 Edition
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  The Stationery Office Ltd, London

    ITIL Foundation, ITIL 4 Edition ist der wesentliche Referenztext, der die ITIL 4 Foundation-Qualifikation begleitet. Er wurde von einem Team renommierter ITSM-Experten vollständig in den Lehrplan für die Prüfung integriert mehr

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    ITIL Foundation, ITIL 4 Edition ist der wesentliche Referenztext, der die ITIL 4 Foundation-Qualifikation begleitet. Er wurde von einem Team renommierter ITSM-Experten vollständig in den Lehrplan für die Prüfung integriert

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780113316151
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library
    Umfang: 1 online resource (329 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  14. ITIL 2011 - der Überblick
    alles Wichtige für Einstieg und Anwendung
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Addison Wesley, München [u.a.]

    Dieses Buch liefert Ihnen einen Überblick über die neueste Ausgabe der IT Infrastructure Library®, ITIL® 2011. Es führt Sie durch die einzelnen Phasen des Service Lifecycle wie Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Dieses Buch liefert Ihnen einen Überblick über die neueste Ausgabe der IT Infrastructure Library®, ITIL® 2011. Es führt Sie durch die einzelnen Phasen des Service Lifecycle wie Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operationund Continual Service Improvement.Die Autoren stellen die einzelnen Phasen sowie die dazugehörigen Prozesse und Funktionen detailliert vor. Sie erläutern die Ziele und Aktivitäten jedes Prozesses sowie die Rollen der Teilnehmer und geben jeweils Kennzahlenbeispiele. Die Funktionen im IT Service Management beschreiben sie mit ihren Aufgaben und Zielsetzungen. Ein ausführliches Glossar hilft der begrifflichen Orientierung.Der erste Teil des Buches erläutert als kurze Einführung grundlegende Begriffe rund um ITIL®sowie den Service Lifecyle und behandelt kurz Historie und Entwicklung der Bibliothek bis hin zur Edition 2011. Die weiteren Teile sind den einzelnen Bänden der IT Infrastructure Library®gewidmet - von Service Strategieüber Service Design, Service Transitionund Service Operationbis hin zu Continual Service Improvement. Die Autoren stellen die jeweilige Service-Lifecycle-Phase dar und gehen dann auf die Prozesse und Funktionen des entsprechenden ITIL®-Bandes ein.Das Buch eignet sich als ideale Einstiegslektüre für ITIL®-Novizen oder als täglicher Begleiter bei der Projektarbeit. Für Anwärter auf die ITIL®-Zertifizierungsprüfungen ist es eine wertvolle Ergänzung der Standardliteratur. Nadin Ebel ist zertifizierte Projektleiterin und verfügt als Systemberaterin zu den Themen Messaging und Groupware, IT-Service-Management, Virtualisierung, Security und Citrix über langjährige Erfahrungen im IT-Projektmanagement. Neben ihrer Tätigkeit als Lehrbeauftragte, Dozentin und (Online-)Redakteurin hat sie sich einen Namen als hochkarätige Autorin gemacht.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bucksteeg, Martin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3827331285
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition;
    Umfang: Online-Ressource (8856 KB, 228 S.), graph. Darst.
  15. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®
    der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Hanser, München

    Martin Beims ist einer der drei Gründer und Gesellschafter der aretas GmbH, wo er neben seinen Aufgaben als Managementberater und Coach die Themen Vertrieb, Marketing und Medien verantwortet. Seine Erfahrung gibt er auch als Referent in den Bereichen... mehr

    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    bestellt am 03.04.2020
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    Martin Beims ist einer der drei Gründer und Gesellschafter der aretas GmbH, wo er neben seinen Aufgaben als Managementberater und Coach die Themen Vertrieb, Marketing und Medien verantwortet. Seine Erfahrung gibt er auch als Referent in den Bereichen Service-Management und Projektmanagement weiter. Michael Ziegenbein ist Senior Consultant bei der aretas GmbH und berät Kunden in den Bereichen Service Management, Governance und Risikomanagement. Er ist als Berater in verschiedenste Kundensituationen eingebunden und vermittelt im Rahmen von Seminaren und Vorträgen seine Methodenkenntnisse und Praxiserfahrungen

