Filtern nach
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 367 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 367.
Sortieren
-
Normativität und literarisches Verstehen
interdisziplinäre Perspektiven auf Literaturvermittlung -
Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung
-
Kinderliteratur unterrichten
vielfältige Perspektiven auf den Literaturunterricht in der Grundschule -
Ankommen
über die Lust an der narrativen Vermittlung von Sprache und Kultur -
Klaus Ensikat, Stefanie Harjes, Susanne Janssen
Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2017/18, Oldenburger Poetikvorlesungen 2019 -
Karen-Susan Fessel
Bielefelder Poet in Residence 2018, Paderborner Kinderliteraturtage 2019 -
Zum Wandel der Konzepte von Landeskunde.docx
-
Literarische Selbstinitiation
Grundlagen einer biografieorientierten Literaturdidaktik -
Reconceptualizing early childhood education and care - a reader
critical questions, new imaginaries & social activism -
Children of the "Volk"
children’s literature as an ideological tool in National Socialist Germany -
Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen
-
Anja Tuckermann
Bielefelder Poet in Residence 2017 | Paderborner Kinderliteraturtage 2018 -
Kinderliteratur unterrichten
Vielfältige Perspektiven auf den Literaturunterricht in der Grundschule -
Klaus Ensikat. Stefanie Harjes. Susanne Janssen
Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2017/18 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2019 -
Rechtschreibkompetenz bei Schülern der Sekundarstufe II
Eine empirische Studie zum Orthographieerwerb auf der Grundlage von Konzepten selbstregulierten Lernens -
Ankommen
Über die Lust an der narrativen Vermittlung von Sprache und Kultur. Ein Erfahrungsbericht -
Karen-Susan Fessel
Bielefelder Poet in Residence 2018 | Paderborner Kinderliteraturtage 2019 -
Interkulturelles Lernen im fremdsprachlichen Landesunterricht
-
Interkulturelles Lernen im fremdsprachlichen Landesunterricht
-
»Ein Traum von großer Magie«
Die Zusammenarbeit von Hugo von Hofmannsthal und Max Reinhardt -
Mitgefühl – Mitleid – Barmherzigkeit
Ansätze von Empathie im 12. Jahrhundert -
Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
Theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik -
Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
Theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik -
Mimetische Bildung durch Märchen
Phantasie, Narration, Moral -
Mimetische Bildung durch Märchen
Phantasie, Narration, Moral