Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 719 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 201 bis 225 von 719.
Sortieren
-
Kafka und das Kafkaeske. Lektüren aus rezeptionstheoretischer Sicht (Die Sorge des Hausvaters; Der Proceß; Das Schloß; Der Verschollene)
-
Kafka und das Kafkaeske
Lektüren aus rezeptionstheoretischer Sicht (Die Sorge des Hausvaters; Der Proceß; Das Schloß; Der Verschollene) -
Zur Nutzung von künstlerischen Bildern für das literarische Textverstehen im Unterricht
eine quasiexperimentelle Untersuchung -
Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren -
Die Darstellung kontrastiver Intertextualität in Alltagstexten
-
Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine
-
Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
-
Die Funktion von Demand und Support in Lern- und Leistungsaufgaben des Literaturunterrichts
-
Didaktisierung eines literarischen Textes unter sprachfördernden Aspekten. Die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ von La Fontaine
-
Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
-
Diagnose, Modellierung und Förderung literarischer Kompetenz am Beispiel der Teilkompetenz "Charaktere"
-
Wozu Literatur lesen? Der Beitrag des Literaturunterrichts zur literarischen Sozialisation von Hauptschülerinnen und Hauptschülern
-
Kontextualisiertes Textverstehen im Literaturunterricht
-
Literatur ab 2010
Literarisches Lernen in der Sekundarstufe I -
Literatur ab 2010
literarisches Lernen in der Sekundarstufe I -
Der Text
-
Irritierendes lesen
Eine empirische Studie zum literarischen Verstehen Jugendlicher -
Irritierendes lesen
eine empirische Studie zum literarischen Verstehen Jugendlicher -
Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren -
Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
eine multiperspektivische Untersuchung -
Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
eine multiperspektivische Untersuchung -
Texte im Fremdsprachenerwerb
verstehen und produzieren -
Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
eine qualitativ-empirische Untersuchung -
Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
eine qualitativ-empirische Untersuchung -
"Versicherte Risiken"
wie verstehen Versicherte und Versicherer versicherungstechnische Ausdrücke im Auto-Schutzbrief? ; eine lexikographische Untersuchung