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"Schreibe, wie du sprichst!"
eine Maxime im Spannungsfeld von Mündlichkeit und Schriftlichkeit ; eine historische und systematische Untersuchung -
Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens -
Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens -
Orthographische Varianten in der literalen Praxis
empirische Untersuchungen des Usus, der individuellen Repräsentationen und der Wirkung auf den Schreibprozess -
Zweifelsfälle der deutschen Rechtschreibung
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Der Weg zur heutigen Rechtschreibnorm
Abbau orthographischer und lexikalischer Doppelformen im 19. und 20. Jahrhundert -
Hieronymus Freyers Anweisung zur teutschen Orthographie
ein Beitrag zur Sprachgeschichte des 18. Jahrhunderts -
Orthographie und Innovation
die Segmentierung des Wortes im 16. Jahrhundert -
Problemgeschichte des Graphembegriffs und des frühen Phonembegriffs
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Die Durchführung des "etymologischen Prinzips" bei der Graphie der Umlaute von 'a' und 'au', untersucht an Drucken der Lutherbibel des 16. bis 18. Jahrhunderts
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Graphische Studien zum Schreibsprachwandel vom 13. bis. 16. Jahrhundert
Vergleich verschiedener Handschriften d. Augsburger Stadtbuches -
Schriftliche Sprache, Schrift (-System) und Orthographie
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"Das deutsche Orthographiewörterbuch im Umfeld der II. Orthographischen Konferenz"
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Die Schreibung englischer Entlehnungen im Deutschen
eine Untersuchung zur Orthographie von Anglizismen in den letzten hundert Jahren, dargestellt an Hand des Dudens -
Schreibkompetenz
Schreiben als intelligentes Handeln -
Anglizismen im Duden
eine Untersuchung zur Darstellung englischen Wortguts in den Ausgaben des Rechtschreibdudens von 1880 - 1986 -
"Das deutsche Orthographiewörterbuch im Umfeld der II. Orthographischen Konferenz"
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Orthographische Varianten in der literalen Praxis
empirische Untersuchung des Usus, der individuellen Repräsentationen und der Wirkung auf den Schreibprozess -
Die Getrennt- und Zusammenschreibung im Deutschen von 1700 - 1900
Untersuchungen von orthographischen Regelwerken und zeitgenössischem Schreibgebrauch -
Grammatikkenntnisse für Rechtschreibregeln?
Drei deutsche Rechtschreibwörterbücher kritisch analysiert -
Philipp von Zesen
Orthographiereformer mit niederländischen Vorbildern? -
Grammatikkenntnisse für Rechtschreibregeln?
drei deutsche Rechtschreibwörterbücher kritisch analysiert -
Orthographie und Innovation
die Segmentierung des Wortes im 16. Jahrhundert -
Regularitäten der deutschen Orthographie und ihre Deregulierung
eine computerbasierte diachrone Untersuchung zu ausgewählten Sonderbereichen der deutschen Rechtschreibung -
Zwischen Anlehnung und Abgrenzung
orthographische Vereinheitlichung als Problem im Niederdeutschen