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GAT2 meets ISWA : Ein neues Modell für die Transkription von Multimodalität
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Ideologiekritik als retro- und prospektive Fähigkeit. Ein Unterrichtsversuch zur Behandlung eines NS-Romans im Geschichtsunterricht
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Sprachrichtigkeit und Sprachlogik : von der ‚reinen‘ Sprache zum ‚klaren‘ Gedanken
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Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht
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Zugänge zur Erforschung des Raumausdrucks im Deutschen
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Schrift und Bild gesellt sich gern ; Boris Roman Gibhardt und Johannes Grave verschieben mit ihrem Sammelband lohnenswert den Fokus von der Produzenten- und Artefakt- auf die Rezipientenseite
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Redekonstellation und Text
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Marek Konopka & Angelika Wöllstein (Hg.). 2017. Grammatische Variation. Empirische Zugänge und theoretische Modellierung (Jahrbuch des Instituts für Deutsche Sprache 2016). Berlin, Boston: De Gruyter Mouton. xvi, 356 S.
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Lutz Gunkel, Adriano Murelli, Susan Schlotthauer, Bernd Wiese und Gisela Zifonun. 2017. Grammatik des Deutschen im europäischen Vergleich. Das Nominal. Unter Mitarbeit von Christine Günther und Ursula Hoberg. Teilband 1: Funktionale Domänen, Wort und Wortklassen, Teilband 2: Nominalflexion, Nominale Syntagmen (Schriften des Instituts für Deutsche Sprache 14). Berlin, Boston: De Gruyter. xvi+xiv, 1974 S.
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Überlegungen zu Kausalität und Finalität in Nebensätzen
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Fachspezifische Sprachförderung im AuG-Unterricht der Sekundarstufe I
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Diskursive Verfestigungen. Schnittstellen zwischen Morphosyntax, Phraseologie und Pragmatik im Deutschen und im Sprachvergleich
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Anglizismen im gesprochenen Deutsch
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Nach 40 Jahren. Zu individuellen Veränderungen gesprochener Sprache
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"Just language" has become big busines : Kulturtransfer auf sprachlicher Ebene am Beispiel von political correctness
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Gesprächsanalytisches Transkriptionssystem 2 (GAT 2)
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Sprachvariation in der Entwicklung der makedonischen Standardsprache (mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung der Akzentstruktur)
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Zur Sprache kanadadeutscher Zeitungstexte (Zusammenfassung und Ergänzung der Forschungsergebnisse von H. Wacker)
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Verbale Abstinenz als Form interaktiver Beteiligung
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Mehr Freiheit für den Bindestrich
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Sprachbewertung und Sprachberatung. Einführende Überlegungen zur Diskussion
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Fehlgeschlagenes Experiment, eine kommode Diktatur oder eine totalitäre, fremde Despotie – DDR und Sowjetunion als Kampfplatz der Erinnerungen. Deutsch-ukrainische Erinnerungsorte im DaF-Unterricht
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Wissenschaftliches Schreiben interkulturell
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Schreibkonferenz vs. traditionelle Aufsatzdidaktik
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MehrsprachigkeitCAU: Sprachliche Kompetenzen, sprachliche Praxis und sprachbezogene Bedarfe im universitären Alltag