Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 719 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 201 bis 225 von 719.

Sortieren

  1. Kafka und das Kafkaeske. Lektüren aus rezeptionstheoretischer Sicht (Die Sorge des Hausvaters; Der Proceß; Das Schloß; Der Verschollene)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  FAU University Press, Erlangen

  2. Kafka und das Kafkaeske
    Lektüren aus rezeptionstheoretischer Sicht (Die Sorge des Hausvaters; Der Proceß; Das Schloß; Der Verschollene)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  FAU University Press, Erlangen

  3. Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht
    eine quasiexperimentelle Untersuchung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, [Leipzig]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783960234203; 3960234201
    Weitere Identifier:
    9783960234203
    Schriftenreihe: Publikationsreihe des ZLS, Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung ; 11
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Textverstehen; Bild; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Schuljahr 10
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 210 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 370 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Leipzig, 2021

  4. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
  5. Die Darstellung kontrastiver Intertextualität in Alltagstexten
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Ruhr-Universität Bochum, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pittner, Karin (Gutachter); Rothstein, Björn (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Intertextualität; Diskurs; Intertextualität; Textverstehen; Frame-Semantik; Rhetorische Figur; Diskurs
    Weitere Schlagworte: Textbegriff
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bochum, Ruhr-Universität Bochum, 2015

  6. Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine
    Autor*in: O., Julia
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668193642
    Weitere Identifier:
    9783668193642
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Handlung <Literatur>; Rabe; Schüler; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; DaZ;Fabel;sprachfördernde Aspekte;Der Rabe und der Fuchs;Pre-Reading;While-Reading;Post-Reading; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 21 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656684886
    Weitere Identifier:
    9783656684886
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Kurzgeschichte; Lernen; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: Franck, Julia (1970-); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; DaZ;Didaktik;Literaturunterricht DaZ;Julia Franck;Streuselschnecke;Kurzgeschichte;Prosa;Sprachsensibilität;Cornelsen;Klett;VERA8;Lehrwerke;Aufgaben; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 19 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Die Funktion von Demand und Support in Lern- und Leistungsaufgaben des Literaturunterrichts
  9. Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine
    Autor*in: O., Julia
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668193659
    Weitere Identifier:
    9783668193659
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Handlung <Literatur>; Rabe; Textverstehen; Literarischer Text
    Weitere Schlagworte: Aesopus (ca. v6. Jh.); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; DaZ;Fabel;sprachfördernde Aspekte;Der Rabe und der Fuchs;Pre-Reading;While-Reading;Post-Reading; (VLB-WN)1569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656684947
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kurzgeschichte; Cochlea; Prosaistin; Lernen; Textverstehen; Sprache; Historische Erzählung; Erzählung
    Weitere Schlagworte: Franck, Julia (1970-); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; daz;didaktik;literaturunterricht daz;julia franck;streuselschnecke;kurzgeschichte;prosa;sprachsensibilitaet;cornelsen;klett;vera8;lehrwerke;aufgaben; (VLB-WN)1569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  11. Diagnose, Modellierung und Förderung literarischer Kompetenz am Beispiel der Teilkompetenz "Charaktere"
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  LIT, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783643131928
    Schriftenreihe: Literaturwissenschaft ; Band 1
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Textverstehen; Lesekompetenz; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Sekundarstufe 1
    Umfang: viii, 247 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2014

  12. Wozu Literatur lesen? Der Beitrag des Literaturunterrichts zur literarischen Sozialisation von Hauptschülerinnen und Hauptschülern
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Heidelberg, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rank, Bernhard, (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literaturunterricht; Literatur; Hauptschülerin; Hauptschüler; Sozialisation; Lehrerin; Rezeption; Metonymie; Leseinteresse; Unterricht; Textverstehen; Teilnehmende Beobachtung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Literaturunterricht; Verständiges Lesen; Leseverstehen; Sozi
    Weitere Schlagworte: Lesesozialisation; Literarische Sozialisation; weiterführendes Lesen; literarische Rezeptionskompetenz; literacy; reading literature; reading engagement; conceptual understanding
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Heidelberg, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Habil.-Schr., 2008

  13. Kontextualisiertes Textverstehen im Literaturunterricht
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Schneider Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834019523; 3834019526
    Weitere Identifier:
    9783834019523
    Schlagworte: Deutsch; Literaturunterricht; Interpretation; Textverstehen; Kontext
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Textverstehen; Literaturunterricht; Kontext; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 12 ungezählte Seiten, 350 Seiten, Diagramme, 23 cm, 618 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Potsdam, 2018

