Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Der christliche Metacode im Spätrealismus
    die produktive Rezeption von Dante Alighieris Divina Commedia bei Conrad Ferdinand Meyer, Wilhelm Raabe und Ferdinand von Saar
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Rombach Wissenschaft, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783968219127; 3968219120
    Weitere Identifier:
    9783968219127
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rombach Wissenschaft : [...], Reihe Litterae ; Band 256
    Schlagworte: Rezeption
    Weitere Schlagworte: Dante Alighieri (1265-1321): Divina commedia; Meyer, Conrad Ferdinand (1825-1898); Raabe, Wilhelm (1831-1910); Saar, Ferdinand von (1833-1906); (Produktform)Paperback / softback; Dante Alighieri; Göttliche Komödie; Divina Commedia; Inferno; Purgatorio; Paradiso; Fegefeuer; Jenseits; Deutsche Dante-Gesellschaft; Realismus; Spätrealismus; Gründerzeit; Entsagung; Italien; Nation; Nationalismus; Archaismus; Denkmal; Denkmallkult; Dichterdenkmäler; Metacode; produktive Rezeption; Prosa; Roman; Wilhelm Raabe; Conrad Ferdinand Meyer; Ferdinand von Saar; Chronotopos; Epos; Katholizismus; Protestantismus; Säkularisierung; Nationalstaatenbildung; Paradies; Weltgericht; Hölle; Unterwelt; Raumtheorie; Dante-Rezeption; 19. Jahrhundert; Trecento; Intertextualität; Transtextualität; Rezeptionsgeschichte; (Produktrabattgruppe)N3: N3-Rabatt; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; 19. Jahrhundert;Katholizismus;Nationalismus;Italien;Realismus;Rezeptionsgeschichte;Roman;Nation;Protestantismus;Säkularisierung;Prosa;Epos;Gründerzeit;Denkmal;Jenseits;Intertextualität;Dante Alighieri;Hölle;Paradies;Wilhelm Raabe;Chronotopos;Unterwelt;Raumtheorie;Fegefeuer;Inferno;Divina Commedia;Göttliche Komödie;Purgatorio;Paradiso;Deutsche Dante-Gesellschaft;Spätrealismus;Entsagung;Archaismus;Denkmallkult;Dichterdenkmäler;Metacode;produktive Rezeption;Conrad Ferdinand Meyer;Ferdinand von Saar;Nationalstaatenbildung;Weltgericht;Dante-Rezeption;Trecento;Transtextualität;Denkmalskult
    Umfang: 385 Seiten, 23 cm, 543 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Leipzig, 2021

  2. Der christliche Metacode im Spätrealismus
    Die produktive Rezeption von Dante Alighieris Divina Commedia bei Conrad Ferdinand Meyer, Wilhelm Raabe und Ferdinand von Saar
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Rombach Wissenschaft, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783968219134
    Weitere Identifier:
    9783968219134
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Litterae ; 256
    Schlagworte: Rezeption; Rezeption; Deutsch; Literatur
    Weitere Schlagworte: Dante Alighieri (1265-1321): Divina commedia; Meyer, Conrad Ferdinand (1825-1898); Raabe, Wilhelm (1831-1910); Saar, Ferdinand von (1833-1906); Dante Alighieri (1265-1321): Divina commedia; Raabe, Wilhelm (1831-1910); Meyer, Conrad Ferdinand (1825-1898); Dante Alighieri (1265-1321); (Produktform)Electronic book text; 19. Jahrhundert;Katholizismus;Nationalismus;Italien;Realismus;Rezeptionsgeschichte;Roman;Nation;Protestantismus;Säkularisierung;Prosa;Epos;Gründerzeit;Denkmal;Jenseits;Intertextualität;Dante Alighieri;Hölle;Paradies;Wilhelm Raabe;Chronotopos;Unterwelt;Raumtheorie;Fegefeuer;Inferno;Divina Commedia;Göttliche Komödie;Purgatorio;Paradiso;Deutsche Dante-Gesellschaft;Spätrealismus;Entsagung;Archaismus;Denkmallkult;Dichterdenkmäler;Metacode;produktive Rezeption;Conrad Ferdinand Meyer;Ferdinand von Saar;Nationalstaatenbildung;Weltgericht;Dante-Rezeption;Trecento;Transtextualität;Denkmalskult; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Dante Alighieri; Göttliche Komödie; Divina Commedia; Inferno; Purgatorio; Paradiso; Fegefeuer; Jenseits; Deutsche Dante-Gesellschaft; Realismus; Spätrealismus; Gründerzeit; Entsagung; Italien; Nation; Nationalismus; Archaismus; Denkmal; Denkmallkult; Dichterdenkmäler; Metacode; produktive Rezeption; Prosa; Roman; Wilhelm Raabe; Conrad Ferdinand Meyer; Ferdinand von Saar; Chronotopos; Epos; Katholizismus; Protestantismus; Säkularisierung; Nationalstaatenbildung; Paradies; Weltgericht; Hölle; Unterwelt; Raumtheorie; Dante-Rezeption; 19. Jahrhundert; Trecento; Intertextualität; Transtextualität; Rezeptionsgeschichte; (Produktrabattgruppe)N3: N3-Rabatt
    Umfang: Online-Ressource, 385 Seiten