Ergebnisse für *

Es wurden 13 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

Sortieren

  1. Deutsch als Zweitsprache in der Schule
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
    Autor*in: Jeuk, Stefan
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gold, Andreas (Herausgeber); Rosebrock, Cornelia (Herausgeber); Valtin, Renate (Herausgeber); Vogel, Rose (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783170293007; 3170293001
    Weitere Identifier:
    9783170293007
    Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: Lehren und lernen
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutsch; Fremdsprache; Spracherwerb; Spracherziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Lehrer aller Schularten, Erzieher, Lehramtsstudierende, Pädagogische Fachkräfte.; (Produktform (spezifisch))Paper over boards; (VLB-WN)1534: Hardcover, Softcover / Psychologie/Angewandte Psychologie; (BISAC Subject Heading)PSY012000; Sprachförderung; Migration; Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Zweitspracherwerb; Didaktik
    Umfang: 171 S., Illustrationen, 24 cm
  2. Lesesozialisation in Kindheit und Jugend
    Lesemotivation, Leseverhalten und Lesekompetenz in Familie, Schule und Peer-Beziehungen
    Autor*in: Philipp, Maik
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Kohlhammer Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gold, Andreas (Herausgeber); Rosebrock, Cornelia (Herausgeber); Valtin, Renate (Herausgeber); Vogel, Rose (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170281189
    Weitere Identifier:
    9783170281189
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Leseverhalten; Lesefähigkeit; Förderung; Soziale Herkunft
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY012000; (BISAC Subject Heading)PSY012000; Deutschunterricht; Lehrerausbildung; Unterrichtsforschung; Lesekompetenz; Pädagogische Psychologie; Lesemotivation; Leseverhalten; Schule; Lesen; Sozialisation; (VLB-WN)9530
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Deutsch als Zweitsprache in der Schule
    Grundlagen - Diagnose - Förderung
    Autor*in: Jeuk, Stefan
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Kohlhammer Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gold, Andreas (Herausgeber); Rosebrock, Cornelia (Herausgeber); Valtin, Renate (Herausgeber); Vogel, Rose (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170341562
    Weitere Identifier:
    9783170341562
    Auflage/Ausgabe: 4. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Schule; Fremdsprachenlernen; Sprache; Sprachförderung; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY012000; Mehrsprachigkeit; Migration; Sprachförderung; Sprachunterricht; (VLB-WN)9534
    Umfang: Online-Ressourcen, 170 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Deutsch als Zweitsprache in der Schule
    Grundlagen - Diagnose - Förderung
    Autor*in: Jeuk, Stefan
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Kohlhammer Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gold, Andreas (Herausgeber); Rosebrock, Cornelia (Herausgeber); Valtin, Renate (Herausgeber); Vogel, Rose (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170390041
    Weitere Identifier:
    9783170390041
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutsch; Fremdsprache; Spracherwerb; Spracherziehung; Fremdsprache; Deutschunterricht; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY012000; Mehrsprachigkeit; Migration; Sprachförderung; Sprachunterricht; (VLB-WN)9530; (Zielgruppe)Lehrkräfte aller Schularten, ErzieherInnen, Lehramtsstudierende, Pädagogische Fachkräfte.
    Umfang: Online-Ressource, 176 Seiten
  5. Lehrerprofessionalität
    Ansätze und Erkenntnisse für die Fächer Deutsch und Mathematik
  6. Leseverständnis und Lesekompetenz
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
  7. Schriftspracherwerb
    Theorie und Praxis für den Anfangsunterricht in der Grundschule
  8. Schriftspracherwerb
    Theorie und Praxis für den Anfangsunterricht in der Grundschule
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gold, Andreas (Herausgeber); Rosebrock, Cornelia (Herausgeber); Valtin, Renate (Herausgeber); Vogel, Rose (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783170215832; 3170215833
    Weitere Identifier:
    9783170215832
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Lehren und Lernen
    Schlagworte: Schriftsprache; Anfangsunterricht; Deutschunterricht; Grundschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Studierende der Psychologie, der Elementar- und Grundschulpädagogik, Lehrkräfte an Grundschulen, pädagogische Fachkräfte, Eltern.; (BISAC Subject Heading)PSY012000; Grundschule; Literalität; Pädagogik; Rechtschreibförderung; (BISAC Subject Heading)PSY012000; (VLB-WN)1530: Hardcover, Softcover / Psychologie
    Umfang: 171 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 292 g
  9. Deutsch als Zweitsprache in der Schule
    Grundlagen - Diagnose - Förderung
  10. Leseflüssigkeit fördern
    Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-Buch
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-CD
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-Buch +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-CD +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nix, Daniel (Verfasser); Gold, Andreas (Verfasser); Rieckmann, Carola (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010735
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 6. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grundschule; Sekundarstufe; Leseerziehung; Lautes Lesen; Lesekompetenz
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Mit Lehrfilmen zum Tandem-Lesen"

    Literaturverzeichnis Seite 139-146

  11. Leseflüssigkeit fördern
    Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (7)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (7) +3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (7) +4
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nix, Daniel (Verfasser); Rieckmann, Carola (Verfasser); Gold, Andreas (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010735
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 7. Auflage
    Schriftenreihe: Reihe Praxis Deutsch
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 139-146

  12. Leseflüssigkeit fördern
    Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    AVM 22/5279
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (4)-Buch
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (4)-CD
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (4)-Buch (3.-5. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (4)-CD (2.-5. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (4)-Buch (6.-10. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (4)-CD (6.-10. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (4)-Buch +11
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nix, Daniel (Verfasser); Rieckmann, Carola (Verfasser); Gold, Andreas (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010735
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 4. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grundschule; Sekundarstufe; Lautes Lesen; Leseerziehung; Lesekompetenz
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Mit Lehrfilmen zum Tandem-Lesen"

  13. Leseflüssigkeit fördern
    Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (5)-Buch (1.-3. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (5)-CD (1.-3. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 R798 (5)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nix, Daniel (Verfasser); Gold, Andreas (Verfasser); Rieckmann, Carola (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010735
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grundschule; Sekundarstufe; Leseerziehung; Lautes Lesen; Lesekompetenz
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Mit Lehrfilmen zum Tandem-Lesen"