Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 719 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 719.
Sortieren
-
Texte im metasprachlichen Diskurs
Analyse der Textkompetenz türkischer GermanistikstudentInnen -
Von Menschen und Meisen: Umgang mit Sachtexten am Beispiel eines Zeitungsartikels
-
Ein Fußballer-Roman als Prüfungsgegenstand
Möglichkeiten zur Arbeit am Wortschatz -
Neue Kleider für den Kaiser, oder alte Hüte? Zur schwierigen Verwebung von Textverstehen und Testaufgaben
-
'Leichte Sprache' - Kein Regelwerk
Sprachwissenschaftliche Ergebnisse und Praxisempfehlungen aus dem LeiSA-Projekt -
Kausale Satzverknüpfungen im Deutschen
-
Für mehr Sprachbewusstheit im Fach. Analyse einer Geschichtsunterrichtseinheit aus sprachbildender Perspektive
-
Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
eine qualitativ-empirische Untersuchung -
Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven -
Verzahnung als Methode, Vernetzung als Ziel
eine Concept Map-Studie zum Professionswissen im Bereich "Lesen und Textverstehen" -
Der Text in Forschung und Lehre
-
Lesestrategien und Lesesteuerungsstrategien beim Einsatz literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht
Überlegungen aus relevanztheoretischer Sicht -
Text - Verstehen
Grammatik und darüber hinaus -
Linguistische Untersuchungen zur rezeptionssteuernden Funktion von Titeln literarischer Texte
-
Textverständnis und Selbstverständnis
-
Primat der Texte
Grundzüge einer Didaktik literarischen Verstehens -
Texte verstehen im Deutschunterricht
-
Literarisches Lesen in der Mediengesellschaft
-
Verstehenshilfe für die Klassikerlektüre
der Differenzwortschatz und seine Erklärung als Lesemotivation -
Textnahes Verstehen
auf Fährtensuche in literarischen Texten -
Aufgabenkultur und Lesekompetenz
deutschdidaktische Positionen -
Leserpsychologie, Lesemotivation, Lektürewirkung
-
Sprache als Text
Ansätze zu einer sprachwissenschaftlich begründeten Theorie des Textverstehens ; Forschungsgeschichte - Problemstellung - Beschreibung -
Lese-Erfahrungen im Gruppengespräch
ein Beitrag zur psychoanalytischen Erforschung literarischer Rezeptionsprozesse -
Genre specific knowledge and literary understanding
some empirical investigations