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Le personnage in "Lutezia"
Figuration und Personarium in Heines Pariser "Berichten über Politik, Kunst und Volksleben" (1840-1843/1854) -
Körperrhetorik und -Semiotik der volkstümlichen Figuren auf der Bühne
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"Individuum est ineffabile"
zur Veränderung der Individualitätssemantik im 18. Jahrhundert und ihrer Auswirkung auf die Figurenkonzeption im Roman -
Caecilia Hexel und Adam Krippenstapel
Beobachtungen zu Fontanes Namensgebungen -
Von Cohn zu Isidor
jüdische Namen und antijüdische Namenspolemik bei Theodor Fontane -
Zu anthropologischen Aspekten der Figur
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Typologie der epischen Figuren Wickrams vor dem Hintergrund ihrer Zeit
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Die Typologie der Gestalten in Lessings Theater von "Henzi" zum "Nathan"
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"Vielleicht, dass der Anblik seinen Genius wieder aufwekt"
die "umschlägliche" Figurenpsychologie in Schillers frühen Dramen und die anthropologische Theorie der Aufmerksamkeit -
"Der neue Ovid" und einige Randgestalten
Kellers Figurendarstellung im Zeichen der Verwandlung -
Der Name als Kostüm
Spielarten literarischer Onomastik im Werk Grimmelshausens -
Die süßen Düfte des Feengartens der Alchemie oder Rembrandt und Höllenbreughel in der Hexenküche
das Geschlecht von Wissenschaft und Poesie in E.T.A. Hoffmanns "Der goldene Topf. Ein Märchen aus der neuen Zeit" (1814/1819) -
Aufpfropfung als Figur des Wissens in der Kultur- und Mediengeschichte
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Imitatio Mariae
rollenlyrische Inszenierung in Rilkes "Gebete der Mädchen zur Maria" -
"Der [defigurierten] Figur zu glauben"
zur Eigenart von Rilkes poetischer Einbildungskraft -
"quillend ins Herz alle Breite der Nach-Tat"
Rilkes 'große Liebende' als Männer mordende Figur -
Avant la lettre
Figur der Präfiguration eines Konzepts -
Kippfiguren : Erzählmuster des Schwankromans und ökonomische Kulturmuster in Strickers „Amis“
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Intersektionale Figurenanalyse : Anknüpfungspunkte und Anregungen für eine intersektional ausgerichtete Figurenanalyse mit Praxisbeispiel
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Schinderhannes als Sozialrebell und Sünder, Melancholiker und Bandit : oder: Der Verbrecher im und als Diskurs