Ergebnisse für *

Es wurden 10 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

Sortieren

  1. Sind Selbstlerneinheiten ein geeignetes Mittel zur nachhaltigen Vermittlung grammatischer Kenntnisse?
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ripp, Saskia (Verfasser); Hagemann, Julia (Verfasser); Rothstein, Björn (Verfasser); Goltschnigg, Dietmar (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Konjunktiv; Grammatik; Konjunktiv II; Deutsch; Sprachgefühl; Deutsch; Grammatik; Grammatikunterricht; Sekundarstufe 2; Selbstgesteuertes Lernen; Lernerfolg
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    In: Wege des Deutschen. Deutsche Sprache und Germanistik-Studium aus internationaler Sicht . - Tübingen : Stauffenburg, 2017., S. 81-93, ISBN 978-3-95809-005-7

  2. Weniger ist mehr! Die IDS-Goethe-Studie in den Integrationskursen und Vorschläge für die Praxis
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; Universitätsverlag, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schöningh, Ingo (Verfasser); Hinzmann, Friederike (Herausgeber); Storz, Coretta (Herausgeber); Hülsmann, Annemarie (Herausgeber); Rosner, Ulrike (Herausgeber); Dupke, Benjamin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 107
    Schlagworte: Flüchtling; Deutsch; Soziale Integration; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Integrationsklasse; Goethe-Institut; Gesprochene Sprache; Lernerfolg; Stellensuche; Fremdspracherwerb; Datenanalyse
    Weitere Schlagworte: Integrationskurs (IK); Leibniz-Institut für Deutsche Sprache <Mannheim>; B1-Niveau
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Vermitteln – Verbinden – Verstehen. 46. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Chemnitz 2019. - Göttingen : Universitätsverlag, 2021, S. 193-220.-(Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 107). - ISBN 978-3-86395-523-6

  3. Die Reise in die Bildung
    Autor*in: Ahmed, Aslam
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Pro BUSINESS GmbH, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783964091987; 3964091987
    Weitere Identifier:
    9783964091987
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Lernstörung; Fremdsprachenlernen; Lernerfolg; Bildungsinteresse
    Weitere Schlagworte: Ahmed, Aslam (1961-); (Produktform)Paperback / softback; Aslam Ahmed; Autobiographische und fiktive Erzählung; Aufgewachsen ohne Eltern; Ohne Bildung; Der Schüssel zum Erfolg ist Bildung; Verschiedene Kinderheime erlebt; Aus dem Leben gegriffen; Schwere Kindheit; (VLB-WN)2116: Taschenbuch / Belletristik/Romanhafte Biografien
    Umfang: 333 Seiten, 19 cm, 321 g
  4. Die Reise in die Bildung
    Autor*in: Ahmed, Aslam
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Literareon, [München]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783831620333; 3831620334
    Weitere Identifier:
    9783831620333
    Schlagworte: Lernstörung; Fremdsprachenlernen; Lernerfolg; Bildungsinteresse
    Weitere Schlagworte: Ahmed, Aslam (1961-); (Produktform)Paperback / softback; Sprachen; Kindheit; Schicksal; Literareon; (VLB-WN)2116: Taschenbuch / Belletristik/Romanhafte Biografien
    Umfang: 322 Seiten, 21 cm, 425 g
  5. Deutschunterricht empirisch
    Beiträge zur Überprüfbarkeit von Lernfortschritten im Sprach-, Literatur- und Medienunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Stückrath, Jörn (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834000118; 3834000116
    Weitere Identifier:
    9783834000118
    Schlagworte: Schulleistung; Lernerfolg; Deutschunterricht; Unterrichtsforschung
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)572: Literaturwissenschaft / Gattungen, Methoden
    Umfang: V, 321 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Lern- vs. Leistungssituation
    Was sind sinnvolle Prüfungsaufgaben im Literaturunterricht?
    Erschienen: 2007
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638681452
    Weitere Identifier:
    9783638681452
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Prüfungsfrage; Literaturunterricht; Lesekompetenz; Lernerfolg
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Lern-;Leistungssituation;Bildunggsstandards;Literaturunterricht; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 27 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Lernprozesse verstehen
    empirische Forschungen zum Deutschunterricht an japanischen Universitäten
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schart, Michael (Herausgeber); Hoshii, Makiko (Herausgeber); Raindl, Marco (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862053452
    Weitere Identifier:
    9783862053452
    Schlagworte: Hochschule; Deutschunterricht; Lernerfolg; Selbstkontrolle
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Deutschunterricht, Deutsch als Fremdsprache, Japanische Gesellschaft für Germanistik; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 242 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Adaptivität im E-Learning
    Benutzer- und Inhaltsmodellierung mit IMS LIP & IEEE LOM
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Diplom.de, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783836607155
    Weitere Identifier:
    9783836607155
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: E-Learning; E-Learning; Lernumwelt; Modellierung; Lernerfolg; Benutzer; Lehrstoff
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; e-learning;adaptivität;standards;scorm;benutzermodellierung; (VLB-WN)9563; (VLB-FS)E-Learning; (VLB-FS)Adaptivität; (VLB-FS)Standards; (VLB-FS)SCORM; (VLB-FS)Benutzermodellierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2007

  9. The effectiveness of different learner dictionaries
    an investigation into the use of dictionaries for reading comprehension by intermediate learners of German
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783484391123; 348439112X
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Lexicographica : [...], Series maior ; 112
    Schlagworte: Deutsch; Lernerwörterbuch; Student; Fremdsprachenlernen; Lernerfolg
    Umfang: X, 301 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hong Kong, Univ., Diss., 2000

  10. Individuelle Rechtschreibentwicklung
    eine Längsschnittuntersuchung zur Bedeutung von Einflussfaktoren auf die Wortschreibung
    Autor*in: Bulut, Necle
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834018588; 3834018589
    Weitere Identifier:
    9783834018588
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 27
    Schlagworte: Grundschule; Rechtschreibunterricht; Lernerfolg; Längsschnittuntersuchung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Rechtschreibentwicklung; Einflussfaktoren; Wortschreibung; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 153 Seiten, Diagramme, 23 cm, 304 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017