Ergebnisse für *

Es wurden 14 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

Sortieren

  1. Teuerdank
    dramatische Konzertszenen in 2 Teilen für Solostimmen, gemischten Chor und Orchester
    Erschienen: [1925?]
    Verlag:  Scheiner, Würzburg

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus 02716
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Als Ms. gedr.
    Umfang: 30 S.
    Bemerkung(en):

    Textbuch

  2. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    No. 2. Sopran und Alt (Chor) : No. 2. Tenor und Bass
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00254 (2)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (5)
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 4 St. (12, 12 S.), 35 x 29 cm ; 37 x 27 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: No. 2. Sopran und Alt (Chor) und Tenor und Bass (Chor). - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  3. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    No. 3. Sopran und Alt (Chor) : No. 3. Tenor und Bass (Chor)
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00254 (1)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (2)
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 4 St. (12, 12 S.), 37 x 27 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: No. 3. Sopran und Alt (Chor), Tenor und Bass (Chor). - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  4. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    No. 1. Sopran und Alt (Chor) : No. 1. Tenor und Bass (Chor)
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00254 (3)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (4)
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 4 St. (12 S.), 36 x 28 cm ; 37 x 27 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: No. 1. Sopran und Alt (Chor) und Tenor und Bass (Chor). - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  5. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00254 (4)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00247
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00257
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00695
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00681
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00682
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00683
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00688
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00693
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00687
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00503
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (8)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (7)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (6)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (3)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00254 (3)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (4)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00254 (1)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (2)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00254 (2)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (5)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00729
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00730
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00712
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00690
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: verschiedene Seitenzählungen
    Bemerkung(en):

    Enth.: Fragmente, Stimmenmaterial. - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  6. Teuerdank. Dramatische Konzertscenen in zwei Teilen
    für Solostimmen, gemischten Chor und Orchester
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00256
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00507 (1)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00507 (2)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00590
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00589
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00686
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00694
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00223
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00727 (2)
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00727 (1)
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: Stimmen
  7. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    No. 4. Tenor und Bass (Chor)
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (3)
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 2 St. (12 S.), 37 x 27 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: No. 4 Tenor und Bass (Chor). - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  8. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    No. 12. Sopran und Alt (Chor)
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (6)
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 2 St. (12 S.), 37 x 27 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: No. 12. Sopran und Alt (Chor). - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  9. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    No. 10. Sopran und Alt (Chor)
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (7)
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 2 St. (12 S.), 37 x 27 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: No. 10. Sopran und Alt (Chor)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  10. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    No. 11. Sopran und Alt (Chor)
    Erschienen: [ca. 1925]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00262 (8)
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 2 St. (12 S.), 37 x 27 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: No. 11. Sopran und Alt (Chor). - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  11. Teuerdank
    dramatische Konzertszenen in 2 Teilen für Solostimmen, gemischten Chor und Orchester
    Erschienen: [1925?]
    Verlag:  Scheiner, Würzburg

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS 1 A 00785
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus 02716
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Als Ms. gedr., 3. Auflage
    Umfang: 30 S.
    Bemerkung(en):

    Textbuch

  12. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    No. 11. Tenor und Bass (Chor)
    Erschienen: [1925?]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00503
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 2 St. (12 S.), 36 x 27 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: No. 11 Tenor und Bass (Chor). - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)

    Auf Titelumschlag wurde Zusatz "Historische Operette" gestrichen und mit "Musikalisches Lustspiel" überschrieben

  13. Teuerdank
    dramatische Konzertszenen in 2 Teilen für Solostimmen, gemischten Chor und Orchester
    Erschienen: [1925?]
    Verlag:  Scheiner, Würzburg

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus 02661
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Als Ms. gedr., 3. Auflage
    Umfang: 30 S.
    Bemerkung(en):

    Textbuch

  14. Der tolle Markgraf. Musikalisches Lustspiel in drei Akten
    Tenor
    Erschienen: [1925?]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00687
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: [Stimmen, Notenhandschrift]
    Umfang: 1 Stimme, 34 x 28 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: Tenor. - Nachweis im RISM: ID no.: 454503674 (Stadtarchiv Würzburg)