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegenbein, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446464919
    RVK Klassifikation: SR 770 ; QP 345
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage
    Schriftenreihe: Hanser eLibrary
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; ; Informationstechnik; ; IT infrastructure library;
    Umfang: Online-Ressource (415 S.)
    Bemerkung(en):

    Online-Ausgabe

  16. Basiswissen ITIL 2011 Edition
    Autor*in: Ebel, Nadin
    Erschienen: 2014
    Verlag:  dpunkt, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; O'Reilly Media Inc., Sebastopol, CA

    Dieses Lern- und Nachschlagewerk bietet einen umfassenden Einstieg in die aktuelle Version der IT Infrastructure Library und vermittelt das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen... mehr

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    Dieses Lern- und Nachschlagewerk bietet einen umfassenden Einstieg in die aktuelle Version der IT Infrastructure Library und vermittelt das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und den Inhalten des ITIL Service Lifecycle. Sie lernen die ITIL-Terminologie, -Funktionen und -Kernprozesse kennen und erhalten ein grundlegendes Verständnis zu Planung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb von Dienstleistungen in IT-Organisationen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783864901478
    RVK Klassifikation: SR 770
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Umfang: 1 Online-Ressource (1066 pages)
  17. IT-Service Management in der Praxis mit ITIL
    Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Hanser, München ; Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegenbein, Michael (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446464919; 9783446466364
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Hanser eLibrary
    Schlagworte: IT infrastructure library; IT infrastructure library 2011 Edition
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 489 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: Geeignet für die ITIL Foundation Prüfung; Grundlagen für ITIL 4, ITIL 3 (Edition 2011), BPMN 2.0 und COBIT 2019; Anwendung der sieben Prinzipien für gutes Service Management

  18. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®
    Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; divibib GmbH, Wiesbaden

    - Was Sie für die Foundation-Zertifi zierung über ITIL® wissen müssen - Ein Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden - Neu: mit ITIL® 4 und COBIT® 2019 - Wie Sie IT-Service-Management erfolgreich gestalten und verankern -... mehr

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    - Was Sie für die Foundation-Zertifi zierung über ITIL® wissen müssen - Ein Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden - Neu: mit ITIL® 4 und COBIT® 2019 - Wie Sie IT-Service-Management erfolgreich gestalten und verankern - Zahlreiche Praxistipps und eine umfangreiche Fallstudie Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, immer schneller veränderten Anforderungen gerecht zu werden. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Aufgabe meistern, wenn Sie auf modernes IT-Service- Management setzen. Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard und COBIT® 2019 richtig kombinieren und einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird BPMN 2.0 beleuchtet. Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Qualität und die Wirtschaftlichkeit verbessern. "Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann." it Service Management (itSMF Deutschland e.V.) 2014 zur 3. Auflage. AUS DEM INHALT // IT-Service-Management/Serviceprinzipien/ITIL® 3/ITIL® 4/COBIT® 2019/ISO 20000/BPMN 2.0/Leistung und Qualität messen/Praxisbeispiel

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegenbein, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446464919
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Onleihe. E-Book
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Umfang: 503 S.
  19. IT-Service Management mit ITIL®
    ITIL Edition 2011, ISO 20000:2011 und PRINCE2® in der Praxis
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hanser, München

    Zugang:
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446430877; 9783446431300
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SR 770 ; QP 345
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktual. Aufl.
    Schlagworte: Informationstechnik; IT infrastructure library; IT infrastructure library 2011 Edition
    Umfang: Online Ressource, graph. Darst.
  20. Basiswissen ITIL® 2011 Edition
    Grundlagen und Know-how für das IT Service Management und die ITIL®-Foundation-Prüfung
    Autor*in: Ebel, Nadin
    Erschienen: 2015
    Verlag:  dpunkt-Verl., Heidelberg

    Dieses Lern- und Nachschlagewerk bietet Ihnen einen umfassenden Einstieg in die aktuelle Version der IT Infrastructure Library und vermittelt das notwendige Wissen für die ITIL-Basis- Zertifizierung. Es wendet sich damit an drei Zielgruppen:... mehr

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    Dieses Lern- und Nachschlagewerk bietet Ihnen einen umfassenden Einstieg in die aktuelle Version der IT Infrastructure Library und vermittelt das notwendige Wissen für die ITIL-Basis- Zertifizierung. Es wendet sich damit an drei Zielgruppen: Einsteiger ins IT Service Management mit ITIL finden hier Grundlagenwissen und anschauliche Beispiele. Leser mit ITIL-Erfahrung können das Buch zum Vertiefen von Details und als Nachschlagewerk bei der täglichen Arbeit nutzen. Praktiker, die die ITIL-Foundation-Zertifizierung ablegen wollen, bereiten sich mithilfe von Übungsfragen auf die Prüfung vor. Im Mittelpunkt stehen sowohl Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management als auch konkretes Wissen rund um den ITIL Service Lifecycle. Schritt für Schritt erläutert die Autorin die fünf Lifecycle-Phasen des ITIL-Frameworks und beschreibt anschaulich die jeweiligen Kernprinzipien sowie die Rollen, Prozesse und Funktionen und deren Zusammenspiel. ...

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783864901478; 9783864916069 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: SR 770
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Umfang: 2015 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Seitenzählung weicht von Printausg. ab

    Online-Ausg.:

  21. ITIL® 2011 At a Glance
    Autor*in: Long, John O
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer New York, New York, NY ; Springer International Publishing AG, Cham

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    Sprache: Englisch
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    Format: Online
    ISBN: 9781461438977; 1461438977
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2012
    Schriftenreihe: SpringerBriefs in Computer Science
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 95 Seiten), 74 illus.
  22. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®
    der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hanser, München

    Martin Beims ist einer der drei Gründer und Gesellschafter der aretas GmbH, wo er neben seinen Aufgaben als Managementberater und Coach die Themen Vertrieb, Marketing und Medien verantwortet. Seine Erfahrung gibt er auch als Referent in den Bereichen... mehr

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    Martin Beims ist einer der drei Gründer und Gesellschafter der aretas GmbH, wo er neben seinen Aufgaben als Managementberater und Coach die Themen Vertrieb, Marketing und Medien verantwortet. Seine Erfahrung gibt er auch als Referent in den Bereichen Service-Management und Projektmanagement weiter. Michael Ziegenbein ist Senior Consultant bei der aretas GmbH und berät Kunden in den Bereichen Service Management, Governance und Risikomanagement. Er ist als Berater in verschiedenste Kundensituationen eingebunden und vermittelt im Rahmen von Seminaren und Vorträgen seine Methodenkenntnisse und Praxiserfahrungen

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegenbein, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446441484
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SR 770 ; QP 345
    Auflage/Ausgabe: 4. überarb. und erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Hanser eLibrary
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; ; Informationstechnik; ; IT infrastructure library;
    Umfang: Online-Ressource (415 S.)
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.

  23. IT-Service Management mit ITIL®
    ITIL Edition 2011, ISO 20000:2011 und PRINCE2® in der Praxis
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hanser, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446430877
    RVK Klassifikation: SR 770 ; QP 345
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; ; Informationstechnik; ; IT infrastructure library;
    Umfang: XI, 350 S., Ill., graph. Darst.
  24. ITIL 2011 - der Überblick
    alles Wichtige für Einstieg und Anwendung
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Addison-Wesley, München [u.a.]

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bucksteeg, Martin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783827331281
    RVK Klassifikation: QP 345 ; SR 870 ; ST 515 ; SR 770
    Auflage/Ausgabe: Nachdr.
    Schriftenreihe: Always learning
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library;
    Umfang: 228 S., graph. Darst.
  25. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL
    der Einsatz von ITIL Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT 5 und PRINCE2
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hanser, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegenbein, Michael (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446441378; 9783446441484
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SR 770 ; SR 870 ; QP 345
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 4., überarb. und erw. Aufl.
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library
    Umfang: 1 Online-Ressource (XI, 401 S.), graph. Darst.