Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 152 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 152.

Sortieren

  1. Der ewige Gast
    wie mein türkischer Vater versuchte, Deutscher zu werden
    Autor*in: Merey, Can
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Blessing, München

    Tosun ist der Sohn eines Istanbuler Papierfabrikanten, im Herbst 1958 kommt der junge Türke nach Deutschland - noch vor den Gastarbeitern. Nach dem Studium heiratet er Maria, die von einem bayerischen Bauernhof stammt, und gründet eine Familie, in... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    SoP 1955 M
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    SOZ 413:YD0045
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    S Soz 7749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 10200
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2018 A 3206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Goethe-Institut e. V. Zentrale, Bibliothek
    3-054 Mer
    keine Fernleihe

     

    Tosun ist der Sohn eines Istanbuler Papierfabrikanten, im Herbst 1958 kommt der junge Türke nach Deutschland - noch vor den Gastarbeitern. Nach dem Studium heiratet er Maria, die von einem bayerischen Bauernhof stammt, und gründet eine Familie, in der nur Deutsch gesprochen wird. Tosun wird Manager in einer deutschen Firma und deutscher Staatsbürger. Er beginnt, auf Deutsch zu träumen, und sogar sein Gaumen passt sich deutschen Gepflogenheiten an: Er entwickelt eine Vorliebe für Schweinebraten und Weißbier. Doch heute, sechzig Jahre später, zieht Tosun eine ernüchternde Bilanz. Zwar hat er alles unternommen, um sich zu integrieren. Dennoch wurde ihm immer wieder bedeutet, dass er weniger wert sei als ein "echter" Deutscher. Ganz anders erging es seiner Schwester, die damals in die USA auswanderte - und dort nie Diskriminierung erfuhr. Der Journalist Can Merey erzählt die Geschichte seines Vaters. Nach der Lektüre erscheint das Leben der drei Millionen Deutschtürken in neuem Licht - und die komplexe Beziehung Deutschlands zur Türkei. „Can Merey hat auf der einen Seite einen sehr persönlichen Bericht über seine Familie, seinen Vater und sich selbst geschrieben. Gleichzeitig liefert er aber auch eine sehr genaue Analyse der deutsch-türkischen Beziehungen der letzten Jahre, einen Erfahrungsbericht über seine eigene Jugend in Deutschland und beschreibt seine Auseinandersetzung mit der neuen deutschen Rechten. Es ist ein bemerkenswertes Buch, weil es nicht um die mehr oder weniger bekannten Geschichten einer klassischen „Gastarbeiterfamilie“ geht, sondern um den gescheiterten Versuch eines Abkömmlings der türkischen Oberschicht, in Deutschland heimisch zu werden und den daraus resultierenden Problemen seines Sohnes“ (taz)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896676059; 9783896676054
    Weitere Identifier:
    9783896676054
    RVK Klassifikation: LB 56015 ; GO 12710
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschland; Türkischer Einwanderer; Integration <Politik>;
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, 20.6 cm x 13.5 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  2. Die Klarheit
    Alkohol, Rausch und die Geschichten der Genesung
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser Berlin, München

    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Med 643 J
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 12202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Zweigbibliothek
    F 123.1/ Jami
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dd 1319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    CW 6940 54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Psy 280 18-5851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    Ps 10-600-273
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    44.91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    287546 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Riesselmann, Kirsten (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783446258563; 3446258566
    Weitere Identifier:
    9783446258563
    516/25856
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Alkoholismus; Anonyme Alkoholiker;
    Umfang: 636 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Quellenverzeichnis: 625-637

  3. Die Sprache der Befreiung
    Frauenbewegung im postkolonialen Frankreich
    Autor*in: Oloff, Aline
    Erschienen: 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

  4. Khalid und das wilde Sprachpferd
    Geflüchtete begegnen der deutschen Sprache
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Dudenverlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GO 80000 R165
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Worms
    Ogt Rama
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783411724048; 3411724048
    Weitere Identifier:
    9783411724048
    RVK Klassifikation: GO 80000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Flüchtling; Deutsch; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 143 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 141-142

  5. Methoden der Politikwissenschaft
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Kohlhammer, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bestellt beim Buchhandel
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    abgelehnt
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    bestellt
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    bestellt
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3170225146; 9783170225145
    Weitere Identifier:
    9783170225145
    RVK Klassifikation: MB 2300
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Umfang: 150 S
  6. Women in German yearbook
    feminist studies in German literature & culture
    Autor*in:
    Erschienen: 1985-1991; 1985-[2018]
    Verlag:  Univ. Press of America, Lanham, Md. [u.a.] ; Univ. of Nebraska Press, Lincoln, Neb. [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Zs 18304
    1.1985 - 13.1997; 15.2000 - 33.2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    83.808.54
    2.1986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.259.62
    12.1996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1058-7446
    RVK Klassifikation: EA 1000 ; GE 4831
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Frau; Kultur
  7. Norrøna
    Zeitschrift für Kultur, Geschichte und Politik der nordischen Länder
    Autor*in:
    Erschienen: 1984-[?]; früher; -2016; 1984-2018
    Verlag:  Literaturverl. Norden Mark Reinhardt, [Wechselnde Verlagsorte] ; Nordeuropa-Inst., Leverkusen ; Institut für Skandinavistik/Fennistik, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GW 639
    1.1984; 3.1985 - 11.1989; 13.1990; 15.1991 -
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Kpa 1984/1
    10.1994,18 - 27.2017,49
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0932-2787
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Andere germanische Literaturen (839); Andere germanische Sprachen (439); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Geografie, Reisen (910); Geschichte Europas (940)
    Umfang: 21 cm
    Bemerkung(en):

    26. Jahrgang (April 2016), 47 nur als Online-Ausgabe erschienen

  8. Konkret
    Politik & Kultur – [...], Literatur konkret
    Autor*in:
    Erschienen: anfangs; früher; 1977-2020
    Verlag:  Neuer Konkret-Verl., Hamburg ; Verl. Gremliza ; KVV-Konkret-Vertriebsges.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Zsq 9491
    1.1977/78 - 16.1991/92; 25.2000/2001 - 39.2014/2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    003 MA 4477
    16.1991/92 - 17.1992/93; 19.1994/95; 21.1996/97; 23.1998/99 -
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    in 60 ZSB 2997
    1991/92 - 1996,Mai; 2003 - 2019/20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0179-8537
    RVK Klassifikation: GN 2025 ; GA 1000
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070); Literatur und Rhetorik (800); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Literatur; Literatur
    Umfang: 28 cm
    Bemerkung(en):

    Periodizität: jährl.

  9. Haltung
    ein Essay gegen das Lautsein
    Autor*in: Kiyak, Mely
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Dudenverlag, Berlin

    Deutsches Institut für Menschenrechte, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3411717653; 9783411717651
    Weitere Identifier:
    9783411717651
    RVK Klassifikation: GO 80000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Umfang: 61 Seiten, 16 cm x 10 cm
  10. Sprachgestaltung - Übersetzung - Kulturvermittlung
    Tendenzen und Fallbeispiele aus Mitteleuropa
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Casa Cărţii de Ştiinţă, Klausenburg

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.257.58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Balogh, András F. (Herausgeber); Vladu, Daniela-Elena (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9786061715497
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Sprache (400); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Klausenburger Beiträge zur Germanistik ; Bd. 7
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Sprache; Übersetzung; Kulturvermittlung
    Umfang: 336 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Der Band enhält Texte mehrerer internationaler Tagungen, welche in Klausenburg abgehalten wurden

  11. Untenrum frei
    Erschienen: Mai 2018
    Verlag:  Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg

    Deutsches Polen-Institut, Bibliothek
    WB Stoko/U
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    SOZ 55 Stok 4.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    SOZ 55 Stok 4.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 MS 2850 S874(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783499631863; 3499631865
    Weitere Identifier:
    9783499631863
    RVK Klassifikation: MS 2850 ; GO 80000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Rororo ; 63186
    Schlagworte: Frau; Sexualverhalten; Scham; Geschlechterstereotyp; Feminismus
    Umfang: 252 Seiten, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  12. L'Afrique post-coloniale
    enjeux culturels des études littéraires et historiques = Das post-koloniale Afrika
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  LIT, Berlin

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    286.343
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2018/07799
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Yigbe, Dotsé (Herausgeber); Assemboni, Amatso Obikoli (Herausgeber); Akakpo, Kuassi Amétowoyona (Herausgeber); Oloukpona-Yinnon, Adjaï Paulin (Gefeierter)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643138095
    RVK Klassifikation: EC 1878
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Politikwissenschaft (320); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Kulturwissenschaft ; Band/volume 54
    Schlagworte: Kolonialismus; Postkolonialismus; Kulturkontakt; Deutsch; Literatur; Afrikabild; Postkolonialismus <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Oloukpona-Yinnon, Adjaï Paulin (1948-)
    Umfang: iii, 469 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Adjaï Paulin Oloukpona-Yinnon zum 70. Geburtstag

