Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Produktionsaufgaben bei der Romanbehandlung: Am Beispiel von A. Seghers "Das siebte Kreuz" (Sekundarstufe II)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Praxis Deutsch: Zeitschrift für den Deutschunterricht,95, S. 57-59
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Textproduktion; Erzählperspektive; Sekundarstufe 2; Seghers, Anna / Das siebte Kreuz
    Umfang: Online-Ressource
  2. Studien zum erzählerischen Schaffen Vsevolod M. Garšins
    Zur Betrachtung des Unrechts in seinen Werken aus der Willensperspektive Arthur Schopenhauers
    Erschienen: 2016
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ibler, Reinhard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783838270425
    Auflage/Ausgabe: Auflage
    Schriftenreihe: Literatur und Kultur im mittleren und östlichen Europa ; 14
    Schlagworte: Erzählperspektive
    Weitere Schlagworte: Schopenhauer, Arthur (1788-1860); Garšin, Vsevolod Michajlovič (1855-1888); (Produktform)Electronic book text; Schopenhauer; Garsins; Unrecht; (BISAC Subject Heading)LIT004240; (VLB-WN)9563: NONBOOK/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM/ Russian & Former Soviet Union; (BISAC Subject Heading)LIT024040: LITERARY CRITICISM/ Modern / 19th Century
    Umfang: 01 Online-Ressourcen, 124 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Fiktionales versus faktuales Erzählen fremden Bewusstseins
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Die Freiheit der Bewegung in Franz Kafkas "Der Verschollene" und "Das Schloß"
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Erzählperspektive; Handlung <Literatur>; Freiheit <Motiv>; Bewegung <Motiv>; Roman; Freiheit; Literaturproduktion; Bewegung
    Weitere Schlagworte: Kafka, Franz (1883-1924): Der Verschollene; Kafka, Franz (1883-1924): Das Schloss; Kafka, Franz (1883-1924); Beißner, Friedrich (1905-1977)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bonn, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Diss., 2012

  5. Ausbau von sprachlichen Potenzialen
    Sozio- und Ontogenese in einer didaktischen Perspektive
  6. Das Potential von Fanfiction aus deutschdidaktischer Perspektive
    Fanaktivität für Lese- und Schreibmotivation im Deutschunterricht nutzen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783639877625; 3639877624
    Weitere Identifier:
    9783639877625
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Textproduktion; Motivierung <Linguistik>; Deutschunterricht; Erzählperspektive; Kollaboratives Schreiben
    Weitere Schlagworte: Potter, Harry Fiktive Gestalt (1980-); (Produktform)Electronic book text; Deutschunterricht; fandom; Fanfiction; Fanfiktion; Kreatives Schreiben; Lesemotivation; Fan Fiction; Fan-Fiction; Schreibmotivation; Fanaktivität; (VLB-WN)1569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Fiktionales versus faktuales Erzählen fremden Bewusstseins