Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Schreibdidaktik; Professionsforschung; Lehrerbildung; Vorbereitungsdienst; Intervention
    Lizenz:

    kostenfrei

  2. Professionelle Kompetenz angehender Deutsch-Lehrkräfte: Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens zur Erfassung fachdidaktischen Wissens im Kompetenzbereich Schreiben
    Autor*in: Keller, Eva
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Heidelberg, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glaser, Cornelia (Akademischer Betreuer); Glaser, Cornelia (Gutachter); Sturm, Afra (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Wissen; Fachwissen; Lehrer; Druckwerk; Lehrerkompetenz; Fachdidaktisches Wissen; Schreibdidaktik; Professionalisierungsforschung; Schreibkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Heidelberg, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  3. Didaktische Typografie
    eine vergleichende Analyse zur typografischen Gestaltung von Schulbüchern des Faches Deutsch

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Umfang: 288 S., Ill., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012

  4. Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Heidelberg, Heidelberg

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glaser, Cornelia (Gutachter); Dörfler, Tobias (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Wissen; Förderung; Textproduktion
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Heidelberg, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2021

  5. Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte
    Erschienen: 2021

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glaser, Cornelia (AkademischeR BetreuerIn); Dörfler, Tobias (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    He76-opus4-4095
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2021

  6. Professionelle Kompetenz angehender Deutsch-Lehrkräfte: Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens zur Erfassung fachdidaktischen Wissens im Kompetenzbereich Schreiben
    Autor*in: Keller, Eva
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Heidelberg, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Glaser, Cornelia (Array); Sturm, Afra (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wissen; Fachwissen; Lehrer; Druckwerk; Lehrerkompetenz; Fachdidaktisches Wissen; Schreibdidaktik; Professionalisierungsforschung; Schreibkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Heidelberg, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  7. Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen
    ein Lehrermanual mit Unterrichtsmaterialien zur Förderung von Schreibkompetenz und Arbeitsverhalten
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Palm, Debora (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783801724467
    Weitere Identifier:
    9783801724467
    Schlagworte: Aufsatz; Deutschunterricht; Schuljahr 4-6
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Aufsatztraining; Deutschunterricht; Schreibkompetenz; Lernstrategien; Selbstregulation; Förderunterricht; Lerntherapie; (VLB-WN)1530: Hardcover, Softcover / Psychologie
    Umfang: 66 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Aufsatztraining für 5. bis 7. Klassen
    ein Manual für Lehrkräfte mit Unterrichtsmaterialien
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Keßler, Christina (Verfasser); Palm, Debora (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783801723248
    Weitere Identifier:
    9783801723248
    Schlagworte: Aufsatz; Deutschunterricht; Schuljahr 5-7; Lehrmittel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Keywords)Aufsatztraining; (Keywords)Deutschunterricht; (Keywords)Schreibkompetenz; (Keywords)Lernstrategien; (Keywords)Selbstregulation; (Keywords)Förderunterricht; (Keywords)Lerntherapie
    Umfang: 75 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Didaktische Typografie
    eine vergleichende Analyse zur typografischen Gestaltung von Schulbüchern des Faches Deutsch

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Umfang: 288 S., Ill., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012

  10. Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Heidelberg, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Glaser, Cornelia (Gutachter); Dörfler, Tobias (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wissen; Förderung; Textproduktion; Schreibdidaktik; Professionsforschung; Lehrerbildung; Vorbereitungsdienst; Intervention
    Weitere Schlagworte: Schreibdidaktik; Professionsforschung; Lehrerbildung; Vorbereitungsdienst; Intervention
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Heidelberg, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2021

  11. Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen
    Ein Lehrermanual mit Unterrichtsmaterialien zur Förderung von Schreibkompetenz und Arbeitsverhalten
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen

  12. Professionelle Kompetenz angehender Deutsch-Lehrkräfte: Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens zur Erfassung fachdidaktischen Wissens im Kompetenzbereich Schreiben

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Lizenz:

    kostenfrei