Ergebnisse für *

Es wurden 21 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 21 von 21.

Sortieren

  1. Reading Kleist Queer : eine rhetorisch-dekonstruktive Lektüre von Kleists "Über das Marionettentheater"
    Autor*in: Babka, Anna
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lektüre; Marionettenspiel; Dekonstruktion; Queer-Theorie; Lesen; Kleist, Heinrich von / Über das Marionettentheater; Körper <Motiv>; Dekonstruktion
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Queer Reading in den Philologien : Modelle und Anwendungen / Anna Babka ... (Hg.), Göttingen : V & R Unipress, Vienna Univ. Press, 2008, ISBN: 978-3-89971-387-9, S. 237-264

  2. 'Vor dem Gesetz' - Jacques Derridas Kafka-Lektüre
    Autor*in: Keith, Thomas
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

  3. Materialerstellung zum Buch „Der fliegende Dienstag“ vom Müge Iplikci
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656552741
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lektüre; Jugendliteratur; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; materialerstellung;buch;dienstag;muege;iplikci; (VLB-WN)1851
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Ein Lesetagebuch führen anhand "Der Hobbit"
    Mit Interpretationen und ausgearbeiteten Aufgaben für die Schule
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656552925
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Tagebuch; Lesen; Schule; Schüler; Hobbit; Lektüre; Aufgabe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; lesetagebuch;hobbit;interpretationen;aufgaben;schule; (VLB-WN)1851
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Was sollen Kinder lesen
    Kriterien, Beispiele, Empfehlungen
  6. Good girls, good Germans
    girls' education and emotional nationalism in Wilhelminian Germany
  7. Ein Lesetagebuch führen anhand "Der Hobbit"
    Mit Interpretationen und ausgearbeiteten Aufgaben für die Schule
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656552925
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Tagebuch; Lesen; Schule; Schüler; Hobbit; Lektüre; Aufgabe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; lesetagebuch;hobbit;interpretationen;aufgaben;schule; (VLB-WN)1851
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Materialerstellung zum Buch „Der fliegende Dienstag“ vom Müge Iplikci
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656552741
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lektüre; Jugendliteratur; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; materialerstellung;buch;dienstag;muege;iplikci; (VLB-WN)1851
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  9. Zur Wirkungsgeschichte von G. E. Lessings 'Minna von Barnhelm' an den Höheren Lehranstalten des 19. Jahrhunderts oder Wie man in der Geschichte des Deutschunterrichts eine "Meistererzählung" konstruiert und bis in die Gegenwart 'falsch' erzählt
    Erschienen: 2013

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freies Deutsches Hochstift / Frankfurter Goethe-Museum, Bibliothek
    106601
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Freies Deutsches Hochstift, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Bildung durch Dichtung - literarische Bildung; Frankfurt am Main : Lang-Ed., 2013; (2013), Seite 119 - 142; 307 S.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Humanistisches Gymnasium; Lektüre; Lehrstoff
    Weitere Schlagworte: Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Minna von Barnhelm
  10. 1001 Bücher - die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist
    [ausgewählt und vorgestellt von 157 internationalen Rezensenten]
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ed. Olms, Oetwil am See

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h asl 555.2/372
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/3902
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    63.2860
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Ackroyd, Peter; Boxall, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3283011605; 9783283011604
    Weitere Identifier:
    9783283011604
    RVK Klassifikation: EC 1020
    Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: A Quintessence book
    Schlagworte: Lektüre;
    Umfang: 960 S., zahlr. Ill., 21 cm
  11. Good girls, good Germans
    girls' education and emotional nationalism in Wilhelminian Germany
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Camden House, Rochester, New York ; JSTOR, New York, NY

