Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Das Bild des Günter Grass über die DDR
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656600183
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schriftsteller; Roman; Lyrik; Trilogie
    Weitere Schlagworte: Grass, Günter (1927-2015); Jentzsch, Bernd (1940-); Erb, Elke (1938-); Schädlich, Hans Joachim (1935-); Seghers, Anna (1900-1983); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PER000000; guenter grass;ddr;israel;willy brandt; (VLB-WN)1744
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Das Bild des Günter Grass über die DDR
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656600183
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schriftsteller; Roman; Lyrik; Trilogie
    Weitere Schlagworte: Grass, Günter (1927-2015); Jentzsch, Bernd (1940-); Erb, Elke (1938-2024); Schädlich, Hans Joachim (1935-); Seghers, Anna (1900-1983); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PER000000; guenter grass;ddr;israel;willy brandt; (VLB-WN)1744
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  3. Hans Joachim Schädlich
    Leben zwischen Wirklichkeit und Fiktion
    Autor*in: Buck, Theo
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Böhlau Verlag Köln, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783412219017; 3412219010
    Weitere Identifier:
    9783412219017
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fiktion
    Weitere Schlagworte: Schädlich, Hans Joachim (1935-); Schädlich, Hans Joachim (1935-); (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)9562; Deutsch-deutsche Literatur; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT000000
    Umfang: Online-Ressource, 279 Seiten, 14 s/w-Abb.
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Hans Joachim Schädlich
    Leben zwischen Wirklichkeit und Fiktion
    Autor*in: Buck, Theo
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Böhlau Verlag, Köln/Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783412218317; 3412218316
    Weitere Identifier:
    9783412218317
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Schädlich, Hans Joachim;
    Weitere Schlagworte: Schädlich, Hans Joachim (1935-); (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT000000; Deutsch-deutsche Literatur, Hans Joachim Schädlich * 08.10.1935; Deutsch-deutsche Literatur
    Umfang: Online-Ressourcen, 248 Seiten, Ca. 12 s/w-Abb.
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  5. Hans Joachim Schädlich
    Leben zwischen Wirklichkeit und Fiktion
    Autor*in: Buck, Theo
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Böhlau, Köln [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783412218317; 9783412224493
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 8857
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Aufsatzsammlung; Bibliographie; Deutsche Literatur
    Weitere Schlagworte: Schädlich, Hans Joachim (1935-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (279 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Hans Joachim Schädlich, 1935 im Vogtland geboren, studierte in Berlin und Leipzig Germanistik und promovierte 1966. Danach arbeitete er als Sprachwissenschaftler für die Akademie der Wissenschaften in Ostberlin und verfasste seit dem Ende der sechziger Jahre seine ersten literarischen Arbeiten. Doch diese regimekritischen Werke wurden in der DDR nicht veröffentlicht, vielmehr ließ ihn das Ministerium für Staatssicherheit bespitzeln. 1976 wurde Schädlich für die Regierenden zum Staatsfeind, nachdem er gegen die Biermann-Ausbürgerung protestiert hatte. 1977 reiste er mit seiner Familie aus der DDR in den Westen aus. Sein erster Erzählband "Versuchte Nähe" war kurz zuvor in der Bundesrepublik erschienen und hatte große Beachtung gefunden. Heute lebt Hans Joachim Schädlich in Berlin. Seine Prosa macht ihn zu einem der bedeutendsten Autoren in der zeitgenössischen deutschen Literatur. Der Germanist Theo Buck, vor allem bekannt durch seine Bücher über Goethe, Büchner und Brecht, ist ein intimer Kenner von Schädlichs Gesamtwerk. Seine Biographie über den Schriftsteller öffnet erstmalig einer breiteren Leserschaft den Zugang zu dessen Leben und Werk

  6. Hans Joachim Schädlich
    Leben zwischen Wirklichkeit und Fiktion
    Autor*in: Buck, The
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Böhlau Verlag, Köln/Wien ; Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co.KG, Göttingen

    Hans Joachim Schädlich, 1935 im Vogtland geboren, studierte in Berlin und Leipzig Germanistik und promovierte 1966. Danach arbeitete er als Sprachwissenschaftler für die Akademie der Wissenschaften in Ostberlin und verfasste seit dem Ende der... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Hans Joachim Schädlich, 1935 im Vogtland geboren, studierte in Berlin und Leipzig Germanistik und promovierte 1966. Danach arbeitete er als Sprachwissenschaftler für die Akademie der Wissenschaften in Ostberlin und verfasste seit dem Ende der sechziger Jahre seine ersten literarischen Arbeiten. Doch diese regimekritischen Werke wurden in der DDR nicht veröffentlicht, vielmehr ließ ihn das Ministerium für Staatssicherheit bespitzeln. 1976 wurde Schädlich für die Regierenden zum Staatsfeind, nachdem er gegen die Biermann-Ausbürgerung protestiert hatte. 1977 reiste er mit seiner Familie aus der DDR in den Westen aus. Sein erster Erzählband „Versuchte Nähe" war kurz zuvor in der Bundesrepublik erschienen und hatte große Beachtung gefunden. Heute lebt Hans Joachim Schädlich in Berlin. Seine Prosa macht ihn zu einem der bedeutendsten Autoren in der zeitgenössischen deutschen Literatur. Der Germanist Theo Buck, vor allem bekannt durch seine Bücher über Goethe, Büchner und Brecht, ist ein intimer Kenner von Schädlichs Gesamtwerk. Seine Biographie über den Schriftsteller öffnet erstmalig einer breiteren Leserschaft den Zugang zu dessen Leben und Werk.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783412218317
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 8857
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Weitere Schlagworte: Schädlich, Hans Joachim (1935-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (248p.), Illustrations.
  7. „Literatur ist Konstruktion“
    Gespräche mit Schriftstellern