Filtern nach
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 58 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 58.
Sortieren
-
Naturnachahmung und Einbildungskraft
: zur Entwicklung der deutschen Poetik von 1670 bis 1740 -
Über die Grenze akustischer Mimesis. Nora Gomringers Auschwitz-Gedicht als audio-poetische Provokation
-
Christa Wolfs Medea und Girards Opfer- und Sündenbocktheorie im Dialog über gewalttätige Frauen, geopferte Knaben und den Mythos von der bösen Zauberin
-
Die Dramentheorien nach Aristoteles und Lessing im Vergleich zum epischen Theater nach Brecht am Beispiel der Dreigroschenoper
-
"Der Kranz des Patrioten" : Nachahmungspraxis und Originalitätsideal bei Herder
-
Kalt ist ihr Herz : die Reste der ästhetischen Moderne treiben wie Gespenster durch unsere Diskurse
-
Mimesis in Heinrich von Kleists Erzählung "Unwahrscheinliche Wahrhaftigkeiten"
-
Ästhetik der Wiederholung und der Nachahmung bei Franz Kafka
-
Rekursion und Revision
Robert Walser, Christian Morgenstern und die mimetische Praxis des Schreibens -
Kunst ist Gabe und nicht Wiedergabe
amimetische Gestaltungstendenzen in der expressionistischen Lyrik am Beispiel August Stramms und Otto Nebels als Niederschlag europäischer Kunstströmungen im frühen 20. Jahrhundert -
Mimesis und Poiesis
Poetologische Studien zum Bildungsroman -
Vicente Huidobro und der Creacionismo. Creacionistische Elemente und das Problem der Mimesis in „Altazor - Temblor de Cielo“
-
Metamimesis
imitation in Goethe's Wilhelm Meisters Lehrjahre and early German romanticism -
Die Auffassungsunterschiede in Bezug auf die Mimesis zwischen Lessing und Lenz
-
Die Rezeption literarischer Werke im deutschen Rap
-
Der mimetische Erzähler James Joyces Ulysses
-
Der ultimative Goethe
-
Die Dinge und die Zeichen
Dimensionen des Realistischen in der Erzählliteratur des 19. Jahrhunderts -
A mimézisen túl
Goethe, Fontane, és Rilke rejtett esztétikája -
Kritik der Geschlechterordnung
Selbst-, Liebes- und Familienverhältnisse im Theater der Gegenwart -
Kritik der Geschlechterordnung
Selbst-, Liebes- und Familienverhältnisse im Theater der Gegenwart -
"Kunst ist Gabe und nicht Wiedergabe"
amimetische Gestaltungstendenzen in der expressionistischen Lyrik am Beispiel August Stramms und Otto Nebels als Niederschlag europäischer Kunstströmungen im frühen 20. Jahrhundert -
Franz Kafka: Mimesis und Gewalt
24 Erzählungen im Lichte von René Girards Theorie -
Wiederholte Spiegelungen
vergleichende Untersuchungen der Wirklichkeitswiedergabe in deutscher, englischer und amerikanischer Lyrik -
Kunst ist Gabe und nicht Wiedergabe
amimetische Gestaltungstendenzen in der expressionistischen Lyrik als Niederschlag europäischer Kunstströmungen im frühen 20. Jahrhundert ; eine Studie an exemplarischen Texten August Stramms und Otto Nebels