Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 19 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.
Sortieren
-
Für mehr Sprachbewusstheit im Fach. Analyse einer Geschichtsunterrichtseinheit aus sprachbildender Perspektive
-
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik -
Kafka und das Kafkaeske. Lektüren aus rezeptionstheoretischer Sicht (Die Sorge des Hausvaters; Der Proceß; Das Schloß; Der Verschollene)
-
Kafka und das Kafkaeske
Lektüren aus rezeptionstheoretischer Sicht (Die Sorge des Hausvaters; Der Proceß; Das Schloß; Der Verschollene) -
Der Text
-
Literarästhetische Erfahrung und literarästhetisches Verstehen
Eine empirische Studie zu ästhetischer Kommunikation im Literaturunterricht (ÄSKIL) -
Der Text
-
Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
Das BOLIVE-Modell -
Wortschatzarbeit
-
Perspektivgestaltung und Perspektivverstehen in Kurzgeschichten
Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Überlegungen -
LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I
Einblicke in Theorie, Empirie und Praxis -
Figuren, Räume, Perspektiven – (Re) Konstruktionen literar- und medienästhetischen Lernens
-
Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten
-
Rekonstruktion der Argumentationsstruktur von Sachtexten
ein empirisch geprüftes Training für den Einsatz in der gymnasialen Oberstufe -
Deutsch an Stationen SPEZIAL Textsorten 9-10
Übungsmaterial zu den Kernthemen der Bildungsstandards (9. und 10. Klasse) -
Der Text
-
Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
Theoretische Verortung – empirische Analysen – Ansatzpunkte didaktischer Förderung -
Literarisches Verstehen von Schüler*innen der Klassenstufe 7 im Umgang mit einer Ballade des 20. Jahrhunderts
-
Textbehandlung und Entwicklung literarischer Handlungskompetenzen im Kameruner DaF-Unterricht. Eine empirische Studie in Sekundarschulen in Maroua