Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 36 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 36.

Sortieren

  1. Empirische Forschung in der Deutschdidaktik. Band 3: Forschungsfelder
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Ludwigsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: König, Lisa (Verfasser); Kleinbub, Iris (Verfasser); Winkler, Iris (Verfasser); Lessing-Sattari, Marie (Verfasser); Wieser, Dorothee (Verfasser); Radvan, Florian (Verfasser); Granzow, Stefanie (Verfasser); Brand, Tilman von (Verfasser); Hoffmann, Jeanette (Verfasser); Jeuk, Stefan (Verfasser); Hoffmann, Anna Rebecca (Verfasser); Dawidowski, Christian (Verfasser); Schilcher, Anita (Verfasser); Wild, Johannes (Verfasser); Frickel, Daniela A. (Verfasser); Steiner, Anne (Verfasser); Anders, Petra (Verfasser); Jagemann, Sarah (Verfasser); Weinhold, Swantje (Verfasser); Neumann, Astrid (Verfasser); Bangel, Melanie (Verfasser); Müller, Astrid (Verfasser); Schröder, Etje (Verfasser); Binanzer, Anja (Verfasser); Langlotz, Miriam (Verfasser); Grundler, Elke (Verfasser); Boelmann, Jan M. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutschunterricht; Forschung; Empirie; Deutschdidaktik; Forschen; Forschungsmethode
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren (2018). - 978-3-8340-1883-0

  2. "Faust"-Spuren bei Wedekind, Hochhuth und Sibylle Berg
    ein Beispiel zum intertextuellen Literaturunterricht

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Beteiligt: Schmidt, Nadine Jessica
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Literatur im Unterricht; Trier : Wissenschaftlicher Verl., 2000-; 7, 2006, H. 1, S. 51-63
    Schlagworte: Rezeption; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Goethe, Johann Wolfgangvon (1749-1832): Faust; Wedekind, Frank (1864-1918): Frühlings Erwachen; Hochhuth, Rolf (1931-): Der Stellvertreter; Berg, Sibylle (1962-)
  3. Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Hoffmann, Anna Rebecca (Herausgeber); Stolle, Angelika Ruth (Herausgeber); Witte, Jennifer (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631805985; 3631805985
    Weitere Identifier:
    9783631805985
    Körperschaften/Kongresse: Tagung "Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung. Projekte und Ergebnisse" (2019, Osnabrück)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 43
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Empirische Forschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU040000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Angelika; Anna; Antolin; Christian; Dawidowski; empirischer; Fokus; Forschung; Hoffmann; Jennifer; Lehrerforschung; Lektürehilfen; literarische Deutungsmuster; literarisches Verstehen; Literaturdidaktik; Literaturvermittlungsprozesse; Michael; qualitative Forschung; quantitative Forschung; Rebecca; Rücker; Ruth; Schülerforschung; Schulische; Stolle; Unterrichtsforschung; Witte; (BISAC Subject Heading)EDU040000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 481 g
    Bemerkung(en):

    Der vorliegende Band geht zurück auf Vorträge, die im Frühjahr 2019 im Rahmen einer Abschlusstagung zum an der Universität Osnabrück durchgeführten DFG-Projekt mit dem Titel Ko-Konstruktion literarischer Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe gehalten wurden - Zum Geleit

