Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 38 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 38.
Sortieren
-
Jahrbuch der Deutschdidaktik
-
Verführung zum Lesen in der Schule
-
Prinzipien und Möglichkeiten von Textgrammatik(en) und ihre Anwendungen im Fremdsprachenunterricht
-
Trivialliteratur für Jungen
Trivialliteratur, Gegenstand des Deutschunterrichts? -
Die Auseinandersetzung mit dem Thema "NS-Zeit" im Literaturunterricht
Analysemodelle zu ausgewählter Prosa der 70/80er Jahre (unter Berücksichtigung des Aspekts der Visualisierung) -
Gino Chiellino
[eine Publikation des Goethe-Instituts München, Referat: Spracharbeit Kulturinstitute] -
Vom Umgang mit trivialen Lesestoffen
-
Interpretationshilfen Der Antigone-Stoff
Sophokles - Anouilh - Brecht - Hochhuth -
Lyrik der Gegenwart im Unterricht
-
Untersuchungen zum heutigen Mundartstatus von Biblis und die Möglichkeiten der Behandlung des Dialekts im muttersprachlichen Unterricht
-
Erzählen
eine Didaktik für die Sekundarstufe I und II -
Christoph Ransmayr, Die letzte Welt
Interpretation -
Heinrich von Kleist, Das Erdbeben in Chili, Die Marquise von O ...
Interpretation -
Bertolt Brecht, Der gute Mensch von Sezuan
Interpretation -
Zum Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern im vereinigten Deutschland
erste Ergebnisse der Hamburger Lesestudie -
Leseinteressen und Leseverhalten von Schülern der 8. Klassen in den neuen Bundesländern
Veränderungen und Schlußfolgerungen für die Gestaltung des Deutschunterrichts heute -
Deutschunterricht an der Queen's University von 1870 bis 1945
eine Fallstudie zur Germanistik in Kanada -
Het literatuurboek Duits als politiek instrument tijdens de bezetting
-
Deutschunterricht und Deutschlesebuch 1947/48 - 1968
-
Die Ausgangssituation für die Neubildung des Faches Deutsch 1945 - 1969
-
Kein Herkunftsbewußtsein und kein Zielbewußtsein
Beobachtungen zum geistigen Schwebezustand in Lesebüchern der 60er Jahre -
Zwischen Ästhetik und Didaktik
Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht der 50er u. 60er Jahre -
Sprachbücher für den Deutschunterricht 1945 - 1965
-
"Für Knaben: Zornteufel, Duckmäuser, Träumer"
die Charakteristik; zur Geschichte u. Bedeutung e. Stilform -
Deutschunterricht auf dem Weg zu einer neuen Schreibkultur
Vorschlag, an moderner Lit. orientiertes Schreiben ins Zentrum schreibdidakt. Bemühungen zu rücken