Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Ergebnisse für *
Es wurden 118 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 118.
Sortieren
-
Der Text als Bühne : Theatrales Erzählen um 1800
-
Die kleine österreichische Literatur und die große weite Welt
zum Verhältnis von Inlands- und Auslandsgermanistik aus der Sicht eines sehr Betroffenen -
Radikalisierung des Monologischen
-
Entwicklungsschübe
Doderers bayerische Aufenthalte -
Schluss mit dem Erzählen
-
Schrott versus Schmidt-Dengler
-
Bilder des Fremden - Romantik, Realismus, Liberalismus
-
Der österreichische Platon
-
Vom Fragment im Fragment
zur Poetik Fritz von Herzmanovsky-Orlandos -
Die Autobiographie
-
"Diese Musik möge [...] kein Ende nehmen"
zur Schopenhauerschen Tönung von Bernhards Schreiben über Musik -
Kakanische Traumreiche
Alfred Kubins "Die andere Seite" und Fritz von Herzmanovsky-Orlandos "Das Maskenspiel der Genien" -
George Saiko
die Kunst des Filigranen und die Krise des Erzählens -
Bruchstück und Metamorphose
Fritz von Herzmanovsky-Orlandos 'Österreichische Trilogie' -
Der erlösende Finalsatz
die Überwindung des Fragmentarischen in Heimito von Doderers 'Die Dämonen' -
"Alles zusammen ist das Ganze"
Thomas Bernhards frühes Romanprojekt 'Schwarzach St. Veit' -
Auf halbem Weg mit ganzen Mitteln
zum Fragment in der österreichischen Literatur -
Werke
-
Frost
-
Katholisches und Protestantisches vor der Katastrophe
zu Brochs "1918. Huguenau oder die Sachlichkeit" -
Wie aus vielen Teilen auch ein Ganzes wird
-
Wien. Naschmarkt [Rezension]
-
Der Text als Bühne
theatrales Erzählen um 1800 -
Verstörung
-
Erzählungen, Kurzprosa