Ergebnisse für *

Es wurden 1 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

Sortieren

  1. Auerbachs Keller in Leipzig
    aus Johann Wolfgang Goethes Faust in ursprünglicher Gestalt
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Offizin Die Goldene Kanne, Neuweilnau

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    199329 - B
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Rapp, Hermann; Göchhausen, Louise Ernestine Christiane Juliane von
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Aufl.: 45 Ex
    Schriftenreihe: ... Druck der Offizin Die Goldene Kanne in Neuweilnau ; 7
    Schlagworte: Rapp, Hermann; Illustration; Farbholzschnitt; Goethe, Johann Wolfgang von;
    Umfang: 28 S, Ill, 27 cm
    Bemerkung(en):

    Kolophon: ... Der Text folgt der originalen schreibweise und Zeichensetzung, nur in wenigen Fällen, wie bei Doppel=s am Wortende zugunsten ß, wurde behutsam eingegriffen. Gesetzt wurde er aus der 14 Punkt Jessen-Schrift und in handwerklicher Manier gedruckt auf ein von John Gerard eigens dafür geschöpftes Papier. Die 45 Exemplare wurden von Harald Kühn und Nicole Gellrich-Kühn in Rohleinen gebunden. 5 Exemplare erhielten einen Einband aus schiefergrauem Oalenziegenleder, diese wurden römisch numeriert...