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Programmatisch geliftete Zarathustra-Sätze : Nietzsche und die Jugendbewegung
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Der Bildersturm der Kunst oder die Gewalt der Überbietung
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Warum gibt es in der Grammatik Formen und Regeln, die im Alltag nie benutzt werden (Aktiv: Sie ruft mich. Passiv: Ich werde von ihr gerufen.)?
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Warum haben wir das Plusquamperfekt, wenn es nie benutzt wird?
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Warum heißt es Busse und nicht Büsse? Es heißt doch Nuss und Nüsse?
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Was ist das längste Wort mit dem Buchstaben „E“?
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Wie hat es sich entwickelt, dass in der deutschen Sprache Wörter zum Teil Geschlechter haben (der, die, das)? Während in anderen Sprachen wie z.B. Englisch oder Finnisch alles geschlechtslos ist?
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Woher kommen die Umlaute ä, ö, und ü?
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Mathematische Häufigkeitsmaße in der Korpuslinguistik. Eigenschaften und Verwendung
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Datensatz attributive dass-Sätze und zu-Infinitive
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Scrambling in german and the non-locality of local TDGs
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'Art, Auslese, Ausmerze...' etc.
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Sprachvariation und Soziostilistik
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Zum interaktiven Umgang mit einbürgerungsrechtlichen Regelungen in der Aussiedlerberatung: gesprächsanalytische Beobachtungen zu einem authentischen Fall
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Vom Erlernen einer "Medienkompetenz" im Deutschunterricht
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Leseprozesse in Schreibprodukten: zur Leistungsfähigkeit von Übersetzungsfehler-Analysen in der L2-Leseforschung
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Valentin Ickelsamers Beitrag zum Deutschunterricht
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Anglizismen im Internet
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Selektion von Pluralmarkern bei ungarischen Deutschlernern - ein Test mit Kunstwörtern
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Klaus Ziermann: Der deutsche Buch- und Taschenbuchmarkt 1945-1995
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Bodo Lecke (Hg.): Literatur und Medien in Studium und Deutschunterricht
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Lehren und Lernen mit Zeugnissen Holocaust-Überlebender in XR
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Szenarien für den sprachsensiblen Fachunterricht in der Pflege
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Alte Flurnamen neu gedacht: Neues vom Thüringischen Flurnamenportal
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Familiennamenatlas der Deutschschweiz: Mit Ausblicken auf die romanischen Sprachgebiete