Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 70 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 70.

Sortieren

  1. Nachhaltigkeit und Germanistik
    Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin (Herausgeber); Szurawitzki, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Humboldt-Kolleg Nachhaltigkeit und Germanistik: Fokus, Kontrast und Konzept (2016, Schanghai)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; 25
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Literatur; Deutsch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CF: linguistics; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)DSK: Literary studies: fiction, novelists & prose writers; Entwicklung; Fokus; Fremdsprachendidaktik; Germanistik; Komparatistik; Kontrast; Konzept; Literaturwissenschaft; Nachhaltige; Nachhaltigkeit; Sprachwissenschaft; Zhao; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 281 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  2. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Grammatik, Wortschatz, Orthographie : mit einem Anhang zur Behandlung von Varietäten des Deutschen im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Mykum Taschenbuch, Brey

    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : B33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDK 6209-928 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3024 B588
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3981817362; 9783981817362
    Weitere Identifier:
    9783981817362
    Auflage/Ausgabe: Überarbeitete, erweiterte und aktualisierte Neuauflage
    Schriftenreihe: Sprachwissen ; 4
    Mykum Taschenbuch
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 136 Seiten, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Nachhaltigkeit und Germanistik
    Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin; Szurawitzki, Michael; Zhu, Jianhua
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631722787; 3631722788
    RVK Klassifikation: GB 1825
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 25
    Schlagworte: Germanistik; Literatur; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 281 Seiten, Illustrationen
  4. Nachhaltigkeit und Germanistik
    Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin; Szurawitzki, Michael; Zhu, Jianhua
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631725672; 9783631725689; 9783631725696
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 1825 ; GB 1825
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 25
    Schlagworte: Germanistik; Literatur; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (281 Seiten), Illustrationen
  5. Wie viele Grammatiken verträgt der Lerner? Zum Stellenwert einer "Grammatik der gesprochenen Sprache" (nicht nur) für Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in: Breindl, Eva
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thurmair, Maria (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Sprachnorm; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Deutsch als Fremdsprache. Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer. 40, 2003., 2., S. 87-93

  6. Nachhaltigkeit und Germanistik
    Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin; Szurawitzki, Michael; Zhu, Jianhua
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631722787; 3631722788
    RVK Klassifikation: GB 1825
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 25
    Schlagworte: Germanistik; Literatur; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 281 Seiten, Illustrationen
  7. Handbook for foreign language learning in online tandems and educational settings
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Nachhaltigkeit und Germanistik
    Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin; Szurawitzki, Michael; Zhu, Jianhua
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631725672; 9783631725689; 9783631725696
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 1825 ; GB 1825
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 25
    Schlagworte: Germanistik; Literatur; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (281 Seiten), Illustrationen
  9. Hans-Jürgen Grimm: Probleme der semantischen Beschreibung deutscher Substantive für den Fremdsprachenunterricht, VEB Verlag Enzyklopädie, Leipzig 1975, 49 S. [Rezension]
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Substantiv; Semasiologie; Linguistik; Rezension; Deutsch; Substantiv; Semantik; Rezension
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Phonetik, Sprachwissenschaft und Kommunikationsforschung. 29, 1976., 5/6., S. 623-624

  10. Grimm, H.-J.: Probleme der semantischen Beschreibung deutscher Substantive für den Fremdsprachenunterricht. Leipzig: Verlag "Enzyklopädie" 1975. 49 S. Grimm, H.-J.: Einige Bemerkungen zur sprachwissenschaftlich fundierten Vermittlung und Übung von Lexik im Fremdsprachenunterricht, in: Aktuelle Probleme der gegenwärtigen Germanistik. Kiew 1975. S. 75-96 [Rezension]
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Germanistik; Substantiv; Wortschatz; Rezension; Deutsch; Substantiv; Semantik; Rezension
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprachwissenschaftliche Informationen, 1977., S. 149

  11. Motivation
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, ESV, Berlin

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Karagiannakis, Evangelia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3503176411; 9783503176410
    Weitere Identifier:
    9783503176410
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ER 925
    Schriftenreihe: Fremdsprache Deutsch, Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts ; Nr. 57.2017
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lernmotivation; Motivationspsychologie;
    Umfang: 58 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Zeitschrift herausgegeben vom Vorstand des Goethe-Instituts

