Ergebnisse für *

Es wurden 19 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.

Sortieren

  1. Für mehr Sprachbewusstheit im Fach. Analyse einer Geschichtsunterrichtseinheit aus sprachbildender Perspektive
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitätsbibliothek Tübingen, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bryant, Doreen (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung; Deutsch; Deutschunterricht; Lehrer; Textverstehen; Schuljahr 5-6
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Schriftenreihe der Tübingen School of Education Band 03: Klasse 6b

  2. Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
    Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Heimböckel, Hendrick (Herausgeber); Pavlik, Jennifer (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839460733
    Weitere Identifier:
    9783839460733
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Literaturdidaktik und literarische Bildung ; 2
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Interpretation; Verstehen; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Literatur; Deutsch; Verstehen; Poetik; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Digital download; (Produktform (spezifisch))PDF; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (VLB-WN)9562; (DDC Deutsch 22)800; (DDC Deutsch 22)300; (DDC Deutsch 22)830; (BISAC Subject Heading)LIT000000; (BIC subject category)DSB; (BIC subject category)JNA; Ästhetik; Deutschunterricht; Verstehen; Nichtverstehen; Literatur; Medien; Bildung; Allgemeine Literaturwissenschaft; Medienpädagogik; Germanistik; Bildungsforschung; Literaturwissenschaft; Aesthetics; German Lessons; Understanding; Literature; Media; Education; Literary Studies; Media Education; German Literature; Educational Research;; Ästhetik; Deutschunterricht; Verstehen; Nichtverstehen; Literatur; Medien; Bildung; Allgemeine Literaturwissenschaft; Medienpädagogik; Germanistik; Bildungsforschung; Literaturwissenschaft; Aesthetics; German Lessons; Understanding; Literature; Media; Education; Literary Studies; Media Education; German Literature; Educational Research
    Umfang: 1 Online-Ressource, 320 Seiten, 8 SW-Abbildungen, 2 Farbabbildungen
  3. Kafka und das Kafkaeske. Lektüren aus rezeptionstheoretischer Sicht (Die Sorge des Hausvaters; Der Proceß; Das Schloß; Der Verschollene)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  FAU University Press, Erlangen

  4. Kafka und das Kafkaeske
    Lektüren aus rezeptionstheoretischer Sicht (Die Sorge des Hausvaters; Der Proceß; Das Schloß; Der Verschollene)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  FAU University Press, Erlangen

  5. Der Text
  6. Literarästhetische Erfahrung und literarästhetisches Verstehen
    Eine empirische Studie zu ästhetischer Kommunikation im Literaturunterricht (ÄSKIL)
  7. Der Text
  8. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
    Das BOLIVE-Modell
    Autor*in: Boelmann, Jan
    Erschienen: 2021; 2022
    Verlag:  Schneider bei wbv, Bielefeld ; wbv Media GmbH & Co. KG

  9. Wortschatzarbeit
    Autor*in:
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pohl, Inge (Herausgeber); Ulrich, Winfried (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834021946; 3834021946
    Weitere Identifier:
    9783834021946
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 7
    Schlagworte: Deutschunterricht; Wortschatz
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; Deutschunterricht; Textverstehen; Wortschatzarbeit; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: XIV, 660 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 1800 g
  10. Perspektivgestaltung und Perspektivverstehen in Kurzgeschichten
    Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Überlegungen
  11. LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I
    Einblicke in Theorie, Empirie und Praxis
  12. Figuren, Räume, Perspektiven – (Re) Konstruktionen literar- und medienästhetischen Lernens
  13. Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 P551 L6
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Philipp, Maik (Herausgeber); Jambor-Fahlen, Simone (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779965145
    Weitere Identifier:
    9783779965145
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2958
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Erstleseunterricht; Lesefähigkeit; Lesenlernen; Textverstehen; Lesekompetenz
    Umfang: 156 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Rekonstruktion der Argumentationsstruktur von Sachtexten
    ein empirisch geprüftes Training für den Einsatz in der gymnasialen Oberstufe
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Logos Verlag Berlin, Berlin

  15. Deutsch an Stationen SPEZIAL Textsorten 9-10
    Übungsmaterial zu den Kernthemen der Bildungsstandards (9. und 10. Klasse)
  16. Der Text
  17. Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
    Theoretische Verortung – empirische Analysen – Ansatzpunkte didaktischer Förderung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631859247
    Weitere Identifier:
    9783631859247
    Schriftenreihe: Positionen der Deutschdidaktik ; 15
    Schlagworte: Deutsch; Dichtersprache; Ästhetik; Sprachbewusstsein; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Schuljahr 10; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Deutsch; Poetik; Sprachbewusstsein; Lesekompetenz; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004110; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Analysen; Ansatzpunkte; didaktischer; empirische; Förderung; Kompetenzfacetten; literarästhetischer; Meier; Sprachreflexion; Theoretische; Verortung
    Umfang: Online-Ressource, 502 Seiten
  18. Literarisches Verstehen von Schüler*innen der Klassenstufe 7 im Umgang mit einer Ballade des 20. Jahrhunderts
    Autor*in: Jakob, Sara
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Freie Universität Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Deutsch; Textverstehen; Literatur; Lesekompetenz
    Weitere Schlagworte: Literarisches Verstehen; Lautes Denken; Balladen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Berlin, Freie Universität Berlin,

  19. Textbehandlung und Entwicklung literarischer Handlungskompetenzen im Kameruner DaF-Unterricht. Eine empirische Studie in Sekundarschulen in Maroua
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783346660367
    Weitere Identifier:
    9783346660367
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutsch; Literaturunterricht; Literatur; Textverstehen; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Texte litteraire;lecture litteraire;didactique de la litterature;competence actionnelle;modele didactique en litterature; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 211 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Université de Maroua, Cameroun, 2021