  4. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    unter Mitarbeit von Carolin Meier und Jennifer Wolf
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hoffmann, Anna Rebecca (Verfasser); Stolle, Angelika Ruth (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631772553
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 41
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Rezeption; Schüler; Lehrer; Wertorientierung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Gymnasium
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Angelika; Anna; Bildungsvorstellungen; Carolin; Christian; Dawidowski; Deutungsmuster; empirische Literaturdidaktik; gymnasialen; Hoffmann; Jennifer; Ko-Konstruktion; Konstruktion; Lehrerforschung; literarischen; Meier; Michael; Mitarbeit; Oberstufe; qualitative Unterrichtsforschung; Rebecca; Rücker; Ruth; Stolle; Überzeugungen und beliefs; Unter; Verlauf; Wolf; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; qualitative Unterrichtsforschung;Lehrerforschung;Überzeugungen und beliefs;Deutungsmuster;empirische Literaturdidaktik;Ko-Konstruktion
    Umfang: VIII, 312 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 484 g
  5. Literarische Bildung
    Reclam Bildung und Unterricht
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Reclam Verlag, Ditzingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783159619675
    Weitere Identifier:
    9783159619675
    Schriftenreihe: Reclam Bildung und Unterricht
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Erziehungsziel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU025000; (BISAC Subject Heading)EDU044000; Wann ist ein Mensch literarisch gebildet; Begegnung mit poetischer Gestaltung; Umgang mit fiktionalen Texten; Umgang mit Gedichten; Umgang mit Dramen; Umgang mit Filmen; Medienkompetenz; Sprachlich-literarische Bildung; Literarische Erfahrung; Was ist literarische Kompetenz; Literarische Förderung; Wie bringe ich Schülern Literatur näher; Wie bringe ich Schülern Gedichte näher; Wie bringe ich Schülern Poesie näher; Didaktik Begegnung mit Poesie; Didaktik Begegnung mit Text; Didaktik Begegnung mit poetischer Gestaltung; Didaktik Literarische Bildung; Didaktik Literarische Erfahrung; Didaktik Literarische Förderung; Didaktik Literarische Kompetenz; Didaktik Medienkompetenz; Didaktik Poesie; Pädagogik Begegnung mit Poesie; Pädagogik Begegnung mit Text; Pädagogik Begegnung mit poetischer Gestaltung; Pädagogik Literarische Bildung; Pädagogik Literarische Erfahrung; Pädagogik Literarische Förderung; Pädagogik Literarische Kompetenz; Pädagogik Medienkompetenz; Pädagogik Poesie; Unterricht Begegnung mit Poesie; Unterricht Begegnung mit Text; Unterricht Begegnung mit poetischer Gestaltung; Unterricht Literarische Bildung; Unterricht Literarische Erfahrung; Unterricht Literarische Förderung; Unterricht Literarische Kompetenz; Unterricht Medienkompetenz; Unterricht Poesie; Schule Begegnung mit Poesie; Schule Begegnung mit Text; Schule Begegnung mit poetischer Gestaltung; Schule Literarische Bildung; Schule Literarische Erfahrung; Schule Literarische Förderung; Schule Literarische Kompetenz; Schule Medienkompetenz; Schule Poesie; (VLB-WN)9825
    Umfang: Online-Ressource, 133 Seiten
  6. Die Darstellung des Islam im Kaiserreich
    historische Lesebuchforschung mit digitalisierten Quellen
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  7. Literarische Bildung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Reclam, Ditzingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150141915; 3150141915
    Weitere Identifier:
    9783150141915
    Schriftenreihe: Reclams Universal-Bibliothek ; 14191
    Bildung und Unterricht
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Erziehungsziel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)2825: Taschenbuch / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Sekundarstufe II; (BISAC Subject Heading)EDU025000; (BISAC Subject Heading)EDU044000; Wann ist ein Mensch literarisch gebildet; Begegnung mit poetischer Gestaltung; Umgang mit fiktionalen Texten; Umgang mit Gedichten; Umgang mit Dramen; Umgang mit Filmen; Medienkompetenz; Sprachlich-literarische Bildung; Literarische Erfahrung; Was ist literarische Kompetenz; Literarische Förderung; Wie bringe ich Schülern Literatur näher; Wie bringe ich Schülern Gedichte näher; Wie bringe ich Schülern Poesie näher; Didaktik Begegnung mit Poesie; Didaktik Begegnung mit Text; Didaktik Begegnung mit poetischer Gestaltung; Didaktik Literarische Bildung; Didaktik Literarische Erfahrung; Didaktik Literarische Förderung; Didaktik Literarische Kompetenz; Didaktik Medienkompetenz; Didaktik Poesie; Pädagogik Begegnung mit Poesie; Pädagogik Begegnung mit Text; Pädagogik Begegnung mit poetischer Gestaltung; Pädagogik Literarische Bildung; Pädagogik Literarische Erfahrung; Pädagogik Literarische Förderung; Pädagogik Literarische Kompetenz; Pädagogik Medienkompetenz; Pädagogik Poesie; Unterricht Begegnung mit Poesie; Unterricht Begegnung mit Text; Unterricht Begegnung mit poetischer Gestaltung; Unterricht Literarische Bildung; Unterricht Literarische Erfahrung; Unterricht Literarische Förderung; Unterricht Literarische Kompetenz; Unterricht Medienkompetenz; Unterricht Poesie; Schule Begegnung mit Poesie; Schule Begegnung mit Text; Schule Begegnung mit poetischer Gestaltung; Schule Literarische Bildung; Schule Literarische Erfahrung; Schule Literarische Förderung; Schule Literarische Kompetenz; Schule Medienkompetenz; Schule Poesie
    Umfang: circa 133 Seiten, 15 cm
  8. Literaturdidaktik Deutsch
    eine Einführung
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604/071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 863
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 D269 L7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 D269 L7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 D269 L7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 D269 L7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 D269 L7
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2970 D269 L77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2802
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2970 100
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2970 100 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.1/110.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/3584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 48/10110
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 16 B 1029
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 16 B 1029 (a-c)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : D08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VE:3000:Daw::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Di L 1 daw 00
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.01129:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 DD 3330
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 460/Deu 16-6926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDD 6192-530 2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDD 6192-531 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6189-198 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6189-197 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2970 D269 L7
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2970 D269 L7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2970 D269 L7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDdaw = 466146
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    GB 2970 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Stolle, Angelika (VerfasserIn); Hoffmann, Anna Rebecca (VerfasserIn); Jakubanis, Matthias (VerfasserIn); Schmidt, Nadine Jessica (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825244199; 9783825244194
    Weitere Identifier:
    9783825244194
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2970 ; EC 1430
    Schriftenreihe: Array ; 4419
    StandardWissen Lehramt
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 354 Seiten, Diagramme, 215 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 313-348