  12. Nachhaltigkeit und Germanistik. Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GB 1726 Z63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.877.21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin (Herausgeber); Szurawitzki, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631722788; 9783631722787
    Weitere Identifier:
    9783631722787
    RVK Klassifikation: GB 1726
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 25
    Schlagworte: Germanistik; Nachhaltigkeit; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Literatur
    Umfang: 281 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  13. Handbook for foreign language learning in online tandems and educational settings
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.877.50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 37/27
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 37/27
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 3023 F982
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Funk, Hermann (Herausgeber); Gerlach, Manja (Herausgeber); Spaniel-Weise, Dorothea (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631714483; 9783631714485
    Weitere Identifier:
    9783631714485
    RVK Klassifikation: ES 750 ; GB 3023
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Foreign Language Teaching in Europe ; vol. 15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; E-Learning; E-Tutorial; Partnerarbeit
    Umfang: 324 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  14. Halle als Zentrum der Mehrsprachigkeit im langen 18. Jahrhundert
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Harrassowitz Verlag in Kommission, [Wiesbaden]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/AL 14185 H133
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Bibliothek
    Nc 121 12
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 17 A 4492
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Häberlein, Mark (Herausgeber); Zaunstöck, Holger (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783447109093; 3447109092
    Weitere Identifier:
    9783447109093
    RVK Klassifikation: AL 14185 ; GC 5803
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Hallesche Forschungen ; Band 47
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Fremdsprachige Literatur; Mehrsprachigkeit
    Umfang: VI, 265 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 411 g
  15. Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    This book is about foreign language learning in non-formal Online Tandems. The collected papers by contributors who have expertise in the field of Language Pedagogy and Foreign Language Acquisition gather information on online interactions, such as... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    This book is about foreign language learning in non-formal Online Tandems. The collected papers by contributors who have expertise in the field of Language Pedagogy and Foreign Language Acquisition gather information on online interactions, such as the initiation of tandems, the mentoring of online activities and learners’ interaction, as well as the assessment of the processes at hand. The handbook targets stakeholders, institutions of higher education, language teachers and tandem trainers at educational institutions that want to set up Online Tandems especially designed for third language learners. The book is the result of the three-year project L3TASK carried out at five universities in Austria (Wien), Germany (Jena) and Spain (Alicante, Barcelona, Madrid) and associated partner institutions in China. It was funded by the European Commission in the frame of the Life Long Learning Programme. «Alles in allem erfüllt dieses Buch mit seinen Checklisten und Anschauungsbeispielen die Funktion eines Handbuchs, wie der Titel verspricht. Darüberhinaus liefert es aber auch neue Anregungen und Forschungsansätze, sodass es noch einige Jahre wegweisend sein kann.»(Jürgen Wolff, Tandem Fundazione Newsletter 65 März 2018)...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Funk, Hermann; Gerlach, Manja; Spaniel-Weise, Dorothea
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631716427
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 750 ; GB 3023
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Foreign Language Teaching in Europe ; 15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; E-Learning; E-Tutorial; Partnerarbeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
  16. Nachhaltigkeit und Germanistik. Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Dieser Band dokumentiert das an der Tongji-Universität Shanghai veranstaltete Humboldt-Kolleg «Nachhaltigkeit und Germanistik: Fokus, Kontrast und Konzept», das anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Deutschen Fakultät veranstaltet wurde. Die... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Dieser Band dokumentiert das an der Tongji-Universität Shanghai veranstaltete Humboldt-Kolleg «Nachhaltigkeit und Germanistik: Fokus, Kontrast und Konzept», das anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Deutschen Fakultät veranstaltet wurde. Die Beiträge diskutieren aktuelle Tendenzen der internationalen Germanistik und betrachten Linguistik, Fremdsprachendidaktik und Literaturwissenschaft vor allem im Hinblick auf die kulturellen Interaktionen zwischen China und Deutschland.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin (Herausgeber); Szurawitzki, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631725672; 9783631725689
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 1726
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; 25
    Schlagworte: Germanistik; Nachhaltigkeit; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource
  17. Nachhaltigkeit und Germanistik. Fokus, Kontrast und Konzept
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Dieser Band dokumentiert das an der Tongji-Universität Shanghai veranstaltete Humboldt-Kolleg Nachhaltigkeit und Germanistik: Fokus, Kontrast und Konzept, das anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Deutschen Fakultät veranstaltet wurde. mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Dieser Band dokumentiert das an der Tongji-Universität Shanghai veranstaltete Humboldt-Kolleg Nachhaltigkeit und Germanistik: Fokus, Kontrast und Konzept, das anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Deutschen Fakultät veranstaltet wurde.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631725672
    RVK Klassifikation: GB 1726
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; v.25
    Schlagworte: Germanistik; Nachhaltigkeit; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (286 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  18. Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    The handbook deals with non-formal language learning in Online Tandems. It gives information on how to start, assist and evaluate the learning process and stresses the importance of a tandem trainer or tutor. It documents research on learner... mehr

     

