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„Niemand hier kann eine Stimme haben“.
Postkoloniale Perspektiven auf Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur -
Analyse und Dokumentation gesprochener Sprache am IDS
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Reformulierungen. Sprachliche Relationen zwischen Äußerungen und Texten im öffentlichen Diskurs
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Sprachliche Besonderheiten deutschsprachiger Mail-Kommunikation im Internet
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Verben im interaktiven Kontext. Bewegungsverben und mentale Verben im gesprochenen Deutsch
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Verben im interaktiven Kontext
Bewegungsverben und mentale Verben im gesprochenen Deutsch -
Schadet das Internet unserer Rechtschreibung? Der Einfluss von Internetkommunikation auf orthographische Fähigkeiten
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Förderung von Rechtschreibfähigkeiten – am Beispiel einer jungen Erwachsenen
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Philosophie unter den Aspekten Mündlichkeit, Klang, Performativität und Präsenz
eine Untersuchung zu den deutschen Predigten Meister Eckharts -
Analyse sprachlicher Auffälligkeiten in WhatsApp-Nachrichten
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Das Nähe/Distanz-Modell von Koch/Oesterreicher
Ergänzungen und Kritik -
Wusste gar nicht das man schriftlich labern kann.' Die Sprache in Deutschschweizer Newsboards zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit
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»Hamwa nisch… fragense mal da«. Spiel mit Mündlichkeit und Schriftlichkeit in Diskussionsforen im Internet
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Sprechen als kommunikative Ressource. Was die linguistische Pragmatik für den Kompetenzbereich ‚Sprechen‘ zu bieten hat
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(Un-)Sichtbarkeit der Stimme? Reden und Redewechsel in der Rosengarten-Überlieferung
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Grammatische Variation in Gespräch, Text und internetbasierter Kommunikation
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Topologische Felder im Neuhochdeutschen
eine empirische Untersuchung zu Nähetexten des 17. und 19. Jahrhunderts -
Das Spannungsfeld geschriebener und gesprochener Sprache in Bezug auf die zwischenmenschliche Kommunikation
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Ästhetik des Oralen
sprechen, essen, schmecken, saugen, küssen, lachen, schmücken, rauchen, spucken, kotzen -
Fachliche Praxis und die fachliche Prägung gesellschaftlicher Interaktion
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Erzieht das Buch „Blickfeld Deutsch“ zur Schriftlichkeit oder zur Mündlichkeit oder zu beidem?
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Förderung von Mündlichkeit an Schulen.
Diskussion des Förderungspotentials mündlicher Prüfungsformen am Beispiel des Prüfungsgesprächs und des Argumentierens. -
Die Brenner Krimis von Wolf Haas - Besonderheiten der Wortstellung und Syntax
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Von den Anfängen der Schriftlichkeit
der mittelalterliche Textbegriff im Spannungsverhältnis von Gedächtniskultur und Literaturgesellschaft -
Predigt oder Traktat? : Thesen zur Textdynamik mittelhochdeutscher geistlicher Prosa