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Schiffbruch mit Strandrecht
der ästhetische Imperativ in der "Kunstperiode" -
Die schwierige Sprache des Schönen
Moritz' und Schillers Semiotik der Sinnlichkeit -
Im Zeichen Pygmalions
das Modell der Statue und die Entdeckung der "Darstellung" im 18. Jahrhundert -
Selbstreflexivität der Kunsttheorie in den Künstlernovellen des Realismus
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Die bloss interessanten Erzählungen des E. T. A. Hoffmann
Friedrich Schlegels Begriff des Interessanten als konzeptuelle Differenz von Kunst und Unterhaltung -
Kunstreligion
ein ästhetisches Konzept der Moderne in seiner historischen Entfaltung -
Words of light
theses on the photography of history -
Theorien des Comics
ein Reader -
Bibel und Literatur um 1800
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Embodying ambiguity
androgyny and aesthetics from Winckelmann to Keller -
Gottsched et l'esthétique théâtrale française
la réception allemande des théories françaises -
Mehr-als-Kunst
zur Kunstphilosophie Georg Simmels -
Dasselbe noch einmal: die Ästhetik der Wiederholung
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Umgrenzte Leere
zur Praxis einer politisch-theologischen Ästhetik im Anschluß an Peter Weiss' Romantrilogie "Die Ästhetik des Widerstands" -
In gebrochenem Deutsch ...
Sprachtheologie und Gestaltästhetik bei Karl Kraus -
Schillers Theorie ästhetischer Bildung zwischen neukantianischer Vereinnahmung und ideologiekritischer Verurteilung
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Bibel und Literatur um 1800
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Krise und Heilung
Wirkungsästhetiken des Theaters -
Die Erzeugung des ‘ganzen Menschen’
Zur Entstehung von Anthropologie und Ästhetik an der Universität Halle im 18. Jahrhundert -
Vorwort
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Heilige Wildnis
Naturästhetik von Hölderlin bis Beuys -
Im Zeichen Pygmalions
das Modell der Statue und die Entdeckung der "Darstellung" im 18. Jahrhundert -
"Naturgeschichte der Kunst"
August Wilhelm Schlegels ästhetischer Ansatz im Schnittpunkt zwischen Aufklärung, Klassik und Frühromantik -
Schiffbruch mit Strandrecht
der ästhetische Imperativ in der "Kunstperiode" -
Figures of simplicity
sensation and thinking in Kleist and Melville