Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Förderung des Textverstehens
    Prüfung der differentiellen Wirksamkeit eines strategieorientierten Unterrichtsprogramms
    Autor*in: Rühl, Katja
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 116/803
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 116/804
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R919
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: M IX 75
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830022301; 9783830022305
    Weitere Identifier:
    9783830022305
    RVK Klassifikation: DP 3150 ; DP 3350 ; GB 2958
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie ; 21
    Schlagworte: Textverstehen; Lesetechnik; Deutschunterricht; Schuljahr 5
    Umfang: IX, 220 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005

  2. Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht
    Grundriss einer produktiven Hermeneutik ; Theorie, Didaktik, Verfahren, Modelle
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 W164 (5)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896763547
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 5., unveränd. Aufl.
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 1
    Schlagworte: Literatur; Textverstehen; Deutschunterricht
    Umfang: XI, 149 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 136 - 143

  3. Text - Verstehen
    Grammatik und darüber hinaus
    Autor*in:
    Erschienen: 2006
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.418.14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Blühdorn, Hardarik (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110188716; 9783110188714
    Weitere Identifier:
    9783110188714
    RVK Klassifikation: ER 300 ; GC 7365
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Jahrbuch ... des Instituts für Deutsche Sprache ; 2005
    Schlagworte: Deutsch; Textgrammatik; Textverstehen
    Umfang: XV, 415 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Textnahes Verstehen
    auf Fährtensuche in literarischen Texten
    Autor*in:
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.266.84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2974 E58
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Engler, Tihomir (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834000965; 9783834000965
    Weitere Identifier:
    9783834000965
    RVK Klassifikation: GB 2974 ; GB 2976
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Interpretation; Lesen; Textverstehen
    Umfang: IV, 242 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Zum Zusammenhang von Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen
    historische, fachdidaktische und unterrichtspraktische Aspekte der Problematik
    Autor*in:
    Erschienen: [2006]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Hohm, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Lesekompetenz; Textverstehen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Würzburg, Univ., Diss., 2005