    The handbook deals with non-formal language learning in Online Tandems. It gives information on how to start, assist and evaluate the learning process and stresses the importance of a tandem trainer or tutor. It documents research on learner strategies, code-switching, feedback and negotiation of meaning using transcripts of the tandem interaction.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Funk, Hermann; Spaniel-Weise, Dorothea
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631716427
    RVK Klassifikation: ES 750 ; GB 3023
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Foreign Language Teaching in Europe ; v.15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; E-Learning; E-Tutorial; Partnerarbeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (326 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  19. Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik im Spanungsfeld interkultureller Vielfalt
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Praesens Verlag, Wien ; Univerzita J. E. Purkyně, Ústí nad Labem

    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 001 jp ZB 4729-11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    ZS: 7674: 11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3010 B496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZA 4882 (2017)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Bergerová, Hana (HerausgeberIn); Schiewer, Gesine Lenore (HerausgeberIn); Schuppener, Georg (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706909877
    RVK Klassifikation: GB 1724
    Schriftenreihe: Aussiger Beiträge ; 11. Jahrgang (2017)
    Acta Universitatis Purkynianae Facultatis Philosophicae Studia Germanica
    Schlagworte: Deutsch; ; Deutschunterricht; Ausländer; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; ; Germanistik; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Interkulturalität;
    Umfang: 299 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Der Haupttitel sollte lauten: Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik im Spannungsfeld interkultureller Vielfalt

    Literaturangaben

  20. Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik im Spannungsfeld interkultureller Vielfalt
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Univ. J. E. Purkyně, Filozofická Fak., Ústí nad Labem ; Praesens Verlag, Wien

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3024 B496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Bergerová, Hana (HerausgeberIn); Schiewer, Gesine Lenore (HerausgeberIn); Schuppener, Georg (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706909877; 9788075611000
    RVK Klassifikation: GB 1724 ; GB 3024
    Schriftenreihe: Aussiger Beiträge ; 11
    Schlagworte: Deutsch; ; Deutschunterricht; Ausländer; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 299 S.
  21. Grammatik im fremdsprachlichen Deutschunterricht
    linguistische und didaktische Überlegungen zu Übungsgrammatiken
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Ohne eine gute Grammatik kann man eine Fremdsprache kaum erlernen. Übungsgrammatiken für Deutsch als Fremdsprache sind daher im In- und Ausland von großer Bedeutung. Dennoch findet diese Textsorte in der Forschung vergleichsweise wenig Beachtung.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 12144
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3026 D536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-6 15/72
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.1 Gra
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.1 Gra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 1385
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 5270
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : G68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 4 meo 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Gra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3026 D582
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.64 DF 1486
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCX 6207-957 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3026 D536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2017-3369
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/9125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    57 A 6403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ohne eine gute Grammatik kann man eine Fremdsprache kaum erlernen. Übungsgrammatiken für Deutsch als Fremdsprache sind daher im In- und Ausland von großer Bedeutung. Dennoch findet diese Textsorte in der Forschung vergleichsweise wenig Beachtung. Vielleicht, weil eine Analyse der Vermittlungsansätze in Übungsgrammatiken eine Vielzahl thematischer Aspekte berücksichtigen muss, die alle einer aufmerksamen Betrachtung bedürfen? Die Autoren des vorliegenden Bandes sind ausnahmslos Linguisten mit langjähriger Erfahrung in der DaF-Didaktik und italienischen Auslandsgermanistik. Ihr methodischer Schwerpunkt ist ein kognitiver, kontrastiv ausgerichteter Ansatz der Grammatikvermittlung. Sie zeigen Stärken und Schwächen gängiger DaF-Übungsgrammatiken auf und unterbreiten Optimierungsvorschläge.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Di Meola, Claudio (HerausgeberIn); Gerdes, Joachim (HerausgeberIn); Tonelli, Livia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3732902684; 9783732902682
    Weitere Identifier:
    9783732902682
    RVK Klassifikation: GB 3026 ; GB 2956
    Schriftenreihe: Sprachen lehren - Sprachen lernen ; Band 2
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Grammatiklehrbuch; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Grammatiklehrbuch;
    Umfang: 315 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    "Der Impuls zur vorliegenden Publikation geht zurück auf eine von den Herausgebern organisierte Kurztagung zu wissenschaftlichen und didaktischen Aspekten von Übungsgrammatiken für Deutsch als Fremdsprache, die im Frühjahr 2015 am Institut für Germanistik des Fachbereichs für moderne Sprachen und Kulturen der Universität Genua (Italien) stattgefunden hat." - Vorbemerkung - Titel und Tagesdaten ermittelt: Übungsgrammatiken DaF – Wissenschaftliche und didaktische Perspektiven, Genova, 29.5.2015