  9. Das Lesebuch als Bildungsmedium
    Vorträge des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 864982
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - H 4163
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2972 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D II 3439
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 230 Les
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 230 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 2/34.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 30/10093
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/5560
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    GB 2972 3067
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 940:B : L35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.21 DF 3929
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-2990
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDH 6237-066 8
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6150-018 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2972 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    GB 2972 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (HerausgeberIn); Ehlers, Swantje (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631630846
    RVK Klassifikation: GB 2972
    Körperschaften/Kongresse: Symposium zur Lesebuchforschung (2011, Gießen)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 68
    Schlagworte: Deutschland; Deutschunterricht; Lesebuch; Schulbuchforschung;
    Umfang: 226 Seiten, Illustrationen, Faksimiles
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Angaben

  10. Umbrüche, Literaturkanon und Literaturunterricht in Zeiten der Modernisierung
    die 1920er und die 1960er Jahre ; Vorträge des 3. Siegener Symposions zur Literaturdidaktischen Forschung ; [vom 8. bis zum 11. November 2007 in Siegen]
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 738623
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH- G 5026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2970 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2009/13727
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    20 : 51528
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VA:4550:Daw::2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fa Umb
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2970 D269
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.21 CV 4398
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDJ 5073-398 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5312-746 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2912 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    GB 2970 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2912 D269 U4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631592816
    Weitere Identifier:
    9783631592816
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GE 3111 ; GB 2912 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 7
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Lesebuch; Kanon; Literatur; Handlungsorientierter Unterricht
    Umfang: 270 S., graph. Darst., 24 cm
  11. Bildung durch Dichtung - literarische Bildung
    Bildungsdiskurse literaturvermittelnder Institutionen um 1900 und um 2000
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 887869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2912 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freies Deutsches Hochstift / Frankfurter Goethe-Museum, Bibliothek
    106601
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2970 B423 -69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Neuere deutsche Literatur, Bibliothek
    Frei 30b: As 705/57
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2970 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D II 3438
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/7822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 32/10012
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2014/293
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/90/201
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/724
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 10937
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : B34
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VE:4000:Daw::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdba Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2014.01556:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2970 D269 B595
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.21 DF 3986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-6497
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BRN 6163-682 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    GB 2970 D269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Freies Deutsches Hochstift, Bibliothek
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631634544; 9783631634547
    Weitere Identifier:
    9783631634547
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GE 3111 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: 430#DNB
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; 69
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Bildung; Begriff; Literarische Erziehung; Bildungseinrichtung; Schule
    Umfang: 307 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Literaturdidaktik Deutsch
    eine Einführung
    Erschienen: ©2016
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825244194; 3825244199
    Weitere Identifier:
    9783825244194
    Schriftenreihe: StandardWissen Lehramt
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Deutsch, Lehramt; Pädagogik; Unterrichtsvorbereitung; (VLB-WN)2574: Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 354 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Literaturdidaktik Deutsch
    Eine Einführung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  UTB GmbH, Stuttgart ; Schöningh

