Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 363 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 363.
Sortieren
-
Matthias Claudius' "Abendlied" - Kreatürlichkeit und Aufklärungskritik
-
Individuation und Austauschbarkeit. Zu Paul Celans 'Gespräch im Gebirg'
-
Der literarische Salon
Literatur und Geselligkeit zwischen Aufklärung und Vormärz -
Tiecks "Ein Roman in Briefen" und "Die gelehrte Gesellschaft"
literarisch imaginierte Geselligkeit -
Harlan ver-filmt Hauptmann
von "Vor Sonnenuntergang" zu "Der Herrscher" -
Die "Zahlenmagie des Heiligen Mehrwerts"
Nationalismus, Inflation und der Ostjude Kaftan in Walter Mehrings "Kaufmann von Berlin" -
Dirk Niefanger: Geschichtsdrama der Frühen Neuzeit 1495 - 1773 [Rezension]
-
Potsdamer Str. 134 c, Leonhardstr. 29 a, Wasserreihe 31
zur Geschichte von 'Dichterhäusern' bürgerlicher Realisten -
Vom Bösen und im gleichen Maße auch vom Guten
Rahel Sanzara, 'Das verlorene Kind' -
"Auf Wiedersehen im "Kelch', um Sechse, nachm Krieg"
Krieg und Komödie -
Schmerzerfüllte Kalauer
das Komische bei George Tabori und Edgar Hilsenrath -
Einführung in die deutsche Komödie
-
Kleists Theatertexte als Medienereignis der 80er Jahre
Bühne, Film und Bildschirm oder Paradoxien der Transformation bei Neuenfels, Syberberg u.a. -
"... unendlich große künstlerische Wirkungsmöglichkeiten auf ein Publikum"
zur Fernsehdebatte in der "Dramaturgischen Gesellschaft" (1953 - 1963) -
Kampfstück und Bibelrevue
die Auseinandersetzung mit dem Antisemitismus im Drama jüdischer Autoren während der 30er Jahre -
Conti und seine Kollegen
Über Maler und Malerei in einigen Dramen Lessings, Klingers, Schillers und anderer -
Matuschek, Stefan: Über das Staunen [Rezension]
-
Der Literarische Salon
ein Forschungsüberblick -
Le sublime dans le drame allemand du dix-huitième siècle
-
Das "Lust- und Trauerspiel" oder Die Dramaturgie des doppelten Schlusses
zu einigen Dramen des ausgehenden 18. Jh. -
Jacob Michael Reinhold Lenz
-
Heidelore Riss: Ansätze zu einer Geschichte des jüdischen Theaters in Berlin 1889 - 1936 [Rezension]
-
Erhaben und sinnlich
strenge Form und theatrale Wirkung in Schillers "Braut von Messina" -
Thomas Höfert: Signaturen kritischer Intertextualität [Rezension]
-
Tugend, Gewalt und Tod
das Trauerspiel der Aufklärung und die Dramaturgie des Pathetischen und des Erhabenen