Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Die große Frage
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Hammer, Wuppertal

    "Warum bin ich auf der Welt?" Wolf Erlbruch, der es auch nicht weiß, lässt viele andere antworten. "Um Geburtstag zu feiern bist du auf der Welt", sagt ganz selbstverständlich der große Bruder und pustet alle fünf Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen... mehr

    Bibliothek des Religionspädagogischen Seminars Augsburg
    keine Fernleihe

     

    "Warum bin ich auf der Welt?" Wolf Erlbruch, der es auch nicht weiß, lässt viele andere antworten. "Um Geburtstag zu feiern bist du auf der Welt", sagt ganz selbstverständlich der große Bruder und pustet alle fünf Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen aus. "Um zu essen", sagt der dicke Mann und selbst der Stein hat eine Antwort: "Du bist da um da zu sein." "Du bist natürlich auf der Welt, damit ich dich verwöhnen kann", antwortet die Großmutter und wedelt mit einem Bonbon. Jeder gibt seine persönliche Antwort. Nur die Ente hat keine Ahnung. Mit wenigen Worten und in wunderbar einfachen Bildern sammelt Wolf Erlbruch die verschiedensten Antweorten auf das Warum. Wer sonst kann auf so eine große Frage mit solcher Leichtigkeit antworten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3872949489
    RVK Klassifikation: GE 6919
    Auflage/Ausgabe: 7. Aufl.
    Schlagworte: Lebenssinn - Bilderbuch; Der Andere; Existenz; Auge; Mensch; Lebenssinn
    Umfang: [25] Bl., überw. Ill.
  2. Die große Frage
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Hammer, Wuppertal

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3872949489
    RVK Klassifikation: GE 6919
    Auflage/Ausgabe: 8. Aufl.
    Schlagworte: Lebenssinn - Bilderbuch; Der Andere; Existenz; Auge; Mensch; Lebenssinn
    Umfang: [25] Bl., überw. Ill.