    "Der Impuls der vorliegenden Publikation geht zurück auf eine von den Herausgebern organisierte Kurztagung zu wissenschaftlichen und didaktischen Aspekten von Übungsgrammatiken für Deutsch als Fremdsprache, die im Frühjahr 2015 am Institut für Germanistik [...] der Universität Genua (Italien) stattgefunden hat." - Vorbemerkung, S. 7

    Vorlage HTS des Verlagsnamens FFrank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur

  22. Deutsch als Zweitsprache
    ein Handbuch für die Lehrerausbildung
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.b.4847
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3010 A1 H711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3010 A1 H711
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3010 A1 H711
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3010 A1 H711
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3010 A1 H711
    keine Fernleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Esslingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 3010 H711
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3010 H711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Germ 60,H 12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LB 70/8007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: XI 2.1 Hof 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 3024 H711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 3024 132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.1 Deu
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.1 Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 3024 132 a
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 6/235.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 6/235.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 2934
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/920/840
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/637
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-I11-30754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : D32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : D32,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : D32,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : D32,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : D32,e
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Makuliert!GER 928 : D32,f
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : D32,g
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : D32,h
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WA:1000:Hof::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WA:1000:Hof::2017
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2017 A 5577
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 hof 00
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3493.110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-12083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2018.04810:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3024 H711
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2017 A 1928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Goethe-Institut e. V. Zentrale, Bibliothek
    430(02) Deu
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.61 DF 2551
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N ger 889.61 DF 2551
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.61 DF 2551
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.61 DF 2551
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.61 DF 2551
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.61 DF 2551
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S ger 889.61 DF 2551
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 460/Deu 17-4033
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDK 6206-888 6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDK 6206-889 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6196-470 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprDiF23
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprMehrspr29
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 3010 HOF
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 3010 HOF
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-220-309
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3024 H711 D4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    17.43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 52/ Deut 41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    67/7964
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    57 A 4722
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 330.056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 330.056:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DCXSdeu = 458970 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DCXSdeu = 458970 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3010 H711 D4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    XG 084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    XG 084a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Hoffmann, Ludger (HerausgeberIn); Kameyama, Shin'ichi (HerausgeberIn); Riedel, Monika (HerausgeberIn); Şahiner, Pembe (HerausgeberIn); Wulff, Nadja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3503171940; 9783503171941
    Weitere Identifier:
    9783503171941
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 2918 ; GB 3010
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; ; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; ; Migrationshintergrund; Muttersprache;
    Umfang: 542 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Brücken schlagen zwischen Sprachwissenschaft und DaF-Didaktik
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang, Bern

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2955-5507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.x.0605
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3010 M866
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3024 M868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 4636
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/920/2208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 13137
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Bru
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3493.108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2018 A 0450
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    68/8228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 760 M868 B8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Moroni, Manuela Caterina (HerausgeberIn); Ricci Garotti, Federica (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783034326674; 303432667X
    Weitere Identifier:
    9783034326674
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 2914 ; ES 760
    Körperschaften/Kongresse: Brücken schlagen zwischen Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik (2015, Trient)
    Schriftenreihe: Linguistic insights ; volume 232
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Linguistik; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; ; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Linguistik;
    Umfang: 345 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    "[...] dokumentiert die Tagung 'Brücken schlagen zwischen Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik', die am 17.-18. April 2015 an der Universität Trento stattgefunden hat [...]." (Seite 8)

  24. DaF-Übungsgrammatiken zwischen Sprachwissenschaft und Didaktik
    Perspektiven auf die semanto-pragmatische Dimension der Grammatik
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3026 P976
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 9824
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 6306
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/920/1746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 6290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3026 P976
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3026 P976
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    68/10993
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Di Meola, Claudio (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631729057; 9783631729052
    Weitere Identifier:
    9783631729052
    272905
    RVK Klassifikation: GB 3023 ; GB 3026
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 26
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Lehrmittel; Grammatikunterricht; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lehrmittelanalyse;
    Umfang: 307 Seiten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zu jedem Aufsatz gibt es keine kurze Zusammenfassung in Englisch

  25. Didaktik der technischen Fachkommunikation
    Methodologien, Konzepte, Evaluationen
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 60864
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 D 52318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3035 Z22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    SPR 0700 /6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 5841
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV am Bildungscampus
    DP 1100 Z22 (2017)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:370:Zal::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 40 zal 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    separiert
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 885 Z22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 885 Z22-CD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3732903443; 9783732903443
    Weitere Identifier:
    9783732903443
    90344
    RVK Klassifikation: ES 885 ; DP 1100 ; ES 155 ; GB 3035
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Band 134
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlehrer; Fachwissen; Technik; Fachsprache; ; Fachsprache; Deutsch; Fremdsprache; Didaktik;
    Umfang: 414 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bielefeld, 2017