Ergebnisse für *

Es wurden 10 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

Sortieren

  1. Kunstlabore: für mehr Kunst in Schulen!
    ein Ratgeber zur Qualität künstlerischer Arbeit in Schulen
  2. Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film
    Eine interdisziplinäre Aufgabe und Chance kompetenzorientierter Fachdidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hoppe, Henriette (Herausgeber); Vorst, Claudia (Herausgeber); Weißenburger, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631724347; 3631724349
    Weitere Identifier:
    9783631724347
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur Germanistik und Anglistik ; 25
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004290; (BISAC Subject Heading)ART007000: ART / Color Theory; (BISAC Subject Heading)ART010000: ART / Techniques / Drawing; (BISAC Subject Heading)ART015000: ART / History / General; (BISAC Subject Heading)ART020000: ART / Techniques / Painting; (BISAC Subject Heading)ART026000: ART / Sculpture & Installation; (BISAC Subject Heading)ART027000: ART / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)ART028000: ART / Techniques / General; (BISAC Subject Heading)ART030040: ART / Design / Textile & Costume; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)PER004000: PERFORMING ARTS / Film & Video / General; (BISAC Subject Heading)PER011030: PERFORMING ARTS / Theater / Playwriting; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)APF: Films, cinema; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNV: Educational equipment & technology, computer-aided learning (CAL); (BIC subject category)YQA: Educational: Art & design; Aufgabe; Außerschulische Lernorte; Bildliteralität; Chance; Eine; Fachdidaktik; Film; interdisziplinäre; Kinderfilm; kompetenzorientierter; Kunstpädagogik; Literatur; Mediendidaktik Deutsch; Medienpädagogik; Qualitative Unterrichtsforschung; Übergang; Vorst; (BISAC Subject Heading)LIT004290; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 250 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
  3. Selbsterfindung
    Jugend, Kunst, Kleist und Goya
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schreiber, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783889601179
    Weitere Identifier:
    9783889601179
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Neudr.
    Schlagworte: Paradoxon; Rationalität; Rezeption; Kunsterziehung; Jugend
    Weitere Schlagworte: Goya y Lucientes, Francisco José de (1746-1828); Kleist, Heinrich von (1777-1811); (Produktform)Paperback / softback; Kunstpädagogik; (VLB-WN)1582: Hardcover, Softcover / Kunst/Kunstgeschichte
    Umfang: 271 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1996

  4. Arts in context
    Kunst, Forschung, Gesellschaft
  5. Das Immaterielle ausstellen
    zur Musealisierung von Literatur und performativer Kunst
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

  6. Margareta Berger-Hamerschlag
    eine vergessene Künstlerin im Londoner Exil
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Böhlau Verlag, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783205214946; 3205214943
    Weitere Identifier:
    9783205214946
    Schlagworte: Hamerschlag, Margarete;
    Weitere Schlagworte: Hamerschlag, Margarete (1902-1958); (Produktform)Hardback; Kunstgeschichte; Künstlerinnenbiografie; 20. Jahrhundert; Malerei; Exilkunst; Frauen; Kanon; Grafik; Expressionismus; London; (Artikeltyp)210; (Produktgruppe)2800; (VLB-WN)1583: Hardcover, Softcover / Kunst/Bildende Kunst; (BISAC Subject Heading)ART008000; Kunstpädagogik
    Umfang: 228 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 598 g
  7. Selbsterfindung
    Jugend, Kunst, Kleist und Goya
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schreiber, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783889601179
    Weitere Identifier:
    9783889601179
    Auflage/Ausgabe: Neudr.
    Schlagworte: Paradoxon; Rationalität; Rezeption; Kunsterziehung; Jugend
    Weitere Schlagworte: Goya y Lucientes, Francisco José de (1746-1828); Kleist, Heinrich von (1777-1811); (Produktform)Paperback / softback; Kunstpädagogik; (VLB-WN)1582: Hardcover, Softcover / Kunst/Kunstgeschichte
    Umfang: 271 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1996

  8. Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film
    eine interdisziplinäre Aufgabe und Chance kompetenzorientierter Fachdidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hoppe, Henriette (Herausgeber); Vorst, Claudia (Herausgeber); Weißenburger, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631724347; 3631724349
    Weitere Identifier:
    9783631724347
    Körperschaften/Kongresse: Fachtagung Lernen mit Stehenden und Laufenden Bildern - Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film als Interdisziplinäre Aufgabe und Chance Kompetenzorientierter Fachdidaktik (2016, Schwäbisch Gmünd)
    Schriftenreihe: Studien zur Germanistik und Anglistik ; Band 25
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Literaturunterricht; Film; Anschauungsunterricht; Medienpädagogik; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004290; (BISAC Subject Heading)ART007000: ART / Color Theory; (BISAC Subject Heading)ART010000: ART / Techniques / Drawing; (BISAC Subject Heading)ART015000: ART / History / General; (BISAC Subject Heading)ART020000: ART / Techniques / Painting; (BISAC Subject Heading)ART026000: ART / Sculpture & Installation; (BISAC Subject Heading)ART027000: ART / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)ART028000: ART / Techniques / General; (BISAC Subject Heading)ART030040: ART / Design / Textile & Costume; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)PER004000: PERFORMING ARTS / Film & Video / General; (BISAC Subject Heading)PER011030: PERFORMING ARTS / Theater / Playwriting; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)APF: Films, cinema; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNV: Educational equipment & technology, computer-aided learning (CAL); (BIC subject category)YQA: Educational: Art & design; Aufgabe; Außerschulische Lernorte; Bildliteralität; Chance; Eine; Fachdidaktik; Film; interdisziplinäre; Kinderfilm; kompetenzorientierter; Kunstpädagogik; Literatur; Mediendidaktik Deutsch; Medienpädagogik; Qualitative Unterrichtsforschung; Übergang; Vorst; (BISAC Subject Heading)LIT004290; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 213 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  9. Die Sinne im Text
    literarische Sinneswahrnehmung im didaktischen Diskurs
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  kopaed, Muenchen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783867364423; 3867364427
    Weitere Identifier:
    9783867364423
    Schriftenreihe: KREAplus ; Band 12
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Wahrnehmung <Motiv>; Deutschunterricht; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)700; Forschung; Kunstpädagogik; Literatur; (VLB-WN)1583: Hardcover, Softcover / Kunst/Bildende Kunst; (BISAC Subject Heading)ART000000: ART / General
    Umfang: 554 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bielefeld, 2016

  10. Bild und Sprache im interdisziplinären Dialog universitärer Lehre
    forschendes Lernen vernetzt
    Autor*in:
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  kopaed, Muenchen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ide, Martina (Herausgeber); Heinz, Tobias (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867365406; 3867365407
    Weitere Identifier:
    9783867365406
    Schlagworte: Bild; Sprache; Text; Hochschulunterricht; Interdisziplinäre Forschung; Kunstgeschichte <Fach>; Bildbetrachtung; Verbalisierung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Bildung; Kunstdidaktik; Kunstpädagogik; (VLB-WN)9583: Nonbooks, PBS / Kunst/Bildende Kunst
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, 21 cm