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Bachmann und Nietzsche
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Ingeborg Bachmann: "Im Zwielicht"
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Das Motiv des Wartens bei Ingeborg Bachmann
eine Analyse des Prosawerks unter besonderer Berücksichtigung der Philosophie der Existenz -
Ingeborg Bachmann
neue Bilder zu ihrer Figur ; von Filmerinnen und einer Graphikerin, DichterInnen, einem Mediziner und fünf Literatur-ForscherInnen -
Ein "après-propos" einerseits zum Heiratsplan Henzes und Bachmanns, andrerseits zu Josef Winkler, Kurt Klinger und, eher implizit, zu einigen anderen wie Alfred Opel oder W. H. Auden etc.
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"Komm Brüderchen, lass uns umnachtet sein"
einige Bemerkungen zur Frage des Inzests im "Buch Franza" -
Ingeborg Bachmanns Roman "Malina"
Interpretationen aus der Sicht eines Frauenarztes -
Darwin irrt: Im Patriarchat regiert "The survival of the weakest"
zu Literatur und sexuellem Missbrauch + ein Blick auf Ingeborg Bachmann -
"Lieben - lieben, das ist es. Lieben ist alles."
Zum Liebesbegriff bei Ingeborg Bachmann -
Bachmann, Blanchot und das Problem der neutralisierten Erzählstimme
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"Das Fräulein Doctor ist eine langsame, aber ausgezeichnete Arbeiterin"
Bachmanns "kritische" Schriften und ihr öffentliches Bild -
Über einige Bezüge zwischen Erinnerung und Traum in den Prosatexten von Ingeborg Bachmann und Herta Müller
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Orpheus nach 1945
zu Ingeborg Bachmann: "Die gestundete Zeit" (1953) -
Gender, the cold war, and Ingeborg Bachmann
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Gender, cultural memory, and the representation of queerness in Ingeborg Bachmann's narrative "A step towards Gomorrah"
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Die Rezeption der Prosa Ingeborg Bachmanns in Polen
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Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar
Beiträge zur Internationalen Konferenz anlässlich des 80. Geburtstages von Ingeborg Bachmann, 12. bis 13. April 2006 Tartu -
Das Imaginäre in Ingeborg Bachmanns Gedicht "An die Sonne"
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Zur Rolle der Musik bei Ingeborg Bachmann
auf der Suche nach dem Ausdruck -
Mit phantastischer Feder geschrieben
Versuch einer vergleichenden Analyse des Phantastischen bei Ingeborg Bachmann und Barbara Büchner -
Erinnerungskonstruktionen im Erzählband "Das dreißigste Jahr" von Ingeborg Bachmann
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Fern- und Fehlzündungen
Bedenken zu Ingeborg Bachmanns Wittgenstein-Rezeption -
Die Kinder "gehen fort" und "Undine geht"
zu den Abschieden in der ersten und letzten Erzählung von Ingeborg Bachmanns "Das dreißigste Jahr" -
Ein Buch über die Hölle
"Mir sind die Augen aufgegangen" -
Parallelismus als Stilfigur in den Texten "Malina" und "Undine geht" von Ingeborg Bachmann