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838544199
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Deutsch, Lehramt; Pädagogik; Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  14. Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik
    Konzepte und Projekte
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Hoffmann, Anna Rebecca (Herausgeber); Stolle, Angelika Ruth (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631722497
    Weitere Identifier:
    9783631722497
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 36
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Deutschunterricht; Unterrichtsforschung; Lehr-Lern-Forschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM / Russian & Former Soviet Union; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSBH: Literary studies: from c 1900 -; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; Dawidowski; Empirische Forschungsmethoden; Empirische Lehrerforschung; Empirische Literaturdidaktik; Empirische Unterrichtsforschung; Konzepte; Lehrer; Literaturdidaktik; Projekte; Sozialisationsforschung; Unterrichtsforschung; (BISAC Subject Heading)LIT006000; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressourcen, 320 Seiten, 32 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  15. Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik
    Konzepte und Projekte
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Hoffmann, Anna Rebecca (Herausgeber); Stolle, Angelika Ruth (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631722480; 3631722486
    Weitere Identifier:
    9783631722480
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 36
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Deutschunterricht; Unterrichtsforschung; Lehr-Lern-Forschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT006000; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM / Russian & Former Soviet Union; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSBH: Literary studies: from c 1900 -; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; Dawidowski; Empirische Forschungsmethoden; Empirische Lehrerforschung; Empirische Literaturdidaktik; Empirische Unterrichtsforschung; Konzepte; Lehrer; Literaturdidaktik; Projekte; Sozialisationsforschung; Unterrichtsforschung; (BISAC Subject Heading)LIT006000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 317 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  16. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    Historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631721537
    Weitere Identifier:
    9783631721537
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie; (BISAC Subject Heading)LIT006000; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressourcen, 310 Seiten, 10 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  17. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631716618; 3631716613
    Weitere Identifier:
    9783631716618
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; (BISAC Subject Heading)LIT006000
    Umfang: 309 Seiten, 22 cm
  18. Bildung durch Dichtung - Literarische Bildung
    Bildungsdiskurse literaturvermittelnder Institutionen um 1900 und um 2000
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  19. Das Lesebuch als Bildungsmedium
    Vorträge des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Bildung durch Dichtung - Literarische Bildung
    Bildungsdiskurse literaturvermittelnder Institutionen um 1900 und um 2000
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

  21. Kritik und Kompetenz
    die Praxis des Literaturunterrichts im gesellschaftlichen Kontext
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Wrobel, Dieter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834012128; 3834012122
    Weitere Identifier:
    9783834012128
    Auflage/Ausgabe: [Neue Ausg.]
    Schriftenreihe: Diskussionsforum Deutsch ; 22
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Kritikfähigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Literaturunterricht; (VLB-WN)1562: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: IV, 288 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Das Lesebuch als Bildungsmedium
    Vorträge des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  23. Medienwissenschaften und Mediendidaktik im Dialog
    Zum Status Quo von Medienbildung im Deutschunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag GmbH & Co, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dembeck, Till (Herausgeber); Pavlik, Jennifer (Herausgeber); Barsch, Achim (Verfasser); Dawidowski, Christian (Verfasser); Dembeck, Till (Verfasser); Engelns, Markus (Verfasser); Heimböckel, Hendrick (Verfasser); Jacoby, Nathalie (Verfasser); Kißling, Magdalena (Verfasser); Mein, Georg (Verfasser); Müller, Christoph (Verfasser); Pavlik, Jennifer (Verfasser); Preußer, Ulrike (Verfasser); Weyrich, Camille (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503199051; 3503199055
    Weitere Identifier:
    9783503199051
    Schlagworte: Deutschunterricht; Mediendidaktik; Deutschunterricht; Mediendidaktik; Medienwissenschaft
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Didaktiker; Literaturdidaktiker; Mediendidaktiker, Literaturwissenschaftler, Medienwissenschaftler, Lehrer, Studierende der genannten Fächer; 22: Germanistik und Komparatistik; Medienpädagogik; Deutschunterricht; Digitalisierung im Unterricht; Didaktik; Pädagogik; (VLB-WN)6563
    Umfang: Online-Ressource, 235 Seiten, mit zahlreichen vierfarbigen Abbildungen
  24. Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe
    Unter Mitarbeit von Carolin Meier und Jennifer Wolf
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hoffmann, Anna Rebecca (Verfasser); Stolle, Angelika Ruth (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631779651
    Weitere Identifier:
    9783631779651
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 41
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Rezeption; Schüler; Lehrer; Wertorientierung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Oberstufe; Gymnasium; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Literatur; Schüler; Lehrer; Deutsch; Deutungsmuster
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; qualitative Unterrichtsforschung;Lehrerforschung;Überzeugungen und beliefs;Deutungsmuster;empirische Literaturdidaktik;Ko-Konstruktion; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Angelika; Anna; Bildungsvorstellungen; Carolin; Christian; Dawidowski; Deutungsmuster; empirische Literaturdidaktik; gymnasialen; Hoffmann; Jennifer; Ko-Konstruktion; Konstruktion; Lehrerforschung; literarischen; Meier; Michael; Mitarbeit; Oberstufe; qualitative Unterrichtsforschung; Rebecca; Rücker; Ruth; Stolle; Überzeugungen und beliefs; Unter; Verlauf; Wolf
    Umfang: Online-Ressource, VIII, 312 Seiten
  25. Literarische Bildung in der heutigen Mediengesellschaft
    Eine empirische Studie zur kultursoziologischen Leseforschung