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  1. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783732900305; 3732900304
    Weitere Identifier:
    9783732900305
    Schriftenreihe: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; Bd. 18
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Computerunterstützte Kommunikation; Beschwerde; Internetsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Beschwerden; eBay; (VLB-WN)1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; (DDB-Sachgruppen)51: Allgemeine und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
    Umfang: XXII, 304 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2010

  2. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (kostenfrei)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783732900305
    RVK Klassifikation: GD 8990 ; HF 350 ; HF 148
    Schriftenreihe: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; 18
    Schlagworte: Internetsprache; Computerunterstützte Kommunikation; Englisch; Deutsch; Beschwerde
    Umfang: XXII, 304 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2010

  3. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Computerunterstützte Kommunikation; Beschwerde; Internetsprache
    Weitere Schlagworte: Beschwerden; eBay
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bonn, Univ., Diss., 2010

  4. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Englisch, Altenglisch (420)
    Umfang: XVI, 266, [39] S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Bonn, Univ., Diss., 2010 (Nicht für den Austausch)

  5. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.241.12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783732900305; 3732900304
    Weitere Identifier:
    9783732900305
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; 18
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Computerunterstützte Kommunikation; Beschwerde; Internetsprache
    Umfang: XXII, 304 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2010

  6. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 908809
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/900/1562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 5836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2017:223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HF 148 M514
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3732900304; 9783732900305
    Weitere Identifier:
    9783732900305
    RVK Klassifikation: GD 8990 ; HF 148 ; HF 350
    Schriftenreihe: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; Bd. 18
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Computerunterstützte Kommunikation; eBay Inc.; Beschwerde; Internetsprache;
    Umfang: XXII, 304 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2010

  7. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783732900305
    RVK Klassifikation: GD 8990 ; HF 350 ; HF 148
    Schriftenreihe: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; 18
    Schlagworte: Internetsprache; Computerunterstützte Kommunikation; Englisch; Deutsch; Beschwerde
    Umfang: XXII, 304 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2010

  8. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2010

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    DISS 2010 A 348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Umfang: XVI, 266, [39] S., graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Bonn, Univ., Diss., 2010 (Nicht für den Austausch)

  9. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2010

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerunterstützte Kommunikation; Konversationsanalyse; Pragmatik; Reklamation; Kulturvergleich;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bonn, Univ., Diss., 2010

  10. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Umfang: XVI, 266, [39] S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Bonn, Univ., Diss., 2010 (Nicht für den Austausch)

  11. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Computerunterstützte Kommunikation; Beschwerde; Internetsprache
    Weitere Schlagworte: Beschwerden; eBay
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bonn, Univ., Diss., 2010

  12. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783732900305; 3732900304
    Weitere Identifier:
    9783732900305
    Schriftenreihe: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; Bd. 18
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Computerunterstützte Kommunikation; Beschwerde; Internetsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Beschwerden; eBay; (VLB-WN)1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; (DDB-Sachgruppen)51: Allgemeine und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
    Umfang: XXII, 304 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2010

  13. Electronic Complaints : An Empirical Study on British English and German Complaints on eBay
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek Bonn

    Cross-cultural differences in computer-mediated communication (CMC) have received little attention so far, especially with regard to complaining behaviour. It is therefore the aim of the present study to contribute to this still unexplored research... mehr

     

    Cross-cultural differences in computer-mediated communication (CMC) have received little attention so far, especially with regard to complaining behaviour. It is therefore the aim of the present study to contribute to this still unexplored research area by comparing British English and German complaints in CMC, precisely on eBay. This study is thus anchored in the field of cross-cultural pragmatics, and the main approach taken is speech-act based. However, since complaints are always embedded in discourse and therefore occur as post-event, the present investigation also takes the contextual factors of the data into account, thus additionally drawing on research from discourse analysis. The overall aim of this study is a comparison of the British English and German production of computer-mediated complaints and, consequently, a description of similarities and differences, of which the latter may lead to misunderstandings in cross-cultural electronic communicative situations. Specifically, the collected complaints were analysed according to five categories: the use of complaint strategies, the chosen level of directness, the employment of modification, the use of pronouns, and the handling of CMC features. In the light of these categories, the following research questions guided the investigation: Do British and German traders’ computer-mediated complaints differ with regard to the five categories of analysis? Does the reason for complaining influence their linguistic choices? Does it make a difference whether they have one or two reasons for their online complaint? In order to find answers to these research questions, British English and German complaints were taken from the British and German feedback forum of the online auction house eBay and analysed according to the five categories. The results were then statistically compared. The findings of this project show both similarities and differences in the way British English and German eBay users formulate their online complaints. Differences become apparent with ...

     

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  14. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.241.12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783732900305; 3732900304
    Weitere Identifier:
    9783732900305
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; 18
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Computerunterstützte Kommunikation; Beschwerde; Internetsprache
    Umfang: XXII, 304 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2010

  15. Electronic complaints
    an empirical study on British English and German complaints on eBay
    Erschienen: 2010

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
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    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bonn, Univ., Diss., 2010