Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 131 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 131.
Sortieren
-
Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz
ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage -
Zur Beschreibung der von Rezipienten eines Textes wahrgenommenen Bedeutungsstrukturen
-
Erzählen
eine Einführung in kreatives Schreiben und produktives Verstehen von traditionellen und modernen Erzählformen -
Der propositionale Ansatz der Textverständlichkeit: Kohärenz, Interessantheit und Behalten
-
Phantasie und Realität
eine empirische Studie der Rezeptionsweisen zweier fünfter Schulklassen -
Raumausdrücke im Konzeptlexikon: die Darstellung der Komposition lokaler Verben und Präpositionen in einem konzeptuellen Lexikon
-
Aspects of literary comprehension
a cognitive approach -
Erzählen
eine Einführung in kreatives Schreiben und produktives Verstehen von traditionellen und modernen Erzählformen -
Zur Schülerbeurteilung im Fach Deutsche Sprache auf der Mittelstufe der Primarschule
-
Texte hören, lesen und verstehen
eine Einführung in die Schulung der rezeptiven Kompetenz mit Beispielen für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache -
Lese-Erfahrungen im Gruppengespräch
ein Beitrag zur psychoanalytischen Erforschung literarischer Rezeptionsprozesse -
Sprache und Technik
Gestalten verständlicher technischer Texte ; Konzepte, Probleme, Erfahrungen -
Leserpsychologie
[1.], Textverständnis - Textverständlichkeit / Norbert Groeben -
Textgestaltung - Textverständnis
-
Medien und Deutschunterricht
Vorträge des Germanistentags Saarbrücken 1980 -
Zur Progression von allgemeinsprachlichen Lesetexten im studienvorbereitenden Unterricht "Deutsch als Fremdsprache
-
Genre specific knowledge and literary understanding
some empirical investigations -
Lesen
Überlegungen zum sprachlichen Verstehen -
Das individuelle Textverständnis griechischer Schüler mit Deutsch als Zweitsprache
eine qualitative Analyse von Ergebnissen aus Cloze- und C-Test-Verfahren -
Leservariable und Textverständnis
eine Felduntersuchung im Bereich der Schule -
Textverstehen und Textverständlichkeit
-
Textverstehen bei Kindern
zur Entwicklung von Kohärenz und Referenz -
Fremdsprachige vs. muttersprachige Rezeption
eine empirische Analyse text- und leserspezifischer Unterschiede -
Zur Verständlichkeit von Texten mit chemischem Inhalt
-
Lese-Zeichen
Kognition, Medium und Materialität im Leseprozess