    Bibliographie P. A. Oloukpona-Yinnon Seite 461-469

    Literaturangaben

  13. Jugendsprachen
    aktuelle Perspektiven internationaler Forschung = Youth languages
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegler, Arne (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3110470047; 9783110470048
    RVK Klassifikation: ES 150 ; GD 8730
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Konferenz zur Jugendsprache, 8. (2016, Graz)
    Schlagworte: Jugendsprache
    Umfang: 2 Bände, 24 cm, 1672 g
  14. Frauen - Bücher - Höfe: Wissen und Sammeln vor 1800
    = Women - books - courts: knowledge and collecting before 1800 : essays in honor of Jill Bepler
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Harrassowitz Verlag in Kommission, Wiesbaden

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AN 59400 B481
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    2020:0414
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus, Magazin, Bestand Heinrich-von-Bibra-Platz
    Z 2630 (151)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 NW 8100 B481
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ges KA 6036
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 AN 59400 B481
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Historische Kulturwissenschaften
    NW 8100 BAU/ 1
    keine Fernleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek
    -FoBi- Cp 79
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AN 59400 B344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 18 A 1448
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bepler, Jill (Gefeierter); Bauer, Volker (Herausgeber); Harding, Elizabeth (Herausgeber); Scholz Williams, Gerhild (Herausgeber); Wade, Mara R. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783447109369; 344710936X
    Weitere Identifier:
    9783447109369
    RVK Klassifikation: AN 14800 ; AN 18100 ; AN 59400 ; GB 1825 ; NW 8100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Geschichte und Geografie (900); Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020)
    Schriftenreihe: Wolfenbütteler Forschungen ; Band 151
    Schlagworte: Hof; Frau; Kultur; Sammeln; Weiblicher Adel; Bildung; Lesekultur; Textproduktion; Herrschaft; Geschlechterrolle; Adelsbibliothek
    Umfang: 451 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 25 cm, 1652 g
  15. König, Krim & Kasatschok
    auf der Suche nach dem Russland meines Vaters
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  btb, München

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Elp 35 Afan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GO 80000 A256 K78.2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baumann, Sabine (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3442757517; 9783442757510
    Weitere Identifier:
    9783442757510
    RVK Klassifikation: GO 80000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Umfang: 249 Seiten, 21 cm
  16. Was bleibt, wenn alles anders ist?
    was ich am anderen Ende der Welt über mich selbst gelernt habe
    Erschienen: 2018
    Verlag:  mvg Verlag, München

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 EC 7459 S919
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868829068; 3868829067
    Weitere Identifier:
    9783868829068
    RVK Klassifikation: EC 7459
    DDC Klassifikation: Psychologie (150); Sozialwissenschaften (300); Geografie, Reisen (910)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Umfang: 223 Seiten, 21 cm
  17. Eristisches Handeln in wissenschaftichen Weblogs
    medienlinguistische Grundlagen und Analysen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Synchron, Wissenschaftsverlag der Autoren, Synchron Publishers, Heidelberg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8955 M513
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    bestellt
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    290.380
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3939381985; 9783939381983
    Weitere Identifier:
    9783939381983
    RVK Klassifikation: GC 1089 ; GD 8955
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Wissenschaftskommunikation ; Band 12
    Schlagworte: Wissenschaftskommunikation; Forschung; Weblog; Eristik; Wissenschaft; Wissenschaftssprache
    Umfang: 652 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Zusammenfassungen in englischer und deutscher Sprache

    Literaturverzeichnis Seite [605] - 650

    Dissertation, Universität Siegen, 2016

  18. Ihr Scheinheiligen!
    Doppelmoral und falsche Toleranz - die Parallelwelt der Deutschtürken und die Deutschen
    Autor*in: Sarica, Tuba
    Erschienen: 06/2018
    Verlag:  Wilhelm Heyne Verlag, München

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Gkl 5 Sari
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    009 MS 3600 S245(5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 EC 7418 S245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Worms
    Gkl 5 Sari
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783453604735; 3453604733
    Weitere Identifier:
    9783453604735
    RVK Klassifikation: EC 7418 ; MS 3600
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: Originalausgabe
    Schlagworte: Türkischer Einwanderer; Soziale Integration; Türken; Türkische Einwanderin
    Umfang: 224 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  19. Krise
    mediale, sprachliche und literarische Horizonte eines viel zitierten Begriffs
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.968.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 GM 501 K79
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    286.341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GN 1701 K79
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohlrausch, Laura (Herausgeber); Schoeß, Marie (Herausgeber); Zejnelovic, Marko (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826061660; 3826061667
    Weitere Identifier:
    9783826061660
    RVK Klassifikation: GM 501 ; EC 5910 ; GO 16011 ; GM 1600 ; GN 1701
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Language talks ; Band 5
    Schlagworte: Deutsch; Krise <Motiv>; Krise; Begriff; Sprachgebrauch; Literatur; Kultur; Theater
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Faust-Handbuch
    Konstellationen - Diskurse - Medien
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  J.B. Metzler Verlag, Stuttgart

