Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 1 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

Sortieren

  1. Vertellen von fröher
    Bilder und Geschichten vom Lande
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Christians, Hamburg

    Die Machart der humorvollen nostalgischen Bild- und Erzählbände von H.H. Storm ist stets die gleiche: wie in den sechs Bänden "So war es damals" und dem Folgeband "Vör de Klöndör" "vertellt" er hier mal platt- mal hochdeutsch vom früheren Alltag auf... mehr

    Landschaftsbibliothek Aurich
    y 13973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    SH 210 S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GT 1431 S885
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/37851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
    102 B 247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.02921:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    SPIEKER H 2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Machart der humorvollen nostalgischen Bild- und Erzählbände von H.H. Storm ist stets die gleiche: wie in den sechs Bänden "So war es damals" und dem Folgeband "Vör de Klöndör" "vertellt" er hier mal platt- mal hochdeutsch vom früheren Alltag auf dem Lande, veranschaulicht durch alte Fotos (weiterhin großenteils aus dem Fundus seines Großvaters Jürgen Mahrt) und aufgelockert durch einige deftige Rezepte und ein paar alte Kinderreime. Themen sind u.a.: Pickpahlspielen, Hausumtragen, Torfstechen, der Nachtwächter und die "Taters" (=Zigeuner). Wie die Vorgänger breit anzuschaffen (I. Hanewald)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Niederdeutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3767213265
    Schlagworte: Schleswig-Holstein; Landleben; Geschichte; ; Niederdeutsch;
    Umfang: 64 S, zahlr. Ill, 29 cm