Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Schulzenhofer Kramkalender
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Aufbau-Taschenbuch-Verl., Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783746654379; 3746654378
    Weitere Identifier:
    9783746654379
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Aufbau-Taschenbücher ; 5437
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)2: Taschenbuch; (VLB-WG)111: Belletristik / Romane, Erzählungen; (BISAC Subject Heading)FIC029000; kurze Geschichten; Poesie; Beobachtungen; Gedanken; Betrachtungen
    Umfang: 277 S., 19 cm
  2. Frohe Weihnacht
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Rosenheimer, Rosenheim

    Wenn uns Helmut Zöpfl frohe Weihnacht wünscht, ist dies mit einer gehörigen Prise Ironie gewürzt. Der beliebte Schriftsteller hat sich, schon bevor der Advent richtig begonnen hat, in unseren festlich geschmückten Gaßen und Kaufhäusern umgesehen. War... mehr

     

    Wenn uns Helmut Zöpfl frohe Weihnacht wünscht, ist dies mit einer gehörigen Prise Ironie gewürzt. Der beliebte Schriftsteller hat sich, schon bevor der Advent richtig begonnen hat, in unseren festlich geschmückten Gaßen und Kaufhäusern umgesehen. War das Ergebnis nur die alte Erkenntnis, dass es schwierig ist, eine Satire zu schreiben? Nein! Er, hat auch einen kleinen König aus dem Morgenland durch die vorweihnachtliche Welt begleitet und durfte zu guter Letzt erleben, dass auch heute noch Weihnachtswunder möglich sind.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format