Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Strategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit in Deutschlehrwerken für die italienische Scuola Media
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch als Fremdsprache, 55, 4, S. 217-226
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schulbuch; Fremdsprache; Deutsch; Scuola media; Mehrsprachigkeit; Italien; Lehrmittelanalyse; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeitsdidaktik; Lehrwerke; Deutsch als Fremdsprache; plurilingualism; plurilingual didactics; textbooks; German as a foreign language; Italy
    Umfang: Online-Ressource
  2. Mikrostrukturelle Eigenschaften touristischer Fachtexte: ein Vergleich deutscher und italienischer Reisekataloge für die DaF-Didaktik
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Studi Linguistici e Filologici Online, 9, 2, S. 155-180
    Schlagworte: Deutsch; Italienisch; Reiseveranstalter; Prospekt; Textlinguistik; Deutschunterricht; Katalog; Reise; Prospekt; Textsorte; Fremdsprache; Deutsch; Kontrastive Textlinguistik; Tourismus; Deutsch; Italienisch; Prospekt; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
  3. Wörterbuchbenutzung: Ergebnisse einer Umfrage bei italienischen DaF-Lernern
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Abel, Andrea (Herausgeber); Vettori, Chiara (Herausgeber); Ralli, Natascia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Student; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Wörterbuch; Benutzung; Wörterbuch; Fremdsprache; Deutsch; Benutzung; Umfrage; Fremdsprachenlernen; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Wörterbuch; Benutzerforschung; Umfrage
    Weitere Schlagworte: Wörterbuchbenutzung; Fachwörterbücher; Online-Fachwörterbücher
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Proceedings of the XVI EURALEX International Congress: The User in Focus. 15-19 July 2014, Bolzano/Bozen. - Bolzano : EURAC Research, 2014., S. 213-224, ISBN 978-88-88906-97-3

  4. Tourlex: ein deutsch-italienisches Fachwörterbuch zur Tourismussprache für italienische DaF-Lerner
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Lexicographica. International annual for lexicography, 34, 1, S. 9-36
    In: Zweitveröffentlichung
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Wörterbuch; Italienisch; Kollokation; Sprache; Zweisprachiges Wörterbuch; Wirtschaftssprache; Italienisch; Deutsch
    Weitere Schlagworte: bilinguales Wörterbuch; Fachwörterbuch; Tourismussprache; DaF-Wörterbuch; Italienisch-Deutsch; bilingual dictionary; specialized dictionary; language of tourism; dictionary of German as a foreign language; Italian-German
    Umfang: Online-Ressource
  5. Die Suche nach auffälligen Wörtern bei der Rezeption von touristischen Textsorten im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Foschi Albert, Marina (Herausgeber); Hepp, Marianne (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jacques e i suoi quaderni ; 52-53
    Schlagworte: Textsorte; Textverstehen; Fremdsprache; Deutsch; Wortschatz; Lesen; Deutsch; Fremdsprache; Textsorte; Tourismus; Wortschatz; Leseverstehen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Texte - Lesen. Ansichten aus der polnischen und italienischen DaF-Didaktik. - Pisa : Jaqcues e i suoi quaderni, 2009., S. 127-137, Jacques e i suoi quaderni ; 52-53

  6. Progetto per la stesura di un dizionario specialistico tedesco-italiano di linguistica: Criteri lessicografici
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: De Angelis, Enrico (Herausgeber)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jacques e i suoi quaderni ; 46
    Schlagworte: Lexikografie; Deutsch; Italienisch; Fremdsprache; Zweisprachiges Wörterbuch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: La giovane germanistica italiana, Pisa 25-27 settembre 2006. - Pisa : Jaqcues e i suoi quaderni, 2006., S. 403-415, Jacques e i suoi quaderni ; 46

  7. Progetto per la stesura di un dizionario specialistico tedesco-italiano di linguistica: Criteri lessicografici
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Pisa : Jaqcues e i suoi quaderni

  8. Die Suche nach auffälligen Wörtern bei der Rezeption von touristischen Textsorten im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Pisa : Jaqcues e i suoi quaderni

  9. Mehrsprachigkeit: ein Überblick. Konsequenzen für den DaF-Unterricht ; Plurilingualism: an overview. Consequences for the teaching of German as a foreign language
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Poznań : Wydawnictwo Naukowe UAM

    Plurilingualism is an important and widespread term. There are many definitions of the concept and its related words, and these definitions sometimes overlap and cause confusion. The European Union has evidenced plurilingualism since the Treaties of... mehr

     

    Plurilingualism is an important and widespread term. There are many definitions of the concept and its related words, and these definitions sometimes overlap and cause confusion. The European Union has evidenced plurilingualism since the Treaties of Maastricht and Amsterdam, and its influence on the teaching of foreign languages – especially German – remains considerable. This article aims to provide an explicit, concrete definition of the term, analysing it in lexicographic products, official EU documents and specific literature. The article will conclude with a review of didactic strategies for increasing this complex competence.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Fremdsprache; Sprachlehrforschung; Lexikographie
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess