Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 38 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 38.
Sortieren
-
Brennpunkte
von der frühromantischen Literaturrevolution bis zu Bertolt Brecht und Botho Strauss -
Spiegelungen
Literaturkritik 1998 - 1958 ; 40 Jahre Neues Rheinland -
Bertolt Brechts Lyrik
Aspekte, Tendenzen -
Brennpunkte
von der frühromantischen Literaturrevolution bis zu Bertolt Brecht und Botho Strauss -
Brennpunkte
von der frühromantischen Literaturrevolution bis zu Bertolt Brecht und Botho Strauss -
Spiegelungen
Literaturkritik 1998 - 1958 ; 40 Jahre neues Rheinland -
Bertolt Brechts Lyrik
Aspekte, Tendenzen -
Brennpunkte
von der frühromantischen Literaturrevolution bis zu Bertolt Brecht und Botho Strauss -
Brennpunkte
von der frühromantischen Literaturrevolution bis zu Bertolt Brecht und Botho Strauss -
Bertolt Brechts Lyrik
Aspekte, Tendenzen -
Spiegelungen
Literaturkritik 1998 - 1958 ; 40 Jahre Neues Rheinland -
Spiegelungen
Literaturkritik 1998 - 1958 ; 40 Jahre neues Rheinland -
Ästhetik des Verschwindens
Botho Strauß' Komödie 'Die Zeit und das Zimmer' -
"Abstieg" und "Torso"
Anmerkungen zum Selbstverständnis Bertolt Brechts als Dichter -
Poetische Reflexion und Ironie
Thomas Bernhards Prosawerk 'Die Billigesser' -
Deutsche Frühromantik und Hugos 'Préface'
zur Problematik einer deutsch-französischen Beziehung -
Rückblick auf Brentanos 'Godwi'
ein Roman "ohne Tendenz" -
Aspekte des naturalistischen Dramas der Jahrhundertwende, von Emile Zola bis Arthur Schnitzler
-
Zwischen Kulturrevolution und "nihilistischem" Sprachspiel
zum dichterischen Selbstverständnis des Symbolismus/Ästhetizismus (George, Hofmannsthal, Pater, Mallarmé u.a.) -
Kunst der Nuance
das Fin-de-siècle-Feuilleton (Peter Altenberg) -
Carl Sternheims Komödie der Politik
-
"Die Schönheit etabliert sich auf Wracks ..."
Bertolt Brechts 'Ballade von der Freundschaft' -
Fragment und Ironie beim jungen Friedrich Schlegel
Versuch der Konstruktion einer nicht geschriebenen Theorie -
Der "heilige Hauch [...] in den Tönen der Musik"
Bemerkungen zur (früh)romantischen Theorie des Lyrischen -
Oberflächen- und Tiefenstruktur bei Frank Wedekind