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  1. Sinfonie
    Erschienen: [1910?]

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00696
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    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00685
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    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00679
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    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

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    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Umfang: Stimme
  2. Dramatische Konzertszenen
    Erschienen: [1920?]

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    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00506
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    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

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    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Umfang: Stimmen, 34 x 28 cm
    Bemerkung(en):

    Enth.: Harfenstimme

  3. Skizzenbuch No 1
    (begonnen im Februar 1883) : Skizzen und Entwürfe
    Erschienen: 1883-

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    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00684
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. / Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. UA vermutlich 1902 am Hoftheater München. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

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    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Umfang: ca. 50 Seiten, 28 x 36 cm
  4. Huldigungsmarsch
    Erschienen: [1900?]

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    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Scha BS Mus Hs 00691
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2015: Meyer-Olbersleben studierte laut Internetquellen u.a. bei Liszt in Weimar und bei Rheinberger in München. Als Professor für Musiktheorie und Komposition berief man ihn an das Königliche Musikinstitut bzw. Konservatorium in Würzburg. / Meyer-Olberslebens Sohn Ernst leitete ab 1940 die Weimarer Musikhochschule. UA vermutlich 1902 am Hoftheater München. Quelle: HuschkeW 2006, S.313. Werkverzeichnis: imslp.org/wiki/List_of_works_by_Max_Meyer-Olbersleben.

     

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    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Meyer-Olbersleben, Max
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Umfang: 1 Stimme, 33 x 26 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Stimme Althorn 2