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Erzählen als Sprachhandlung in der poetischen Kommunikation
Untersuchungen zum Kommentieren in den 'Märkischen Forschungen' von Günter de Bruyn -
Die Bedeutung von Zeichnen und Malerei für die Erzählkunst E.T.A. Hoffmanns
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Theorie des Erzählens
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Die subjektivistische Romanform seit ihren Anfängen in der Frühromantik
ihre Existenzialität und Anti-Narrativik am Beispiel von Rilke, Benn und Handke -
Gegen-Erinnerung
eine formsemantische Analyse des demokratischen Kriegsromans der Weimarer Republik -
Erzählen im Spätmittelalter
Mären im Kontext von Minnereden, Bispeln und Romanen -
Die Prosa V. G. Rasputins
Erzählverfahren und ethisch-religiöse Problematik -
Darstellungsstil und Sprachstil im Heliand
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Varianz und Invarianz
Theodor Storms Erzählungen: Figurenkonstellationen und Handlungsmuster -
Die Bedeutung von Zeichnen und Malerei für die Erzählkunst E.T.A. Hoffmanns
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Didaktik des novellistischen Erzählens im bürgerlichen Realismus
literaturdidaktische Studien zu Gottfried Keller, Wilhelm Raabe und Theodor Storm -
Theodor Fontanes Irrungen, Wirrungen
die "Erste Seite" als Schlüssel zum Werk -
Fear of fiction
narrative strategies in the works of Isaac Bashevis Singer -
Gegen-Erinnerung
eine formsemantische Analyse des demokratischen Kriegsromans der Weimarer Republik -
Aspects of time in medieval literature
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Biographisches Erzählen - zwischen individuellem Erlebnis und kollektiver Geschichtentradition
Untersuchung typischer Erzählfiguren, ihrer sprachlichen Form und ihrer interaktiven und identitätskonstituierenden Funktion in Geschichten und Lebensgeschichten -
Ingeborg Bachmanns Roman "Malina"
Kognition durch d. Leser ... -
Spontaneität und Form
Romanstrukturen im dt. Impressionismus, unters. an d. Romanen "Die Sozialisten" u. "Die Hassenburg" von Peter Hille -
Darstellungsstil und Sprachstil im Heliand
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Varianz und Invarianz
Theodor Storms Erzählungen: Figurenkonstellationen und Handlungsmuster -
Zeitigung und Romanstruktur
philosophische Analysen zur Deutung des modernen Romans -
Die subjektivistische Romanform seit ihren Anfängen in der Frühromantik
ihre Existenzialität und Anti-Narrativik am Beispiel von Rilke, Benn und Handke -
Techniken der Schlußgebung im Roman
eine Untersuchung englisch- und deutschsprachiger Romane -
Erzählen im Spätmittelalter
Mären im Kontext von Minnereden, Bispeln und Romanen -
Die subjektivistische Romanform seit ihren Anfängen in der Frühromantik
ihre Existenzialität und Anti-Narrativik am Beispiel von Rilke, Benn und Handke