Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 14 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

Sortieren

  1. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; DP 1740 ; UB 4049 ; DF 2500 ; RB 10865 ; DP 1760 ; DP 1060
    Auflage/Ausgabe: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe, 3. unveränderte Auflage
    Schlagworte: Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsführung; Lernerfolg; Empirische Pädagogik; Unterrichtserfolg; Unterrichtsprozess; Längsschnittuntersuchung
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustration, Diagramme
  2. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: RB 10865 ; DP 1700 ; DF 2500 ; DP 1740 ; DP 1060 ; DP 1760 ; UB 4049
    Auflage/Ausgabe: 4. unveränderte Auflage
    Schlagworte: Learning; Teaching; Education - methods; Längsschnittuntersuchung; Empirische Pädagogik; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsprozess; Lernerfolg; Unterrichtsführung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtserfolg
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustration, Diagramme
    Bemerkung(en):

    überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von Visible learning for teachers

  3. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus; Hattie, John,
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; DP 1740 ; UB 4049 ; DF 2500 ; RB 10865 ; DP 1760 ; DP 1060
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Auflage
    Schlagworte: Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsführung; Lernerfolg; Empirische Pädagogik; Unterrichtserfolg; Unterrichtsprozess; Längsschnittuntersuchung
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustration, Diagramme
  4. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus; Hattie, John,
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; DP 1740 ; UB 4049 ; DF 2500 ; RB 10865 ; DP 1760 ; DP 1060
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Auflage
    Schlagworte: Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsführung; Lernerfolg; Empirische Pädagogik; Unterrichtserfolg; Unterrichtsprozess; Längsschnittuntersuchung
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustration, Diagramme
  5. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: RB 10865 ; DP 1700 ; DF 2500 ; DP 1740 ; DP 1060 ; DP 1760 ; UB 4049
    Auflage/Ausgabe: 4. unveränderte Auflage
    Schlagworte: Learning; Teaching; Education - methods; Längsschnittuntersuchung; Empirische Pädagogik; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsprozess; Lernerfolg; Unterrichtsführung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtserfolg
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustration, Diagramme
    Bemerkung(en):

    überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von Visible learning for teachers

  6. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    MPE 187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Theologicum, Evangelisches und Katholisches Seminar, Bibliothek
    Pw 4.111
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus; Hattie, John
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    Weitere Identifier:
    9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1060 ; CX 3000 ; DN 7000 ; DP 1760 ; CX 5500 ; DP 1740
    Auflage/Ausgabe: 3. Nachdr., überarb. deutschsprachige Ausg. von Visible Learning
    Schlagworte: Effective teaching; Learning; Teacher effectiveness; Lernerfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung
    Umfang: XXXVII, 439 S, graph. Darst., 240 mm x 170 mm
  7. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschliessen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschliessen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte. Jedes Kapitel schliesst mit Übungen. "Lernen sichtbar machen" (ID-B 40/13) hat John Hattie weltweit zum einflussreichen Schulforscher gemacht und auch bei uns ist der Erziehungswissenschaftler inzwischen sehr bekannt, nicht nur in pädagogischen Fachkreisen, sondern auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Basierend auf dieser Studie zu den das Lernen und das Lehren beeinflussenden Faktoren bereitet er seine Forschungsergebnisse jetzt noch weiter für die Unterrichtspraxis auf. Dabei geht es insbesondere um Fragen, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschliessen kann. Wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte, ist für Hattie ebenfalls ein eminent wichtiges Thema. Jedes Kapitel schliesst mit Übungen, hinzu kommt ein umfangreicher Anhang. Unbedingt auch neben "Lernen sichtbar machen" für Schulleiter, Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende empfohlen. (2 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus (Übers.); Hattie, John
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Auflage/Ausgabe: Überarb. dt.-sprachige Ausg., 1. Aufl.
    Schlagworte: Lernerfolg; Lernerfolg; Längsschnittuntersuchung; Unterrichtsführung; Lernsituation; Empirische Pädagogik; Lehr-Lern-Forschung
    Weitere Schlagworte: Learning; Psychology, Educational; Education / methods; Teaching / methods
    Umfang: XVII, 296 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [197] - 209

