Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. VIELKO - Vietnamesisches Lernerkorpus
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 3, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411
    Schlagworte: Korpus <Linguistik>; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Korpus; Lernerkorpus; Deutsch als Fremdsprache; Lernersprache; corpus; learner corpus; German as a Foreign Language; learner language
    Umfang: Online-Ressource
  2. JUNKTION IN STUDENTISCHEN WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITEN: EIN KORPUSGESTÜTZTES ANALYSEMODELL AM MATERIAL AUS DEM LERNERKORPUS VIELKO
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 3, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411
    Schlagworte: Deutsch; Junktion; Deutschunterricht; Logische Partikel
    Weitere Schlagworte: korpusgestützte Textanalyse; Lernerkorpus; Junktion; Kohäsion; Kohärenz; wissenschaftliches Schreiben; corpus-driven text analysis; learner’s corpus; junction; cohesion; coherence; scientific writing
    Umfang: Online-Ressource
  3. Erwerb der Verbstellung bei neu zugewanderten Seiteneinsteiger:innen in der Sekundarstufe. Eine Fallstudie aus dem DaZ-Lerner:innenkorpus SeiKo
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 2, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411, https://doi.org/10.26083/tuprints-00023065
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Sekundarstufe 1; Seiteneinsteiger; Verb; Wortstellung
    Weitere Schlagworte: Zweitspracherwerb; Deutsch als Zweitsprache (DaZ); Verbstellung; Erwerbsstufen; Seiteneinsteiger:innen; Intensivklassen; Lernerkorpus; second language acquisition; German as a second language (GSL); developmental stages; lateral entry students; intensive classes; learner corpus
    Umfang: Online-Ressource
  4. Ausbau nominaler Strukturen in der Sekundarstufe I. Eine textkorpusanalytische Studie
    Autor*in: Gamper, Jana
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 2, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411, https://doi.org/10.26083/tuprints-00023064
    Schlagworte: Deutsch; Sekundarstufe 1; Mehrsprachigkeit; Korpus <Linguistik>; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: NP-Ausbau; Nominalisierung; Sekundarstufe; Sprachausbau; Lernerkorpus; schulisches Lernen; NP-expansion; nominalization; multilingualism; language acquisition; learner corpus; school-based learning
    Umfang: Online-Ressource
  5. Grammatikerwerb in DaF und DaZ: Lernerkorpuslinguistische Zugänge. Einleitung in die Themenausgabe
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 2, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411, https://doi.org/10.26083/tuprints-00023063
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Korpus <Linguistik>; Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Muttersprache
    Weitere Schlagworte: Lernerkorpus; Grammatikerwerb; Erwerbsstufen; Komplexität; GER
    Umfang: Online-Ressource