Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 53 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 53.
Sortieren
-
Kleists Schreibintentionen
-
Ohne einträgliche Schuldverschreibungen kein ungestörtes Liebesglück
Gotthold Ephraim Lessings "Minna von Barnhelm" (1767) -
Eine Rotte von Narren mit roten Kappen
Goethes und Schillers "Xenien" gegen die Gleichheitsforderungen der deutschen Jakobiner (1795-96) -
Adliger Schloßherr und bürgerlicher Fabrikant
Karl Leberecht Immermanns "Die Epigonen" (1836) -
Auf einsamem Posten
Lessing und Heine -
Das Bild der "großen Stadt" im Expressionismus
-
Documenta Amicitiae
literarische Freundschaftsbünde im 18. Jahrhundert -
Kleist's "Penthesilea": battleground of gendered discourses
-
Ohne Glauben keine Hoffnung
Heines dialektische Verweltlichung älterer Religionsformen -
A view from below
H. Heine's relationship to Johann Wolfgang von Goethe -
Vorwort: Vom altständischen Reichsgedanken zum deutsch-nationalen Befreiungskriegspathos
-
Die erste deutsche Nationaloper
"Günther von Schwarzburg" (1777) von Anton Klein und Ignaz Holzbauer -
Das offene Geheimnis
Caspar David Friedrichs christ-germanische Allegorien -
"Das ganze Deutschland soll es sein!"
Heinrich von Kleists "Hermannsschlacht" (1808) -
Sieg der gerechten Sache!
Ludwig Ferdinand Schnorr von Carolsfeld: "Cäcilia Tschudi als Walküre" (1813) -
"Heil dir, Germania!"
Ludwig van Beethovens patriotische Kompositionen (1813-15) -
Eine Jugend in Deutschland
Heinrich Heine und die Burschenschaft -
Auf einsamem Posten
Heine und Lessing -
Der Blick von unten
H. Heine und Johann Wolfgang von Goethe -
Der "überschwängliche" Schiller
Heines Einschätzung des anderen Weimarer Großdichters -
Warum Heine Büchner nie erwähnt
Unkenntnis, Verschweigetaktik oder bewußte Verdrängung? -
Allmählich verblassender Ruhm
die Gestalt Napoleons in Heines "Lutezia" -
Das Gemeinsame im Trennenden
Heine und Marx -
Klarheit geht vor Einheit
Heines Kritik an anderen "Fortschrittsmännern" -
Tribun des Volkes oder Aristokrat des Geistes?
Heines Ambivalenz gegenüber den "breiten Massen"