    The age of nationalism in nineteenth-century Germany generally conjures up images of the Prussian military, Fürst Otto von Bismarck, and Hohenzollern kings who welded together a nation out of disparate principalities through war and domestic social... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    The age of nationalism in nineteenth-century Germany generally conjures up images of the Prussian military, Fürst Otto von Bismarck, and Hohenzollern kings who welded together a nation out of disparate principalities through war and domestic social policy. Good Girls, Good Germans looks at how girls and young women became "national" during this period by participating in the national community in the home, in state-sponsored Töchterschulen, and in their reading of Mädchenliteratur. By learning to subordinate desires for individual agency to the perceived needs of the national community -- what Askey calls "emotional nationalism"--Girls could fulfill their class- and gender-specific roles in society and discover a sense of their importance for the progress of the German nation. Informed by recent historical research on nineteenth-century nationalism, Good Girls, Good Germans demonstrates how the top-down construction of a national identity, especially in girls' education, came to be experienced by reading girls. Chapters in this book examine literature published for and taught to girls that encouraged readers to view domestic duties -- and even romance -- as potential avenues for national expression. By aligning her heart with the demands of the nation, a girl could successfully display her national involvement within the confines of the private sphere. Jennifer Drake Askey is Coordinator of Academic Program Development at Wilfrid Laurier University.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1571138498; 9781571138491
    RVK Klassifikation: DD 4600 ; NP 1330 ; NW 8100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Studies in German Literature, Linguistics, and Culture
    Schlagworte: Deutsch; Nationalismus; Mädchenliteratur; Geschlechterrolle <Motiv>; Nationalbewusstsein <Motiv>; Mädchenbildung; Lektüre; Geschlechterrolle; Nationalbewusstsein
    Weitere Schlagworte: Luise Preußen, Königin (1776-1810); Rhoden, Emmy von (1829-1885): Der Trotzkopf; Helm, Clementine (1825-1896): Backfischchens Leiden und Freuden; Plehn, Auguste (1839-1930)
    Umfang: 1 Online-Ressource (201 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  12. Was sollen Kinder lesen
    Kriterien, Beispiele, Empfehlungen
  13. Good girls, good Germans
    girls' education and emotional nationalism in Wilhelminian Germany
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Camden House, Rochester, NY

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  14. Arthur Schnitzlers Lektüren: Leseliste und virtuelle Bibliothek
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ergon-Verl., Würzburg

    Freies Deutsches Hochstift / Frankfurter Goethe-Museum, Bibliothek
    107010
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Freies Deutsches Hochstift / Frankfurter Goethe-Museum, Bibliothek
    107010
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Germ 990 SCHNI 62
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/6773
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/6773,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Neuere deutsche Literatur, Bibliothek
    Frei 30b: S 124/219 [Schnitzler-Archiv]
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 7714
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    NLit SCHNI 189/158
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GM 5518 A929 S361
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Freies Deutsches Hochstift, Bibliothek
    Beteiligt: Aurnhammer, Achim (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899139785
    RVK Klassifikation: GM 5518
    Schriftenreihe: Akten des Arthur Schnitzler-Archivs der Universität Freiburg ; Bd. 2
    Klassische Moderne ; Bd. 19
    Schlagworte: Schnitzler, Arthur; Bibliothek; ; Schnitzler, Arthur; Lektüre;
    Umfang: 258 S., Ill.
  15. Good girls, good Germans
    girls' education and emotional nationalism in Wilhelminian Germany
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Camden House, Rochester, NY

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /NP 1330 A835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.045.96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger PA 6006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd DM 0024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 NP 1330 A835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1571135626; 9781571135629
    RVK Klassifikation: DD 4600 ; NP 1330 ; NW 8100
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studies in German literature, linguistics, and culture
    Schlagworte: Deutsch; Mädchenliteratur; Geschlechterrolle <Motiv>; Nationalbewusstsein <Motiv>; Mädchenbildung; Lektüre; Geschlechterrolle; Nationalbewusstsein; Nationalismus
    Weitere Schlagworte: Luise Preußen, Königin (1776-1810); Rhoden, Emmy von (1829-1885): Der Trotzkopf; Helm, Clementine (1825-1896): Backfischchens Leiden und Freuden; Plehn, Auguste (1839-1930)
    Umfang: X, 201 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [189] - 197

  16. Arthur Schnitzlers Lektüren
    Leseliste und virtuelle Bibliothek
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ergon-Verl., Würzburg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aurnhammer, Achim
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899139785
    Weitere Identifier:
    9783899139785
    RVK Klassifikation: GM 5518
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Akten des Arthur-Schnitzler-Archivs der Universität Freiburg ; 2
    Klassische Moderne ; 19
    Schlagworte: Bibliothek; Lektüre
    Weitere Schlagworte: Schnitzler, Arthur (1862-1931)
    Umfang: 258 S., Ill., 240 mm x 170 mm, 645 g
  17. Good girls, good Germans
    girls' education and emotional nationalism in Wilhelminian Germany
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Boydell & Brewer, Suffolk ; Cambridge University Press, Cambridge, UK

    The age of nationalism in nineteenth-century Germany generally conjures up images of the Prussian military, Fürst Otto von Bismarck, and Hohenzollern kings who welded together a nation out of disparate principalities through war and domestic social... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe

     

    The age of nationalism in nineteenth-century Germany generally conjures up images of the Prussian military, Fürst Otto von Bismarck, and Hohenzollern kings who welded together a nation out of disparate principalities through war and domestic social policy. Good Girls, Good Germans looks at how girls and young women became "national" during this period by participating in the national community in the home, in state-sponsored Töchterschulen, and in their reading of Mädchenliteratur. By learning to subordinate desires for individual agency to the perceived needs of the national community -- what Askey calls "emotional nationalism" -- girls could fulfill their class- and gender-specific roles in society and discover a sense of their importance for the progress of the German nation. Informed by recent historical research on nineteenth-century nationalism, Good Girls, Good Germans demonstrates how the top-down construction of a national identity, especially in girls' education, came to be experienced by reading girls. Chapters in this book examine literature published for and taught to girls that encouraged readers to view domestic duties -- and even romance -- as potential avenues for national expression. By aligning her heart with the demands of the nation, a girl could successfully display her national involvement within the confines of the private sphere. Jennifer Drake Askey is Coordinator of Academic Program Development at Wilfrid Laurier University.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781571138491
    RVK Klassifikation: DD 4600 ; NP 1330 ; NW 8100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Mädchenliteratur; Geschlechterrolle <Motiv>; Nationalbewusstsein <Motiv>; Mädchenbildung; Lektüre; Geschlechterrolle; Nationalbewusstsein; Nationalismus
    Weitere Schlagworte: Luise Preußen, Königin (1776-1810); Rhoden, Emmy von (1829-1885): Der Trotzkopf; Helm, Clementine (1825-1896): Backfischchens Leiden und Freuden; Plehn, Auguste (1839-1930)
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 201 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 02 Oct 2015)

  18. Good girls, good Germans
    girls' education and emotional nationalism in Wilhelminian Germany
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Camden House, Rochester, NY

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Cf 2485
    keine Fernleihe
    Historisches Institut, Abteilung für Mittlere und Neuere Geschichte mit Abteilung für Nationalismusforschung, Bibliothek
    420/Em722:3
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 52741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21LNSM1231
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    115-462
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781571135629; 1571135626
    Schriftenreihe: Studies in German literature, linguistics, and culture
    Schlagworte: Mädchenliteratur; Nationalbewusstsein; Geschlechterrolle <Motiv>; Mädchenbildung; Nationalbewusstsein <Motiv>; Lektüre; Deutsch; Geschlechterrolle
    Umfang: X, 201 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Die Literaturkartei bei der Erschließung von Ganzschriften im Deutschunterricht der Sekundarstufe I
    Kooperative Lernformen am Beispiel der Lektüre „So lonely“ von Per Nilsson in der Jahrgangsstufe 9
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783656547167
    Weitere Identifier:
    9783656547167
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lektüre; Kooperatives Lernen; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Nilsson, Per (1954-); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Deutsch;Schullektüre;Literatur;Sekundarstufe I;Unterrichtsmaterialien;kooperatives Lernen; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 62 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Studienseminar für Lehrämter an Schulen in Siegen, 2008

  20. 'Vor dem Gesetz' - Jacques Derridas Kafka-Lektüre
    Autor*in: Keith, Thomas
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656448044
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lektüre; Türhüter; Dekonstruktion
    Weitere Schlagworte: Derrida, Jacques (1930-2004); Bogdal, Klaus-Michael (1948-); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; gesetz;kafka lektuere;kafka;derrida;differance;differenz;poststrukturalismus;postmoderne;neue literaturtheorien;vor dem gesetz; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  21. Good girls, good Germans
    girls' education and emotional nationalism in Wilhelminian Germany
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Camden House, Rochester, NY

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.045.96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1571135626; 9781571135629
    RVK Klassifikation: DD 4600 ; NP 1330 ; NW 8100
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studies in German literature, linguistics, and culture
    Schlagworte: Deutsch; Mädchenliteratur; Geschlechterrolle <Motiv>; Nationalbewusstsein <Motiv>; Mädchenbildung; Lektüre; Geschlechterrolle; Nationalbewusstsein; Nationalismus
    Weitere Schlagworte: Luise Preußen, Königin (1776-1810); Rhoden, Emmy von (1829-1885): Der Trotzkopf; Helm, Clementine (1825-1896): Backfischchens Leiden und Freuden; Plehn, Auguste (1839-1930)
    Umfang: X, 201 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [189] - 197