Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 176 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 176.
Sortieren
-
Was zu beginnen nicht aufhört
Facetten von Gegenwartsliteratur in der internationalen Germanistik und im Fach Deutsch als Fremdsprache -
Vergewisserungssignale in der digitalen Interaktion. Detailanalysen und Bedeutung für den DaF/DaZ-Unterricht
-
Dulko – auf dem Weg zu einem deutsch-ungarischen Lernerkorpus
-
"Worum geht's hier eigentlich?"
Anspruch und Wirklichkeit eines inhaltsorientierten DaF/DaZ-Unterrichts -
Entwicklung der digitalen Materialien "Aussprache und Sprechausdruck des Deutschen" : zur Optimierung der Ausspracheschulung im Deutschunterricht
-
Evaluieren und Prüfen in DaF/DaZ
-
Neue Rollen haben Bilder, wenn Schüler*Innen eigene Unterrichtsmaterialien herstellen? Eine Fallstudie des kamerunischen DaF-Unterrichts
Do pictures have new roles when students create their own learning materials? A case study of the Cameroonian GFL lessons -
Erklären im Sprachfördersommercamp: eine Analyse von Erklärprozessen bei jugendlichen DaF-Lernenden
-
Landeskunde im Kontext
Die Umsetzung von theoretischen Landeskundeansätzen in DaF-Lehrwerken -
Weitergedacht
Das DACH-Prinzip in der Praxis -
Protokoll: Systematisches Review zur Wirkung von didaktisch-methodischen Ansätzen des sprachsensiblen Unterrichts
-
DaFFür Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft
44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017 -
'The good learner revisited' – selbstbestimmte Medienverwendung beim erfolgreichen Deutscherwerb studieninteressierter Geflüchteter
-
Rezeptive Lernmaterialanalyse im Digitalisierungszeitalter
-
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China
-
Deutsch weltweit – Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung
45. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Mannheim 2018 -
Konzepte der Interkulturalität in der Germanistik weltweit
-
CLARIAH-DE in der digitalen Lehre
-
Rezension: Rösinger, Christiane: Zukunft machen wir später. Meine Deutschstunden mit Geflüchteten. Frankfurt am Main: Fischer, 2017. ISBN 978-3-596-29804-4. 224 Seiten
-
Keine Lingua franca – aber mehr als andere Sprachen: Deutsch im Baltikum als Ergänzungssprache der Gesellschaft
-
Theorien sprachlicher Bildung in der heterogenen Schule
-
„Hast du eine Ahnung, ...?“ Eine lexikografische und korpusbasierte Untersuchung am Beispiel des Lexems Ahnung
-
Soziale Medien im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht: Potenziale und Herausforderungen
-
Deutsch weltweit – Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung
-
Kompetenzbereich D - Sprachförderung, Sprachbildung, Mehrsprachigkeit [Poster]