Filtern nach
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 66 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 66.
Sortieren
-
Zu Goethes Mozartverständnis
-
Theoretische Neugier und produktive Einbildungskraft
romantische Mythopoetik, Mozart und Novalis -
Schillers und Mozarts politische Utopie
-
"Dein Lachen endet vor der Morgenröte" (Da Ponte, Mozart, Mörike)
variations on premonitions and the final judgement -
"Die Zauberflöte" und das Problem der literarischen Gattungen
zu Mozart und Goethe -
Mozart bei E. T. A. Hoffmann
-
Mozarts "Don Giovanni" als Deutungsmuster des 19. Jahrhunderts
Reflexe im Werk des Breslauer Musikanalytikers und Novellisten August Kahlert -
Mozart bei Adalbert Stifter
-
"Ein Don Juan unserer Zeit"
der Don-Juan-Stoff bei Ödön von Horváth -
Das "tiefe Rätsel dieses rätselhaftesten Genies ..."
Hermann Hesse über Mozart in Rezensionen und Briefen -
"Einmal würde ich das Lachen lernen."
Zum Mozartmotiv in Hermann Hesses "Steppenwolf" -
Mozarts Bilder bei Ernst Jünger
-
Mozarts letzte Liebe
Egon v. Komorzynskis Dilemma von Biographie versus Belletristik -
Das "Vierte Buch" über Mozart von Wolfgang Hildesheimer
-
Wolf Wondratscheks Roman "Mozarts Friseur"
-
Zum Don Juan-Motiv in "Don Juan (erzählt von ihm selbst)" von Peter Handke
-
"Wer hört die Worte? Man hört nur die Musik."
Über Friedrich Dieckmanns Mozart-Erzählung "Orpheus, eingeweiht" -
"Einen Mozart bitte."
Zu Thomas Bernhards Erfahrung mit dem großen Komponisten -
Wem gehört ein Kunstwerk?
oder Die Figur des vergessenen Librettisten in Peter Turrinis Theaterstück "Da Ponte in Santa Fe" -
"Vor der Schrift ist die Sprache, vor der Sprache das Sprechen, vor dem Sprechen aber die Musik"
Hanns-Josef Ortheil über Mozart und seine Kunst -
Mozart, postmodern?
Zu Hanns-Josef Ortheils "Die Nacht des Don Juan?" -
Die abwesende Präsenz
zur Mozart-Stereotypik in Felix Mitterers Stück "Die Weberischen" -
Phänomen oder Phantom
Mozart in aktuellen literarischen Darstellungen -
Das Wiener Singspiel im protestantischen Norden
Vulpius' Zauberflöten-Version für die Weimarer Hofbühne -
Mozarts "Idomeneo" am Hof Karls VII
antiker Mythos, "dramma per musica" und Zuccalmaglios pseudomittelalterliche Bearbeitung "Agnes Sorel, oder Der Hof in Melun"