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GK 4531 R737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.047.20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GK 4531 R737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    286.274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rohde, Carsten (Herausgeber); Valk, Thorsten (Herausgeber); Mayer, Mathias (Herausgeber); Schöneck, Annette (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3476022757; 9783476022752
    Weitere Identifier:
    9783476022752
    RVK Klassifikation: GE 5126 ; GK 4581 ; EC 5410 ; GK 4531
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Faustdichtung; Literarische Gestalt; Mythos; Rezeption
    Weitere Schlagworte: Faust, Johannes (1480-1540)
    Umfang: VIII, 616 Seiten, 53 Illustrationen, 24 cm x 16.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Auswahlbibliographie Seite [591] - 593

  21. Kibbuzkind
    eine deutsch-israelische Familiengeschichte
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  edition chrismon, Leipzig

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.016.09
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    JB 2018/692
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Worms
    Welz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783960381600; 3960381603
    Weitere Identifier:
    9783960381600
    RVK Klassifikation: GO 80000 ; MS 1246 ; MS 1780
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Familie; Kibbuz
    Umfang: 159 Seiten, Illustrationen, 19 cm
  22. Stefan George und die Jugendbewegung
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  J.B. Metzler Verlag, Stuttgart

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GM 3204 B825
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GM 3204 B825
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 18 A 3841
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Archiv der deutschen Jugendbewegung
    B/210-216
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Braungart, Wolfgang (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783476045744; 3476045749
    Weitere Identifier:
    9783476045744
    RVK Klassifikation: GM 3204 ; GM 1757
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Sozialwissenschaften (300); Geschichte Mitteleuropas; Deutschlands (943)
    Körperschaften/Kongresse: Stefan-George-Gesellschaft (2016, Bingen am Rhein)
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Rezeption; Jugendbewegung
    Weitere Schlagworte: George, Stefan (1868-1933)
    Umfang: VI, 250 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 24 cm, 399 g
  23. Volkes Stimme?
    Zur Sprache des Rechtspopulismus
    Autor*in: Niehr, Thomas
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Dudenverlag, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /MB 3500 N666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    009 MG 15388 N666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GD 8840 N666 V9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reissen-Kosch, Jana (Verfasser); Thierse, Wolfgang (Verfasser eines Vorworts)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3411724056; 9783411724055
    Weitere Identifier:
    9783411724055
    RVK Klassifikation: MG 15380 ; MB 3500 ; GD 8840
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Rechtspopulismus; Politische Sprache
    Umfang: 175 Seiten, Illustrationen, 20 cm x 12.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 170-175

    Auf dem Umschlag: "Mit einem Vorwort von Wolfgang Thierse"

  24. Neolithische Kindheit
    Kunst in einer falschen Gegenwart, ca. 1930
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Diaphanes, [Berlin]

    Städel Museum, Bibliothek
    DPE31/2018
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/LH 65825 F829
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 270 NEO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Franke, Anselm (Herausgeber); Holert, Tom (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3035801193; 9783035801194
    Weitere Identifier:
    9783035801194
    RVK Klassifikation: LH 65825 ; LH 63699 ; LH 61100 ; GM 3010
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Kunst; Kunstgeschichte <Fach>; Kultur; Kulturkritik; Krise; Rezeption; Avantgarde; Ethnologie; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Einstein, Carl (1885-1940)
    Umfang: 460 Seiten
  25. Wie die Populärkultur nach Deutschland kam
    transatlantische Geschichten aus dem 20. Jahrhundert
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Textem Verlag, Hamburg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GN 1826 H882
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 14/S. c. 31
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    KUL-DE 60:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ges SC 1046
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Historische Kulturwissenschaften
    NK 4930 HUC/ 1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2018/06934
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 19 A 1206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3864851874; 9783864851872
    Weitere Identifier:
    9783864851872
    RVK Klassifikation: GN 1826 ; NK 4930
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Geschichte Mitteleuropas; Deutschlands (943)
    Schlagworte: Massenkultur; Amerikanisierung
    Umfang: 319 Seiten, Illustrationen