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  8. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang (HerausgeberIn); Zierer, Klaus (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    Weitere Identifier:
    9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1600 ; DP 1700 ; UB 4049 ; RB 10865 ; DF 2500 ; DP 1060 ; DP 1740 ; DP 1760 ; DN 7000
    Auflage/Ausgabe: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe, 3. unveränderte Auflage
    Schlagworte: Lernerfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung; Lernpsychologie;
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Literaturverzeichnis: Seite 197-209

  9. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus; Hattie, John
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    Weitere Identifier:
    9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1060 ; CX 3000 ; DN 7000 ; DP 1760 ; CX 5500 ; DP 1740
    Auflage/Ausgabe: 3. Nachdr., überarb. deutschsprachige Ausg. von Visible Learning
    Schlagworte: Effective teaching; Learning; Teacher effectiveness; Lernerfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung
    Umfang: XXXVII, 439 S, graph. Darst., 240 mm x 170 mm
  10. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PG:1700:Hat::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 316 e DA 3016,2014
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang (HerausgeberIn); Zierer, Klaus (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Auflage/Ausgabe: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe, durchgesehener Nachdruck der ersten Auflage
    Schlagworte: Lernerfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung; ; Lernerfolg; Lernsituation; Längsschnittuntersuchung; Empirische Pädagogik;
    Weitere Schlagworte: Learning; Psychology, Educational; Education / methods; Teaching / methods
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [197] - 209

  11. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschliessen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden... mehr

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    IWF 190
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DD 3/168
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 513/731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 305
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1740 H366 V81
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1740 H366 V81
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1740 H366 V81
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1740 H366 V81
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1740 H366 V81
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1740 H366 V81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1740 H366 L61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1740 H366 L61+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1740 H366 L61+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Verbundbibliothek im KG IV, Historisches Seminar, Abteilung Mittlere und Neuere Geschichte
    Frei 31b: B 10020 / 10
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek für Wirschaftswissenschaften
    Frei 10: B2/1919
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    DP 1740 H366 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Hat 60-30
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 5703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 32-11
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : FM 5500 Hat
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 141 Hat
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 141 Hat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 141 Hat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae D 3/258.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae D 3/258.2
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae D 3/258.3
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 862.5:YD0004
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Päd 425 Hat
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 10/10174 Ex.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 10/10174 Ex.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Med A 2014/75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Mus 43 Hat/1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    8/12974
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E ThP 1265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E ThP 1265 a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 305/258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 1/868
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    KHI
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 661 : H06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PG:1700:Hat::2014
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PG:1700:Hat::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PG:1700:Hat::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    extern Prof. Möller
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 6 hat 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 340 103
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bereich Politik
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    DP 1609
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 805.204
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    SOZ G 9000.11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2014 AU 0617
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 516 e DA 3016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 516 e DA 3016
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S pae 316 e DA 3016
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S pae 316 e DA 3016
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S pae 316 e DA 3016
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 316 e DA 3016
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S pae 316 e DA 3016
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S pae 316 e DA 3016
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S pae 316 e DA 3016
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 240 14-1981
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 240 15-1096
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ICA 007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IFA 239 194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IFA 239 194+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IFA 239 194+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6150-286 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6150-287 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6150-817 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6150-818 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6150-871 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6159-241 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    UMH C / Hat
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    NMK 4774-544 1
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Plauen, Wissenschaftliche Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1740 HAT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1740 HAT
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1740 HAT
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1740 HAT
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1740 HAT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1740 HAT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1740 HAT
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-10-70b/'14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1740 H366 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/CX 5500 H366 L61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dm 1/ Hatt 47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisches Bildungszentrum Haus Birkach, Bibliothek
    Nho/81N
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Bibliothek
    11 Nfr Hatt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    IIHhat = 441884 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    IIHhat = 441884 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DP 1760 H366 L52(1)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschliessen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte. Jedes Kapitel schliesst mit Übungen. "Lernen sichtbar machen" (ID-B 40/13) hat John Hattie weltweit zum einflussreichen Schulforscher gemacht und auch bei uns ist der Erziehungswissenschaftler inzwischen sehr bekannt, nicht nur in pädagogischen Fachkreisen, sondern auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Basierend auf dieser Studie zu den das Lernen und das Lehren beeinflussenden Faktoren bereitet er seine Forschungsergebnisse jetzt noch weiter für die Unterrichtspraxis auf. Dabei geht es insbesondere um Fragen, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschliessen kann. Wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte, ist für Hattie ebenfalls ein eminent wichtiges Thema. Jedes Kapitel schliesst mit Übungen, hinzu kommt ein umfangreicher Anhang. Unbedingt auch neben "Lernen sichtbar machen" für Schulleiter, Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende empfohlen. (2 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus (Übers.); Hattie, John
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Auflage/Ausgabe: Überarb. dt.-sprachige Ausg., 1. Aufl.
    Schlagworte: Lernerfolg; Lernerfolg; Längsschnittuntersuchung; Unterrichtsführung; Lernsituation; Empirische Pädagogik; Lehr-Lern-Forschung
    Weitere Schlagworte: Learning; Psychology, Educational; Education / methods; Teaching / methods
    Umfang: XVII, 296 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [197] - 209

