Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Förderung literarischer Übersetzung in Deutschland
    Akteure - Instrumente - Tendenzen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Harrassowitz, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783447100496
    Weitere Identifier:
    9783447100496
    RVK Klassifikation: EC 2160 ; ES 715
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Buchwissenschaftliche Beiträge ; 85
    Schlagworte: Förderung; Übersetzung; Literatur
    Umfang: XII, 420 S., graph. Darst., 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2011

  2. Die Förderung der Aneignung der akademischen Wissenschaftssprache DaF bei internationalen Studierenden mittels einer Online-Lernplattform
    eine Bedarfsanalyse [[Elektronische Ressource]]
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Technische Universität Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Steinmüller, Ulrich (Akademischer Betreuer); Tesch, Felicitas (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783844296624
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wissenschaftssprache; Lernsoftware; Rezeption; Förderung; Bedarfsermittlung; Student; Textsorte
    Weitere Schlagworte: Wissenschaftssprache; DaF; Online-Lernplattform; Bedarfsanalyse; internationale Studierende; scientific language; online learning management system; needs analysis
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Berlin, Technische Universität Berlin, Diss., 2014

  3. Deutsch als Identitätssprache der deutschen Minderheiten
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hanns-Seidel-Stiftung, München

    Zugang:
    Verlag (Kostenfrei)
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    4 B 34/75
    keine Fernleihe
    Institut für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde (idgl), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Bergner, Christoph (Hrsg.); Zehetmair, Hans (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783887954383
    RVK Klassifikation: GD 7001
    Schriftenreihe: Argumente und Materialien zum Zeitgeschehen ; 92
    Schlagworte: Auswärtige Kulturpolitik; Sprachpolitik; Förderung; Unterstützung; Ethnische Gruppe; Minderheit; Deutsche; Muttersprache; Regionalsprache; Minderheitensprache; Schulbildung; Außerschulische Bildung; Situation; Aktualität; Entwicklung; Tendenz
    Umfang: Online Ressource (105 S.)
  4. Die Rolle des Auswärtigen Amtes bei der Förderung von Minderheiten
    Erschienen: 2014

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    4 B 34/75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch als Identitätssprache der deutschen Minderheiten; München : Hanns-Seidel-Stiftung, 2014; , Seite 23-24; Online Ressource (105 S.)

    Schlagworte: Auswärtige Kulturpolitik; Sprachpolitik; Förderung; Unterstützung; Ethnische Gruppe; Minderheit; Deutsche; Regionalsprache; Minderheitensprache; Muttersprache; Instrument
  5. Mehrwert der außerschulischen Jugendbildung im Kontext der Minderheitenförderung
    Erschienen: 2014

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    4 B 34/75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hackert, Sandra
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch als Identitätssprache der deutschen Minderheiten; München : Hanns-Seidel-Stiftung, 2014; , Seite 81-86; Online Ressource (105 S.)

    Schlagworte: Auswärtige Kulturpolitik; Sprachpolitik; Förderung; Unterstützung; Ethnische Gruppe; Minderheit; Deutsche; Internationale Kooperation; Bildung; Jugend; Außerschulische Bildung; Regionalsprache; Minderheitensprache
  6. Förderung literarischer Übersetzung in Deutschland
    Akteure - Instrumente - Tendenzen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Harrassowitz, Wiesbaden

    Deutsches Polen-Institut, Bibliothek
    KU Ru/F
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    LBS TRA-DE 07.60 RudeP 200/1. Ex.
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    LBS TRA-DE 07.60 RudeP 200 (2.-3. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    UEDO 350/68
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit DI 8048
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 14 A 4832
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3447100494; 9783447100496
    Weitere Identifier:
    9783447100496
    RVK Klassifikation: ES 700 ; ES 715 ; EC 2160
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Buchwissenschaftliche Beiträge aus dem Deutschen Bucharchiv München ; 85
    Schlagworte: Literatur; Übersetzung; Förderung
    Umfang: XII, 420 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2011

  7. Deutsch sprechen in Frankreich
    Praktiken der Förderung der deutschen Sprache im französischen Bildungssystem
  8. Sprachfördermaßnahmen im Rahmen des Zweitspracherwerbs
    Förderung mehrsprachiger Kinder
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656768111
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Kind; Fremdsprache; Förderung; Spracherwerb
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; zweitspracherwerb;mehrsprachigkeit;sprachfoerderung;daz;deutsch_als_zweitsprache; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  9. Förderung literarischer Übersetzung in Deutschland
    Akteure – Instrumente – Tendenzen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Harrassowitz, O, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783447191586; 3447191589
    Weitere Identifier:
    9783447191586
    Auflage/Ausgabe: 1., Auflage
    Schriftenreihe: Buchwissenschaftliche Beiträge aus dem Deutschen Bucharchiv München ; 85
    Schlagworte: Literatur; Übersetzung; Förderung; Übersetzung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Bibliothekswissenschaft; Buchgeschichte; Buchwissenschaft; Fremdsprachen; Kulturmanagement; Kulturpolitik; Kultursoziologie; Kulturwissenschaft; Literatursoziologie; Literaturwissenschaft; Sprachen; Übersetzung; (VLB-WN)9563: Nonbooks, PBS / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (DNB-Sachgruppen)070; (DNB-Sachgruppen)830
    Umfang: Online-Ressource, XII, 420 Seiten, 45 Diagramme, 2 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  10. Die Förderung der Aneignung der akademischen Wissenschaftssprache DaF bei internationalen Studierenden mittels einer Online-Lernplattform
    eine Bedarfsanalyse [[Elektronische Ressource]]
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Technische Universität Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Steinmüller, Ulrich (Akademischer Betreuer); Tesch, Felicitas (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783844296624
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wissenschaftssprache; Lernsoftware; Rezeption; Förderung; Bedarfsermittlung; Student; Textsorte
    Weitere Schlagworte: Wissenschaftssprache; DaF; Online-Lernplattform; Bedarfsanalyse; internationale Studierende; scientific language; online learning management system; needs analysis
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Berlin, Technische Universität Berlin, Diss., 2014

  11. Bibliothek - Medien - Lesen
    Von der Buchausleihe zur Leseförderung: Lesedidaktische Kompetenzen von Bibliotheken im Selbst- und Fremdbild
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Universitätsbibliothek Dortmund, Dortmund

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Marci-Boehncke, Gudrun (Akademischer Betreuer); Josting, Petra (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 2003/32915
    Schlagworte: Bibliothek; Lesekompetenz; Lesen; Leseförderung; Ausleihe; Förderung; Leseforschung; Grounded theory; Bibliothek; Leseerziehung; Lesekompetenz
    Weitere Schlagworte: Leseforschung; Kooperative Bildungsverantwortung; Grounded theory; Bibliothek; Lesedidaktik; Lesekompetenz
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Dortmund, Technische Universität, 2013

  12. Kontextoptimierung für Kinder von 3 - 6 Jahren
    85 Praxiseinheiten für die Förderung grammatischer Fähigkeiten ; mit 1 Tabelle
    Autor*in: Schmidt, Marc
    Erschienen: 2014
    Verlag:  E. Reinhardt, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783497024728
    Weitere Identifier:
    9783497024728
    Auflage/Ausgabe: 2., überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Sprachtherapie
    Schlagworte: Vorschulkind; Grammatik; Logopädie; Sprachförderung; Kinderheilkunde; Kinderkrankheit; Kommunikationsstörung; Artikulationsstörung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Kontextoptimierung; Grammatikförderung; Förderung; Grammatik; Schulfähigkeit; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 206 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben