Ergebnisse für *

Es wurden 13 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

Sortieren

  1. Binnendifferenzierender Deutschunterricht und dessen Einfluss auf die Lesekompetenzentwicklung in der Sekundarstufe I
    Adaptive instruction in German classes and its effect on reading competence development in secondary school
    Autor*in: Gehrer, Karin
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesekompetenz; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Unterricht; Sekundarstufe; Schüler
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Journal for educational research online 12 (2020) 2, S. 166-189

  2. Krimis für Überflieger
    kreativer Umgang mit Erzählungen für leistungsstarke Kinder : anspruchsvoll & motivierend : 4.-7. Schuljahr
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Kohl-Verlag, Kerpen

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 20 B 473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    96040-480/20
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783960404804; 3960404808
    Weitere Identifier:
    9783960404804
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Erzählung; Lesen; Sekundarstufe 1; Leseunterricht;
    Umfang: 51 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm, 175 g
  3. Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I
    Praktiken im Umgang mit literarischen Texten
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden, Germany

  4. Alphabetisierung in der Zweitschrift Deutsch - Eine Untersuchung zur handschriftlichen Realisation der lateinischen Alphabetschrift von arabisch erstalphabetisierten SeiteneinsteigerInnen der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Freiburg, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kniffka, Gabriele (Akademischer Betreuer); Gretsch, Petra (Akademischer Betreuer); Kniffka, Gabriele (Gutachter); Gretsch, Petra (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Zweitschrifterwerb; Alphabetisierung; Buchstabenschrift; Schrift; Sekundarstufe 1; Deutschunterricht; Zweitschrifterwerb; Alphabetisierung
    Weitere Schlagworte: Zweitschrifterwerb Deutsch; Alphabetisierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freiburg, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  5. Fremdsprachliches Lesen mit literarischen Texten
    zur Entwicklung von Leseverstehen und literarischer Kompetenz im DaF-Unterricht der niederländischen Sekundarstufe I
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783503191703; 3503191704
    Weitere Identifier:
    9783503191703
    Schriftenreihe: Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; Band 9
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Lesekompetenz
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)DaF-Lehrkräfte; Fremdsprachenlehrkräfte; Lehrer der Sekundarstufe I; Germanisten; Fachhochschul- und Universitätspersonal mit Schwerpunkt DaF, Lehramtsausbilder; Bibliotheken; Didaktik; Literaturdidaktik; Fremdsprachendidaktik; Literaturunterricht; DaF-Unterricht; Leseverstehen; Sprachkompetenz; 29: Deutsch als Fremdsprache; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 342 Seiten, 21 cm, 519 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Utrecht, 2020

  6. Wir machen Druck!
    Bücher, Broschüren und Plakate selbst produzieren im Unterricht der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Eikenbusch, Gerhard (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772712807; 3772712800
    Weitere Identifier:
    9783772712807
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Buchherstellung; Plakat; Drucktechnik; Deutschunterricht; Kunsterziehung; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 29 cm
  7. Wortschatz & Ausdruck/Band 2
    Erweiterung & Festigung in Sprache und Schrift
  8. Lückenfüller Deutsch/Klasse 6
    Aufgaben für flotte Schüler
  9. Fremdsprachliches Lesen mit literarischen Texten
    Zur Entwicklung von Leseverstehen und literarischer Kompetenz im DaF-Unterricht der niederländischen Sekundarstufe I
  10. Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
    Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
    Autor*in: Fohr, Tanja
    Erschienen: 2020
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

  11. Mehrsprachigkeit als Ressource
    zur Praxis des Sprachunterrichts in der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830941491; 3830941498
    Weitere Identifier:
    9783830941491
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Band 670
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Deutschunterricht; Plurilingualismus; Mehrsprachenerwerb; Erstsprachenerwerb; Fremdsprachendidaktik; DaZ; Lehrerbildung; Schulpädagogik; (ciando_category)Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 289 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2018

  12. Mehrsprachigkeit als Ressource
    zur Praxis des Sprachunterrichts in der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2968 S361
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830941491; 3830941498
    Weitere Identifier:
    9783830941491
    RVK Klassifikation: GB 2968
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Band 670
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 289 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 260-289

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2018

  13. Deutsch als Zweitsprache in fachlichen Kontexten: Sprachsensibler Fachunterricht in der Sekundarstufe I
    Entwicklung, Erprobung und Reflexion einer theoriegeleiteten Fortbildungskonzeption
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Karlsruhe

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rösch, Heidi (Akademischer Betreuer); Denner, Liselotte (Akademischer Betreuer); Rösch, Heidi (Gutachter); Denner, Liselotte (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprache; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Deutschunterricht; Weiterbildung; Sprachgefühl; Kontext; Deutsch; Fremdsprache; Sprachgefühl; Fachunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: Sprachsensibler Fachunterricht; Deutsch als Zweitsprache; MINT; Professionalisierung; digitales und kollaboratives Lernen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Karlsruhe, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, 2020