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  12. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.p.2261
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    DN 7000-18 0231
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 7315
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 141 Hat
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 141 Hat
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 141 Hat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 746,2
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 746,2 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 746,2 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 746,2 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 661 : H06(3.)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2014 A 791(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 340 103b
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 6888 3.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6a Hat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    ZB -8300-036
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    DP 1000 37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Verwaltungsfachhochschule, Fachbereich Polizei / Bildungszentrum der Thüringer Polizei, Bibliothek
    PA 22-95-2
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2017:1984
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IFD-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IFD-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    AK 150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    AG.311 Hat
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    7440/29(3)
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/5208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 260.023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Sportwissenschaft, Bibliothek
    D 2151
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 49.270
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang (HerausgeberIn); Zierer, Klaus (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    Weitere Identifier:
    9783834013002
    RVK Klassifikation: DP 1600 ; DP 1700 ; UB 4049 ; RB 10865 ; DF 2500 ; DP 1060 ; DP 1740 ; DP 1760 ; DN 7000
    Auflage/Ausgabe: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe, 3. unveränderte Auflage
    Schlagworte: Lernerfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung; Lernpsychologie;
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Literaturverzeichnis: Seite 197-209

  13. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1740 H366 V81(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1740 H366 V81(2)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Psy B 200: 115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2017/1950
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum, Bibliothek
    DP 1060 H366 L6(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    66/7351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    100 073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang (HerausgeberIn); Zierer, Klaus (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013002
    Weitere Identifier:
    9783834013002
    RVK Klassifikation: DN 7000
    Auflage/Ausgabe: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe, 2. korrigierte Auflage
    Schlagworte: Lernerfolg; Unterrichtsführung; Lehr-Lern-Forschung; Lernpsychologie;
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustrationen
  14. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
    Autor*in: Hattie, John
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    61 IFG 3(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    QQ160 H366(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LG510 H366(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LG510 H366(4)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    IFS/675
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/J 2014 830(4)
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/JA 2014 830(4)/2
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2019/1283
    Universitätsbibliothek Landau
    päd 78-411d
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    00/IFG12(4)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek für Psychologie
    MG 02/021
    keine Fernleihe
    Zentrum für Didaktik der Biologie (ZDB) Bibliothek
    Ca 421 +4
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Fachbereichs Physik der Universität
    DP Nc 64,7
    keine Fernleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 1740 H366 V8D(4)+3
    keine Fernleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 1740 H366 V8D(4)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 1740 H366 V8D(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGX3011(4)
    Universitätsbibliothek Siegen
    88IFG3305(4)
    Universitätsbibliothek Trier
    ln48887A(4)
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG2820(4)+7
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG2820(4)+4
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG2820(4)+6
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG2820(4)+2
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG2820(4)
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG2820(4)+5
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG2820(4)+1
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG2820(4)+3
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beywl, Wolfgang (Herausgeber); Zierer, Klaus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013002
    RVK Klassifikation: DN 7000
    Auflage/Ausgabe: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe, 4. unveränderte Auflage
    Schlagworte: Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Lernpsychologie; Unterrichtsführung
    Umfang: XVII, 296 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, als Neuauflage behandelte Nachdrucke.