  14. Literatur ab 2010
    Literarisches Lernen in der Sekundarstufe I
  15. Literatur ab 2010
    literarisches Lernen in der Sekundarstufe I
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pertzel, Eva (Herausgeber); Schütte, Anna Ulrike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830935643; 3830935641
    Weitere Identifier:
    9783830935643
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung
    Praxis
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literatur; Textverstehen; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Referenzrahmen Literatur LiFT 2; Steinhövel; Oskar, Rico und die Tieferschatten; Susan Kreller; Elefanten sieht man nicht; Wolfgang Herrndorf; Tschick; Ursula Poznanski; Erebos; Marlene Röder; Zebraland; Stefanie de Velasco; Tigermilch; Schulpädagogik; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Oskar; Rico und die Tieferschatten; S; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 184 Seiten, 30 cm
  16. Der Text
  17. Irritierendes lesen
    Eine empirische Studie zum literarischen Verstehen Jugendlicher
  18. Irritierendes lesen
    eine empirische Studie zum literarischen Verstehen Jugendlicher
    Autor*in: Gahn, Jessica
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

  19. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
  20. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830933946; 3830933940
    Weitere Identifier:
    9783830933946
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Mathematik (510); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Schlagworte: Türkisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Textverstehen; Mathematikunterricht; Schuljahr 10
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Deutsch, Türkisch; Mathematik; Mehrsprachigkeit; Prüfungstexte; Sprachvergleich; Textlinguistik; sprachliche Anforderungen; Deutschland; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 234 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  21. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 3035 G935
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NBO 000 211
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 16 A 4919
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830933946; 3830933940
    Weitere Identifier:
    9783830933946
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DP 4400 ; DP 4420 ; GB 3035
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Mathematik (510); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Schlagworte: Türkisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Textverstehen; Mathematikunterricht; Schuljahr 10
    Umfang: 234 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  22. Texte im Fremdsprachenerwerb
    verstehen und produzieren
    Autor*in:
    Erschienen: c1996
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 275920
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2785-5872
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    D-Boe
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Ccb-223
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 611 e/572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    ES 898 tex
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 878 B672 T3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 878 B672 T3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 96/10603
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ES 878 B672
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    97 A 26557
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 38-48
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Z-AABD-2/1A-1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 10.5.6.-96
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 10.5.6.-96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 609
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    97-695
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    97-695
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/569
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    C 16.20 / Texte
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zentrales Sprachlabor der Universität, Studienbegleitende Fremdsprachenausbildung, Bibliothek
    Bör
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 724 : T27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    SPR 509
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:DA:100:Bör::1996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WE:5000:::1996
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    96 A 14741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WB 8 30 TEX
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    P 1814-418
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    371.4 | BÖR | Tex
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    6 fsa 200/b63a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1faa Tex
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    97.17507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    M 1889
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.9 m CD 2821
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFY 4677-547 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 885 TEX
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    F.Bör
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    46/18573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GW 300.532
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    293951
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Börner, Wolfgang (Hrsg.); Vogel, Klaus
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823350838
    RVK Klassifikation: ES 885 ; ES 878 ; ES 863 ; ES 860
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 418
    Schlagworte: Textverstehen; Fremdsprachenunterricht; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Array; Reading; Composition (Language arts); Discourse analysis
    Umfang: XI, 319 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Mit Abstracts in engl. Sprache. - Literaturverz. S. [275] - 300

  23. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783531182605; 3531182609
    Weitere Identifier:
    9783531182605
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2976
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Textverstehen; Literarischer Text; Sekundarstufe; Deutsch; Literaturunterricht; Vorwissen
    Umfang: 443 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Jena, Univ., Diss., 2010

  24. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783531182605; 3531182609
    Weitere Identifier:
    9783531182605
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; DP 4030
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Vorwissen; Literarischer Text; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Textverstehen; Deutsch
    Umfang: 443 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Jena, Univ., Diss., 2010

  25. "Versicherte Risiken"
    wie verstehen Versicherte und Versicherer versicherungstechnische Ausdrücke im Auto-Schutzbrief? ; eine lexikographische Untersuchung
    Autor*in: Kanz, Rosa
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.356.59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631321783
    RVK Klassifikation: QQ 675
    Schriftenreihe: Arbeiten zur Sprachanalyse ; 31
    Schlagworte: Schutzbrief <Versicherung>; Fachsprache; Verstehen; Deutsch; Textverstehen; Textsorte
    Umfang: 258 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:München, Univ., Diss., 1997