Filtern nach
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 229 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 229.
Sortieren
-
Schiller als Multiplayer im Theater
Wechselwirkungen zwischen Dramentheorie, Drama und Inszenierung am Beispiel von Maria Stuart -
Lessing in England
1767 - 1850 -
Schiller auf der dänischen Bühne
-
Veritas sive varietas
Lessings Toleranzparabel und das Buch Von den drei Betrügern -
Emilia Galotti
ein Trauerspiel in fünf Aufzügen -
Lessings "Nathan der Weise" und sein Leser
eine wirkungsästhetische Studie -
Die bühnengerechten Einrichtungen der Schillerschen Dramen für das Königliche Nationaltheater zu Berlin
1, Wilhelm Tell -
Lessing und das Epigramm
-
Gotthold Ephraim Lessing
Sprache und Drama -
Illusion und Fiktion
Lessings Beitrag zur poetologischen Diskussion über das Verhältnis von Kunst und Wirklichkeit -
Lessingfeier der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Berlin zur Erinnerung an den 200jährigen Geburtstag gehalten in der neuen Aula am 22. Januar 1929
Festrede des Professors Dr. Julius Petersen. Einführende Worte des Rektors Professor Dr. His -
Emilia Galotti
ein Trauerspiel in fünf Aufzügen -
Emilia Galotti
ein Trauerspiel in fünf Aufzügen -
Das schwache "e" in den Dramen Joachim Wilhelms von Brawe unter Beiziehung einiger Dramen Lessings
-
Studien zum "Don Karlos"
-
Schillers Werke
32 : Briefwechsel, Schillers Briefe 1.1.1803 - 9.5.1805 / hrsg. von Axel Gellhaus -
Schillers Einfluss auf Theodor Körner
-
Schillers Beredsamkeit in seinen Jugenddramen
-
Der religiöse Sinn der Klassik Schillers
zum Verhältnis von Idealismus und Christentum -
Emilia Galotti
ein Trauerspiel in fünf Aufzügen -
Fabeln
-
Gotthold Ephraim Lessings Briefe, 1760 - 1769
Texte und Erläuterungen -
Geschichtsbild und klassische Lyrik
zur Wechselbeziehung von Geschichtspublizistik und lyrischem Schaffen in Friedrich Schillers Beitrag zur "Weimarer Klassik" : unter besonderer Berücksichtigung seiner klassischen Balladen -
Schiller für Schüler in der DDR
"Kabale und Liebe" in der Erinnerungskultur der DDR-Regelschulen -
"Bewundert viel und viel gescholten"
Schiller im Deutschunterricht - Rezeptionsgeschichte eines Klassikers