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Rezension: Andrea Grafetstätter: Ludus compleatur. Theatralisierungsstrategien epischer Stoffe im spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Spiel (Imagines Medii Aevi. Interdisziplinäre Beiträge zur Mittelalterforschung, 33), Reichert, Wiesbaden, 2013
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Heldenepik als Problem der Literaturgeschichtsschreibung
: Überlegungen am Beispiel des "Buches von Bern" -
Ein Heldenepos als stumme Film-Erzählung. Fritz Lang, 'Die Nibelungen'
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Wahrnehmung im Affekt: Zur Bildsprache des Schreckens in Wolframs Parzival
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Das Nibelungenlied - ein Buchepos?
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CHLAGE über Kriemhild : Intertextualität, literarische Erinnerungsarbeit und die Konstruktion von Weiblichkeit in der mittelhochdeutschen Heldenepik
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Die "Vulgatfassung" des Nibelungenliedes : die Bearbeitung *C und das Problem der Kontamination
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Al naz von roete (Tit. 115,1)
Visualisierung und Metapher in Wolframs Epik -
Quid cantus rusticorum cum Ovidio?
über die Nibelungenrezeption um 1200 -
Karl der Große im Norden
Rezeption französischer Heldenepik in den altostnordischen Handschriften -
Karl der Große im Norden
Rezeption französischer Heldenepik in den altostnordischen Handschriften -
Quid cantus rusticorum cum Ovidio?
über die Nibelungenrezeption um 1200 -
'Episches' Erzählen
Erzählformen früher volkkssprachiger Schriftlichkeit -
Brüchige Helden - brüchiges Erzählen
Mittelhochdeutsche Heldenepik aus narratologischer Sicht -
Brüchige Helden - brüchiges Erzählen
Mittelhochdeutsche Heldenepik aus narratologischer Sicht -
Trägt das Rolandslied seinen Namen zu Recht?
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Die historische Dietrichepik: Dietrichs Flucht
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Das Nibelungenlied. Heldenepos oder Höfischer Roman?
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Dynamiken von Macht und Herrschaft
Freundschaftskonzeptionen in der Heldenepik der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts -
Zwischen Heroentum und hövescheit. Spuren des "Archaischen" im Nibelungenlied
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Zwischen Heroentum und hövescheit. Spuren des "Archaischen" im Nibelungenlied
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Hierarchie und Liebe: zuht-Rituale in der mittelhochdeutschen Heldenepik, im höfischen Roman und in der Maerendichtung
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Zweikämpfe in den Büchern III-V des "Parzival" von Wolfram von Eschenbach unter Berücksichtigung der altfranzösischen Vorlage
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Heldenepos am Beispiel des König Ortnits. Abenteuer auf dem Weg zur Braut und tragisches Ende
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Al naz von roete (Tit. 115,1)
Visualisierung und Metapher in Wolframs Epik