Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 5269 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 5269.
Sortieren
-
Path under construction : challenges beyond s-framed motion event construal in L2 German
-
Path under construction : challenges beyond s-framed motion event construal in L2 German
-
Digital German assessment for Swiss engineering students
-
SDS-200 : a Swiss German speech to Standard German text corpus
-
Ergänzung zu: „Beobachtungen zu Frequenz und Funktionen von ja in deutscher Spontansprache“ in Deutsche Sprache 50, S. 336–363.
-
Prohibitive and its relation with the imperative
-
Computer-assisted language learning with grammars. A case study on Latin learning
-
Olaf Scholz gendert. Eine Analyse von Personenbezeichnungen in Weihnachts- und Neujahrsansprachen
-
Warum gibt es in der Grammatik Formen und Regeln, die im Alltag nie benutzt werden (Aktiv: Sie ruft mich. Passiv: Ich werde von ihr gerufen.)?
-
Warum haben wir das Plusquamperfekt, wenn es nie benutzt wird?
-
Warum heißt es Busse und nicht Büsse? Es heißt doch Nuss und Nüsse?
-
Was ist das längste Wort mit dem Buchstaben „E“?
-
Wie hat es sich entwickelt, dass in der deutschen Sprache Wörter zum Teil Geschlechter haben (der, die, das)? Während in anderen Sprachen wie z.B. Englisch oder Finnisch alles geschlechtslos ist?
-
Woher kommen die Umlaute ä, ö, und ü?
-
Mathematische Häufigkeitsmaße in der Korpuslinguistik. Eigenschaften und Verwendung
-
Datensatz attributive dass-Sätze und zu-Infinitive
-
Die Vergangenheitstempora im Alemannischen Deutschlands
-
Fachbezogene und berufsbedingte Kommunikation unter Verwendung der deutschen Sprache: Erträge aus Unterricht und Untersuchungen
-
Lehren und Lernen mit Zeugnissen Holocaust-Überlebender in XR
-
Szenarien für den sprachsensiblen Fachunterricht in der Pflege
-
Alte Flurnamen neu gedacht: Neues vom Thüringischen Flurnamenportal
-
Familiennamenatlas der Deutschschweiz: Mit Ausblicken auf die romanischen Sprachgebiete
-
CLARIAH-DE work package 3: skills training and promotion of junior researchers
-
CLARIAH-DE work package 5 - community engagement: outreach/dissemination and liaison
-
Konvergenz und Divergenz